kleine Frage: Stimmt es das man nach einer Laser Op Nachtblind ist?
danke
cya
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kleine Frage: Stimmt es das man nach einer Laser Op Nachtblind ist?
danke
cya
Nachtblind afaik nicht direkt, aber es Sehen bei Nacht kann schlechter sein. Du bist z.B. blendempfindlicher. Inwiefern das im Alltag was ausmacht weiß ich nicht, jedenfalls hast du dann keine Chance mehr z.B. ein Medical Class 1 zu bekommen, das man z.B. als Verkehrspilot braucht
Aus diesem Themengebiet weiß ich das auch mit der Blendempfindlichkeit
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Nachtblind afaik nicht direkt, aber es Sehen bei Nacht kann schlechter sein. Du bist z.B. blendempfindlicher. Inwiefern das im Alltag was ausmacht weiß ich nicht, jedenfalls hast du dann keine Chance mehr z.B. ein Medical Class 1 zu bekommen, das man z.B. als Verkehrspilot brauchtAus diesem Themengebiet weiß ich das auch mit der Blendempfindlichkeit
Kann man mit Deinem Laser-Pointer (Angebot unten) auch günstig (und mit etwas Geduld) die Netzhaut korrigieren ?
Möchte nämlich noch meine Einzelkämpfer Ausbildung machen und die klappt nun mal nicht als blinder Maulwurf ! ![]()
ja, kein Problem, du musst nur den Lidschlussreflex lahmlegen und ein paar Stunden ins Auge strahlen, dann ist die Netzhaut von funktionierend nach verbrannt korrigiert
:p
Brille-Killmann
Wenn ich zur Lidstabilisierung Streichhölzer benutze, besteht dann (lt. meiner Frau) tatsächlich akute Brandgefahr ??
Den Zwinkereffekt konnte ich leider mit meinem vorhandenen Eisspray nicht ausschalten. Ich versuch es außerdem noch mit Tesa, wenn`s klappt, gibt`s heute noch ne Bestellung und die Brille fliegt endgültig in die Tonne !!
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
ja, kein Problem, du musst nur den Lidschlussreflex lahmlegen und ein paar Stunden ins Auge strahlen, dann ist die Netzhaut von funktionierend nach verbrannt korrigiert
:p
Kanst du da bitte vor dem Versand E-Plus in die Linse eingravieren - SCNR ![]()
Martin Reicher
Ich hab mit meinem 6 Monate altem Takumi 130 € Gestell keine Probleme mit abgeplatzter Farbe. Auch sonst kann ich nix Gegen das Gestell sagen.
Aber meine Gläser sind schon wieder zu schwach ich glaub ich muss schon wieder mal zum Augenarzt son mist.
Hallöchen!
Also, ich habe seit gestern Abend eine neue Brille. Dem Rat des Optikers folgend habe ich sie aber erst heute morgen das erste Mal aufgezogen. Er meinte, dann gewöhnen sich die Augen leichter an die neuen Gläser.
Meine Augen haben sich im Vergleich zu der alten Brille vorher um - 1,0 dpt. verschlechtert. Das Sehgefühl mit der neuen Brille ist auch wunderbar. Ich kann wieder alles erkennen was um mich herum passiert. Nur beim "Nah-Sehen" (vor dem PC zum Beispiel oder beim lesen) habe ich das Problem, das ich alles leicht doppelt sehe. Setzt ich mir die Brille jedoch auf die Nasenspitze klappt aber auch das "Nah-Sehen" ohne Probleme, nur sieht das halt dementsprechend blöd aus. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag mit Brille auf der Nasenspitze im Büro hocken....
Legt sich das Problem mit dem "Nah-Sehen" irgendwann, wenn sich die Augen an die neuen Gläser gewöhnt haben, oder meint ihr ich sollte am Montag doch erstmal den Optiker aufsuchen?
Greetz
Laika
möglicherweise sind die Gläser falsch eingemessen... falscher Pupillenabstand oder falsche Messung des Abstandes Auge-Glas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!