TREKSTOR WLAN & UMTS HotSpot To-Go Wer kann liefern?

• Re: TREKSTOR WLAN & UMTS HotSpot To-Go Wer kann liefern?

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Er soll zuhause mit meiner active data mein dsl anschluss ersetzen.

Damit wirst du nicht viel Freude haben dank der miserablen WLAN-Performance der Huawei.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Für sowas kann man aber wenn man es wirklich nur zuhause einsetzt auch einen Router kaufen an den man son UMTS stick hängen kann, wie ne modere Fritzbox oder so

• Zitat

Original geschrieben von QC1
    [...], wie ne modere Fritzbox oder so

Meinst du ne moderne oder ne modernde Fritzbox? :D

Ich emfpehle die Web'n'Walk Box 4 (Huawei E970). Diese Box kann alles was eine mobile Feststation heutzutage können muss.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kleiner Tip einfach mal bei der Hotline von O2 nachfragen ob der E5 lieferbar ist. Ich selber hatte vor wenigen Tagen dort angerufen und siehe da er ist lieferbar obwohl auf vormerken gesetzt (Danke an den tt User "nowa" für diesen Hinweis)

Auch auf hartnäckige Anfragen in einem O2 shop kramt der Händler den ein oder anderen Router aus dem Lager obwohl es "angeblich" keine Router in den Shops gibt. Warum auch immer der Shop Mitarbeiter es anfangs gleich verneint "Haben wir leider nicht".......in dem Falle hatte nämlich ich Glück....

Auch der Trekstore ist zum Teil bei den örtlichen MM erhältlich in der Computerabteilung. Die Mitarbeiter bei den Handys wissen zum Teil noch nicht mal das das Teil eigentlich ein Mobilfunkendgerät ist ;)

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Für hauptsächlich stationären Betrieb, so wie es der TE vorhat, wurde ich auch einen Router, der USB-Surfsticks aufnimmt, empfehlen.

Die gibt es auch "in günstig". Wie z. B. den Edimax 3G-6200n, der kostet ca. 50 Euro.
    Den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Für hauptsächlich stationären Betrieb, so wie es der TE vorhat, wurde ich auch einen Router, der USB-Surfsticks aufnimmt, empfehlen.

Die gibt es auch "in günstig". Wie z. B. den Edimax 3G-6200n, der kostet ca. 50 Euro.
    Den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.

Irgendwie bin ich mir über die Funktionsweise noch nicht so ganz im Klaren... :rolleyes: :o

Ich habe Kabel Deutschland gekündigt und möchte zukünftig (übergangsweise) meinen Active Data L von o2 nutzen. Das heisst, ich stecke dieses Edimax-Teil an die Steckdose, schließe daran meinen Surfstick mit der Data L-Simkarte an und kann dann mit meinen beiden Notebooks und dem Smartphone via WLAN ins Netz? Weiteres Zubehör/Anschluss brauche ich nicht? :confused:

• Bei einem Router, wie z. B. den o. g. Edimax, brauchst du sehr wohl deinen Surfstick, der kommt in die USB-Buchse des Routers. Außer einer SIM benötigst du nicht weiteres.

Der Router wählt sich selbständig ins Netz ein, du mußt nur noch deinen Rechner anschalten, den Browser öffen und kannst loslegen (automatische Einwahl ins WLAN oder LAN vorausgesetzt). Ganz genauso wie bei einem normalen DSL-Anschluß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!