Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

• Plastikkartendruck?

Hallo erstmal...

Sorry, dass ich hier "einfach so" reinschneie!
    Ich habe diesen Thread durch Zufall gefunden und denke, dass ich euch evtl. eine Alternative anbieten kann:

Wir drucken bei uns im Geschäft unsere Kundenkarten selbst; das Gerät kann ich auch mal "zweckentfremden" ;-)

Vorteil wäre:

- wasserfest (kann man also auch mit ins Schwimmbad *g*)
    - kratzfest ( durch zusätzlich aufgebrachte Schutzfolie )
    - super Auflösung (Fotoqualität)
    - Farbe bleicht nicht aus
    - günstiger Produktionspreis

Mit günstig meine ich 1,80 EUR pro Kärtchen (Duplexdruck); allerdings OHNE Porto, da der Druck mit hochwertiger Transferfolie durchgeführt wird, die etwas teurer ist.

Hier mal als Auflistung:
    Kartenrohling (weiss), ISO-Format: 0,10 EUR
    Transferfolie f. beidseitigen Druck: 1,70 EUR

Also, falls Interesse bestehen sollte, einfach antworten oder mailen ;-)

Greetz
    the_sorcerer
    Matthias

.:. Das Leben ist ein beschissenes Spiel - aber die Grafik ist geil! .:.

• Dir ist schon bekannt, daß die Aktion schon lange läuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir jetzt wieder anfangen sollten, mit anderen Karten.
    Die Karten von mir sind ebenfalls:
    Kratzfest (so kratzfest wie Kuststoff eben ist) aber Deine werden auch nicht fester sein, außer du machst Metallkarten :)
    Wasserfest. Ich habe Karten auf denen druckfehler waren, und die deshalb nicht ausgeliefert wurden Wassertests gemacht, die haben bis zu einer Stunde im Wasser gelegen, ohne das die Farbe verlaufen ist. Nur Seife vertragen die nicht. :)
    Über ide Auflösung des Fotodrucks bei mir hat sich auch keiner beschwert.
    Ob die Frabe ausbleicht kann ich nicht sagen, das wird die Zukunft zeigen, aber ich denke die hält schon einige Zeit.

Gut ich nehme 5 Euro für die Karte, aber da ist auch die 3 Euro Serverspende mit dabei. Die eigentlichen Kartenkosten sind auch nur 2 Euro inklusive Porto.

Also was ist der Grund, warum wir das jetzt neu aufziehen sollten.

Wenn Du eine Willst: Klick

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jupp,

mir ist bekannt, dass die Aktion schon lange läuft ;-)

Dachte nur, falls Interesse besteht, hätte ich ´ne Alternative.

Hm, Metallkarten *grübel*....rostfrei aus Edelstahl.... Gewicht: 500 g ... DIE hat dann nicht jeder :D

Werde mir wohl auch eine zulegen.

Gruß

the_sorcerer

.:. Das Leben ist ein beschissenes Spiel - aber die Grafik ist geil! .:.

• Brainstorm: Einen Vorteil hättes aber -- meinen Geldbeutel hat die Membercard nämlich nur angeschlagen überlebt ;) D.h. die an der Rückseite hat sich die Folie an einer Ecke etwas von der Karte abgelöst. Gut, meinen Geldbeutel überlebt sowieso (warum auch immer) kaum eine Karte so wirklich gut :rolleyes:

• Guten Tag! & insbesondere Grüße an den "... als damals für den Druck Verantwortlichen" - Brainstorm :)

damit es im Kleinkram-Fragen (Sammelthread) nicht untergeht, sei mir mal bitte das 'Uppen' dieses Threads verziehen.

Wie Brainstorm schon schrieb, macht eine neue Druckauflage nur Sinn, wenn auch in ausreichender Zahl Interesse an den MemberCards besteht, da u.a. auch eine entsprechende Materialbeschaffung disponiert werden muss.

Falls dies der Fall ist und falls wir Brainstorm nocheinmal überreden können ;), könnte der eine oder andere sich vielleicht bald im Besitz der TT-MC befinden.

Wer also Interesse hat und damit gleichfalls auch dem TT-Server etwas Gutes tun will, der möge sich doch bitte einmal kurz äußern. Ich fange einfach mal unverbindlich eine Liste an, die dann nach und nach hier aktualisiert wird:

• rb68
    • gt3driver
    • Skynt
    • bluejacker
    • bungee1
    • blinki
    • Kosmos
    • Mekong
    • BigBlue007
    • sway-67
    • dreamsleeper
    • [small]to be continuied[/small]

Die Erstauflage ist ja jetzt auch schon fast 3 Jahre her; vlt. gibt's hier und da auch schon erste 'Verschleißerscheinungen' bei den bisherigen Besitzern [small](bzw. deren Karten)[/small] und damit auch Interesse an einer Ersatzbeschaffung.

Also los jetzt... :D

Für alle, die nicht extra suchen wollen/können, hier noch mal die Voransichten als Muster! :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Logo - wäre natürlich nicht schlecht, wenn die bis zum JT fertig sind.

Ich hab da grad noch so eine Idee:

Wenn man oben mittig ein Loch reinmachen würde, könnte man die zu jeder Zeit auch als Anhänger benutzen, wie z.B. beim JT oder auf der Cebit oder oder ...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!