Hallo,
da ich Anfang April nach Kuba möchte, wollte ich mal hören, wie hier im Forum die Erfahrungen in Sachen Mobilfunk auf Kuba sind. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird seit Mitte letzten Jahres ein GSM 900 Netz aufgebaut, welches Havanna und Varadero versorgt. T-Mobile hat ebenso wie E-Plus und O2 ein Roamingabkommen.
Da ich allerdings eine Rundreise quer über die Insel plane, dachte ich schon eher daran, ein Sat-Telefon (R290) mitzunehmen, zumal meine T-Mobile Karte eigentlich problemlos funktionieren sollte. Allerdings teilte man mir mit, dass Globalstar auf Kuba nicht funktionieren würde, wohl aber auf allen anderen Karibischen Inseln. Nachdem ich nun etwas gegoogelt habe, musste ich lesen, dass Iridium seine Satelliten beim Überflug über Kuba abschalten muss(te). Wie schaut es also mit Globalstar in Kuba aus? Erfahrungen bitte reichlich posten, da ich auf jeden Fall ein Telefon mitnehmen möchte.
Gruß
CK1
P.S.
In einem DuMont Reiseführer muss ich doch soeben lesen, dass ich nach Kuba gar kein Handy einführen darf. Wieso gibt es denn dann die Roamingabkommen?:confused: