Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich würde beides wassergeschützt machen, das ist nie falsch und vorallem einheitlich! ;)

Spürt man denn, dass es eine Folie ist, oder fühlen sich die Karten wie echte Scheckkarten an?

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    Spürt man denn, dass es eine Folie ist, oder fühlen sich die Karten wie echte Scheckkarten an?

Man spürt das absolut nicht, ... Die Karten fühlen sich wie wirkliche Scheckkarten an. Also die Qualität der Karten und der Folie waren ja von anfang an schon okay.
    Nur der Druck gefiel mir noch nicht ganz so gut, ... wenn Oliver aber nun sagt, dass er das verbessern konnte, dann steht guten Karten nichts mehr im Weg. :)

Chris

• Was beides?
    die front ist zwangsläufig Wasserfest, weil die Grafik zwischen der Karte und der Folie steckt. (wird spiegelverkehrt auf die Folie gedruckt, und dann mit der bedruckten Seite auf die Karte geklebt.

Nur bei der Rückseite geht das nicht, weil die Karte nur einseitig selbstklebend ist. Folglich muß ich hier auf Folie drucken die ihrerseits klebt. Damit kann ich natürlich nur auf die nicht klebende Seite drucken.

Möglichkeit 1: Durchsichtige Folie. Wirkt sehr brilliant, aber die Farbe läuft bei Wasserkontakt weg.
    möglichkeit 2: spezielle Folie, die die Farbe aufsaugt, und damit einen gewissen Fechtigkeitsschutz bietet. Aber durch das Aufsaugen wirkt der druck etwas blasser.

Aber von der Sache her bevorzuge ich auch die Wasserfeste Variante. Wobei man die Wasserfestigkeit aber nicht überbewerten darf. Für das Schwimmbad ist die Karte nicht geeignet. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    möglichkeit 2: spezielle Folie, die die Farbe aufsaugt, und damit einen gewissen Fechtigkeitsschutz bietet. Aber durch das Aufsaugen wirkt der druck etwas blasser.

Nummer 2. :top:

Da soll schonmal ein Spritzer Wasser oder Regentropfen draufkommen dürfen. ;) ... dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass die Farbe etwas schwächer ist.

Chris

• Dachte ich mir. Der Meinung war ich auch schon.

Dann brauchen wir nur noch einen netten Grafiker der eine schöne Rückseite für uns entwirft, und es kann losgehen.
    :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Für das Schwimmbad ist die Karte nicht geeignet. :)

Verdammt :( Und ich wollte doch unbedingt mit meiner Karte ne Runde schwimmen gehen :D

Wann wird's soweit sein, dass die Karten in die Massenproduktion gehen? :)

Edit: Ok, letztere Frage hat sich soeben durch obiges Posting beantwortet :)

-void

• Zitat

Genau dann.
    Vorne würde ich diese Optik bevorzugen:

Sieht wie ich finde am besten aus.

Sieht schick aus, die Grafiker/3dc (?) sollen sich beeilen :top:

-void

• ja wirklich, das Design hat was, und bei einem moderaten Preis, ist der Sache nichts entgegenzusetzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!