Garantiefall Sony Ericsson - wie geht die Abwicklung?

  • Hallo,
    wie macht man einen Garantieanspruch bei einem SE-Handy geltend?
    Ich habe da keine offizielle Vorgehensweise gefunden auf deren Homepage.


    Kann man es einschicken?


    Wird es abgeholt?


    Was brauchen die alles außer Handy und Akku.


    Also wie geht sowas?


    Habe nichts dazu gefunden. Habe auch nur Handy+Zubehör+Rechnung.


    Danke schonmal

  • Garantie oder Gewährleistung?


    Bei meinem alten W900i lief das alles über den W-Support - Paket kann man meines Wissens abholen lassen und man hat jederzeit online Zugriff auf den momentanen Bearbeitungsstatus des Geräts.

  • Du kannst es auch über den Händler (sofern einer dazwischenhing) einschicken lassen.
    Normalerweise brauchen die, bzw. SE nur das Gerät und den Kaufbeleg (als Kopie) ohne Akku.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Es ist noch im 2-Jahres-Zeitraum - Garantie hoffe ich da.


    "W-Support" war mal ein gutes Schlagwort - unter Support gelangt man zu einem 0,4 MB großen PDF wo die Garantie dokumentiert ist und für Deutschland eine 0180 Nummer und eine email-Adresse angegeben ist.


    Heißt ja dann ich schick da ne mail hin wo sinngemäß drinsteht


    "heul - mein SE-Handy geht nich mehr an - wie bekomm ich das jetz wieder heile?"


    Glaub ich ruf da lieber den Händler an und frag wie das abläuft - geht bestimmt schneller

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit mein G 900, Touchdisplay defekt, zur Reparatur bringen müssen. Habe mir einen Sony Servicepoint vor Ort rausgesucht, Handy hingebracht, der hat s eingeschickt. Brauchst dazu nur den Kaufbeleg mitnehmen, der reicht. So war es zumindest bei mir.

    Gruß


    ukro

  • *Grummel* musste heut erfahren, das die Xperia-Geräte in ner anderen Liga spielen - mein Servicepoint hat die annahme verweigert, der normale Handel hat keine Freigabe für die Geräte. Toll, der Chat und die Hotline sind bis 18uhr besetzt - als ich zu haus war, wars 5 nach 6 -.- kann natürlich wieder nur mir passieren. Bin mal gespannt was die dann morgen mit mir veranstalten, wenn ich mich bei denen melde ... Falls jemand interesse hat - bei meinem X2 ists Display unten irgendwie lose, die tasta rechts oben hat keinen Druckpunkt und die Speicherkarte wird oft nicht erkannt. Ist die Beiliegende.

  • Versteh ich gar nicht, mit dem Handel. Bei meinem Vivaz hat mir mein Händler ausdrücklich gesagt, da es ein Smartphone sei, solle ich es im Reparaturfall unbedingt wieder zu ihm bringen und nicht über den SE-Support machen. Keine Ahnung warum. Aber vielleicht ist das Xperia noch ne Stufe "höher"?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • jop, liegt daran das es ein Xperia ist!


    Bin immernoch nicht weiter, weil ich zwischenzeitlich im Urlaub war.


    Ich bin auch hin und her gerissen ob ich das direkt über SE laufen lasse oder über den Handler. Geht mir halt darum, das ich, wenns nicht besser wird das Gerät wieder wandeln will. Weiss nicht was der Händler sagt, wenn ich nicht ihm das Gerät geschickt hab sondern direkt zu SE. Andererseits ist das Ding über den Händler mit sicherheit weitaus länger zur Reparatur.

  • hm edit geht net - also nen neuer Beitrag - hab gestern zähneknirschend mein Handy an das Xperia Reparatur Center geschickt.


    bin jetzt mal gespannt wann ich es wieder bekomme und in welchem Zustand es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!