Jaja, ist klar!
Bei Nokia wurde die letzte Zeit sovel gelabert, aber es kam nix!
Ich glaubs erst wenn ich mal wieder ein konkurrenzfähiges Gerät von Nokia in der Hand halte. Haha ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jaja, ist klar!
Bei Nokia wurde die letzte Zeit sovel gelabert, aber es kam nix!
Ich glaubs erst wenn ich mal wieder ein konkurrenzfähiges Gerät von Nokia in der Hand halte. Haha ![]()
Und wieder ein weiterer Rueckschlag fuer Nokia. Wenn Google auch die beherschenden Nokiastellungen angreift wars das so und so. Die sollten wirklich flott begreifen das 5 vor Mitternacht schon bald vorbei ist...
Wieso sollten die denn auch etwas begreifen? Die hatten die letzten knapp 20 Jahren ihre fetten Pfründe abgefischt.
Die können sich von mir aus gut wieder auf die Gummistiefelproduktion konzentrieren, da kann auch eine Firma wie Nokia wohl nichts falsch machen. Obschon; Gummistiefel die nicht dicht sind, das wäre passend für Nokia.
Ich bin eigentlich ein Nokianer der allerersten Stunde und mein letztes Nokia ist ein E55. Wenn das auseinanderfällt, muss ich mich auf dem Markt umsehen. Sicher ist aber, dass es kein Nokia mehr sein wird. Schade eigentlich.
Ich bin mir bewusst, dass dies Nokia nicht schmerzen wird, vielleicht schmerzt Nokia aber die vielen anderen Nokiabenutzer die ähnlich denken und zu einer andern Marke wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von xenix
Ich bin mir bewusst, dass dies Nokia nicht schmerzen wird, vielleicht schmerzt Nokia aber die vielen anderen Nokiabenutzer die ähnlich denken und zu einer andern Marke wechseln.
Genau so denk ich auch. Ich war 12 Jahre Nokianer und hatte soweit ich mich zurück erinnern kann mindestens jedes Jahr ein neues Nokia Telefon. Selbst mit Symbian S60 bin ich mitgewachsen. Version 6 mit dem 7650, Version 7 mit dem 6600, Version 8 mit dem 6630, Version 9 mit dem N73, Version 9.2 mit dem E51 und dem E71 und zuletzt das E75 mit v9.3. Und da ich alle meine Nokia Telefone noch im Kasten verstaut habe, hab ich mal das 6600 mit dem E75 verglichen.
Man könnte meinen es handelt sich ums selbe Telefon. Egal ob Mitteilungen, Galerie, Rechner, Protokoll, Kalender oder Kurzwahl - alles nahezu identisch.
Zwischen den beiden Telefonen liegen 6!! Jahre Entwicklung. Das 6600 kam 2003 und das E75 2009 auf den Markt. So nebenbei ist mir aufgefallen dass, das 6600 schneller als das E75 startet ![]()
Wenn man sich die Vergleichsbilder so anguckt kann es doch nicht wirklich jemanden geben der noch auf Symbian setzt? Nokia hat in 6 Jahren nichts weitergebracht, welche Erwartungen sollte man also an die nächste Version haben? Paar neue Icons? Android ist seit nich mal 2 Jahren auf dem Markt und jetzt schon schneller, stabiler, optisch anspruchsvoller, anpassungsfähiger etc. Ich versteh voll und ganz warum SymbianGuru hingeschmissen hat...
Von daher: Symbian begraben, auf MeeGo hoffen, aber kalkulieren das es Jahre dauert bis sich das OS (u.a. zwecks anfänglichen Appmangel) am Markt behauptet... keine wirklich rosige Zukunft für Nokia am Smartphonemarkt...
Schönes Schlusswort tronix84, dem ist denke ich nichts mehr hinzuzufügen.
Lg
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
[...]
So ist es. Das 6600 sieht schon noch älter aus, hatte auch nur 208*174 (?) Auflösung, aber seit dem N95 hat sich bei Nokia nichts mehr getan. Die verkaufen seit drei Jahren im Grunde die gleichen Handies. Auch dieses Jahr werden noch Geräte mit S60 3 FP2 rauskommen. Eigentlich kaum zu glauben. Mittlerweile sind die auch bei der Hardware hoffnungslos unterlegen.
Nokia fans sind ja richtig fanatisch ![]()
Wenn nokia nichts interessantes mehr bietet kann man ja einfach was anderes kaufen. Geht ja die welt nicht unter.
Rational betrachtet ist nokia jedoch der einzige handy hersteller der eine chance hat mit google und apple mitzuspielen. Alle anderen wurden doch bereits zu reinen hardware herstellern degradiert.
Gruss
P.S. Symbian 3 scheint ja recht schnell und flüssig zu sein (scrolling etc.), müssen sie einfach das interface noch ändern.
ZitatOriginal geschrieben von Rugoz
Nokia fans sind ja richtig fanatisch
Die Anti-Nokia-Fans in diesem Forum scheinen leider auch nicht besser zu sein = einer der Gründe, weshalb ich lieber in anderen Foren aktiv bin, die auch mit Handy-Technik (und insbesondere mobiler VoIP-Telefonie zu tun haben). Schade für dieses Forum (nicht meine Zurückhaltung, sondern der Fanatismus).
Wäre schön, wenn es aus einem Teil mit "technisch substantiellem Inhalt" und einem mit reinen Meinungskundgebungen bestünde. Dann würde man auch nicht z.B. in dem "N 8"-Thread auf über 70 Seiten nach den 20 technisch wirklich interessanten Informationen über das Gerät suchen müssen. Das ist nicht nur ermüdend, sondern eigentlich für einen eher mitlesenden User (von denen es vermutlich sehr viel mehr gibt als von den mitschrei(b)enden Fanatikern) unzumutbar.
ZitatOriginal geschrieben von Rugoz
Ovi Mail z.B. ist ganz nett für eine gratis Email-Adresse. Und Ovi Maps hat gegenüber Google Maps den grossen Vorteil dass sich Karten lokal speichern lassen und weltweit Navigation möglich ist.
Das aktuelle Ovi Mail wird übrigens nicht von Nokia, sondern Outblaze betrieben. Ist nur für Nokia umgelabelt. Künftig wird Ovi Mail von Yahoo betrieben: http://www.heise.de/newsticker…l-und-Karten-1006175.html
Ovi Maps ist zur reinen Navigation nicht schlecht, ansonsten vermisse ich die Satellitenbilder. Da bietet Google deutlich mehr (Geländeinformationen, Panoramio, Wikipedia-Einbindung etc). Auf längere Sicht sehe ich für Ovi Maps keine große Zukunft. Vielleicht wird es etwas besser, wenn die Flickr-Bilder einbinden. Aber wer weiß, ob das kommt.
Für alle die Nokia raten Symbian fallen zu lassen, möchte ich ein Programm vorstellen, das Symbian einen neuen innovativen Desktop verpasst. Noch ist es nur auf Chinesisch verfügbar. Aber schon bald wird eine übersetzte Version verfügbar sein.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4181546#post4181546
Und jetzt denkt mal an das N8 und die Möglichkeiten die qt bieten.
Da kann ich zu allen Nokia-Hassern nur raten:
ZitatSteckt euch euer Android ganz tief Arsch in den Arsch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!