o2o - o2 mahnt wegen mißbräuchlicher Nutzung ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Was willst du belegt haben? Dass Handys Strom verbrauchen???


    Die aussergewöhnlich hohen Stromkosten bei Nutzung des Handys. Scheint grösser zu sein, sonst würde es nicht immer wieder erwähnt werden. Du weisst was ich meine.


    Gruß Marco

  • o2 sollte endlich mal diese Easy Money Option abschaffen. Dann gäbe es diese ganzen Probleme nicht...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    o2 sollte endlich mal diese Easy Money Option abschaffen. Dann gäbe es diese ganzen Probleme nicht...


    Na, vielleicht will man genau das verhindern. Denn eventuell wird o2 dazu verdonnert auch das aufgeloopte Guthaben auszubezahlen. Dann begrenzt man lieber den "Mißbrauch" mit den Flatrates...


    Interessant wäre aber, wenn die BNetzA einschreiten würde und jegliche Auszahlungen und Gutschriften, die mittels Mobilfunk-IC entstehen, verbieten würde.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Die sollten imho alle paar Monate die obersten 10% der Nutzer kündigen, bis es nur noch 1-2 Prozent sind, die weit ab vom Rest liegen. Dann ist immer wieder Luft, die Flat für die Masse der Normalkunden, die nicht maximalen Profit auf Kosten anderer anstreben (uploopen, das bezahlt nur zunächst der Anbieter, dann wird er es auf die anderen Kunden umlegen...) oder glauben, der Rest der Kunden müsse ihr Suchtverhalten (7h am Tag nichtgewerblich kann man wohl kaum anders bezeichnen) finanzieren, weiter in kleinen Schritten zu senken. Wer alles ausnutzt, fliegt halt raus. Das ist nur fair für alle anderen. Die freuen sich über einen guten und immer preiswerter werdenden Tarif.


    Dass KEIN Anbieter für 40 EUR abertausende Einheiten verballern wird, sollte JEDEM einleuchten. Es sind aber nunmal immer die Extremuser und - schnorrer, die solche Angebote kaputtmachen. Die sollten schlicht ihre unsinnig auflaufenden Einheiten bezahlen. Und ich wette, dann wäre ihr Nutzerverhalten ruckzuck auf Normalmaß. Aber was man nicht bezahlen muss, das muss man ja zwangsläufig ausufernd ausnutzen. Oder vielleicht doch nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Na, vielleicht will man genau das verhindern. Denn eventuell wird o2 dazu verdonnert auch das aufgeloopte Guthaben auszubezahlen. Dann begrenzt man lieber den "Mißbrauch" mit den Flatrates...


    Interessant wäre aber, wenn die BNetzA einschreiten würde und jegliche Auszahlungen und Gutschriften, die mittels Mobilfunk-IC entstehen, verbieten würde.


    Wer sollte da denn klagen? Die ganzen Scheininhaber der Karten? Außer zum Betrug sind die Karten bei dem alten Tarif doch zu nichts mehr nütze.


    O2 sollte das einfach abschalten. Von den Betrügern wird keiner das Maul aufmachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Von den Betrügern wird keiner das Maul aufmachen.


    Na doch, die melden sich alle paar Monate mit einem "o2 ist so böse und schaltet meine Karten ab"-Thread hier im TT.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wow,- soviele Moralapostel in einem 2- Seiten Thread,- das dürfte rekordverdächtig sein.
    Ich will hier nichts schönreden, finde es aber schon heftig wenn jemand der die Möglichkeiten nutzt die O2 bietet als "Betrüger" abgestempelt wird.


    Und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Nein, ich hab weder einen o2o noch eine easy-money-loop.

  • Re: o2o - o2 mahnt wegen mißbräuchlicher Nutzung ab!


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    ...
    "Unter Verwendung des Tarifs o2o wurden von Ihrer SIM-Karte an 5 aufeinanderfolgenden Tagen Verbindungen aufgebaut, die durchschnittlich täglich 7,2 Stunden angedauert haben.


    ...


    Im vorliegenden Fall wurden die Telefonate nicht ausschließlich -wie von o2 geschildert- zu o2 Loop genutzt, vielmehr liegt eine gemischte Nutzung (Fremdnetze, SMS, Datennutzung) vor.


    Mal aus reiner Neugier gefragt: Mit wem und über was redest Du denn durchschnittlich 7,2 Stunden. Ist das ohne Auflegen gemessen?
    Da stehen doch sicher ganz normale Probleme wie Stimme und Toilette im Weg um solange zu telefonieren... :rolleyes: :eek:


    Und das mit den SMS und Datennutzung verstehe ich nicht. SMS werden doch nicht in Zeit gemessen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    wenn jemand der die Möglichkeiten nutzt die O2 bietet als "Betrüger" abgestempelt wird.


    Wie z.B. die "Möglichkeit", mit dutzenden Karten, die auf fremde Personen registriert sind (und die davon nichts wissen), O2 per easymoney pro Monat um mehrere hundert Euro zu erleichtern? :D


    Ich würde an O2s Stelle die easymoney-Funktion abschalten und alle "Guthaben" erstmal einfrieren. Wer sich dadurch benachteiligt fühlt, bekommt nach einem PostIdent das Guthaben wieder freigeschaltet (Kosten werden von O2 erstattet). Wie viele sich da wohl melden werden? Fünf?

  • Woher soll ich als Anrufer wissen, wenn ich eine O2-Rufnummer anrufe, das es sich da um Loop mit EM handelt? Dieses ARgument kann O2 bei mißbräuchlicher Nutzung aus Sicht des Anrufers nicht bringen. Etwas anders ist der Sachverhalt wenn ich ein Gespräch führe, welches z.B. 7 Stunden dauert. Hier läßt sich schon eher die mißbräuchliche Nutzung einer Flat ableiten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!