SMS vonPhone 3G auf 4 ohne jailbraek

  • Tut dir die Wärme vielleicht nicht gut?
    Wo bitte hat hawk dich angegriffen?!?
    Er hat schon auf Seite 1 geschrieben, dass er einen JB genutzt hatte und da sind immer noch Reste mit dabei ( bei jedem Sync ) er wollte eben diesen "Datenmüll" wegbekommen.
    Das man die Sms mit Itunes sichern kann is klar, aber nicht ausschließlich die Sms und das war der tiefere Sinn ;)

  • Deshalb schrieb ich doch er soll überall ein Häkchen setzen was er will und wo nicht weg lassen. Bei Kontakten etc wie SMS und so ist es unerheblich ob JP oder nicht.


    Es kam so rüber, so wie er geschrieben hat, das ich nie ein JP etc hatte.


    Wie oben bereits geschrieben, bei Kontakten etc ist ein JP unerheblich das hat damit nämlich nix zu tun. Probiere es einfach aus Bei mir hat es funktioniert, statt gleich zu schreiben JP bla bla.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Hawk, WMKAH, EMFH. Mehr sage ich dazu nicht. Probier es einfach mal aus, dann weißt du, das ich Recht habe.


    Zitat

    ist bei Dir alles komplett übernommen worden inklusive der Apps und deren Einstellungen ins iPhone 4? Welche Firmware Version hattest Du auf Deinem 3G vor der Datenübernahme?


    Die 3.1.2 neuste iTunes Version.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Danke für die Info mausi, aber kannst Du den anderen Teil der Frage bezüglich der Apps und deren Einstellungen wie z.B. iOutbank, Goodreader oder 1Password auch noch beantworten, danke ;)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Dann soll er nur nen Sync machen, wo NUR das gesynct und gesichert wird, kann er doch einstellen. So habe ich es auch gemacht, weil mein mann mein 3G bekomme hat.


    Er soll einfach nur bei Kontakte und so das Häkchen setzen und bei dem Rest raus lassen, mehr isses nicht.


    Was muss ich denn nun bei iTunes einstelle, damit alle Daten auf das iPhone 4 übernommen werden?


    Ich habe jetzt erst mal ein Backup vom iphone 3 gemacht, das iPhone 4 ist noch fabrikneu.


    Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise erklären?


    Danke!!!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • SMS Datei auslesen


    Hi!


    Ich habe ein ähnliches Problem. Nur das ich meine SMS nicht auf das neue Iphone 4 bekommen will, sondern einfach mein 3G vollständig neu aufsetzen und dann die SMS wieder einspielen will.


    Wie sieht es denn aus? Hier gibt es widersprüchliche Aussagen zu folgender Vorgehensweise:



    Hast du es ausprobiert hawk_nr.1? Oder wurde es von jemand anderem Erfolgreich durchgeführt?


    Gibt es eine Möglichkeit meine SMS als pdf oder txt auf meinem Mac zu sichern? Wenn ich das beschrieben Verfahren ausprobiere, will ich - sollte es daneben gehen - wenigstens den Inhalt meiner SMS haben. Ich habe bisher nur die SMS.db mit JuicePhone gesichert. Natürlich kenne ich PhoneView. Ich frage mich nur, ob es eine kostenlose Alternative (wie z.B. früher Syphone) gibt.


    Gruß
    Bruce

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Danke für die Info mausi, aber kannst Du den anderen Teil der Frage bezüglich der Apps und deren Einstellungen wie z.B. iOutbank, Goodreader oder 1Password auch noch beantworten, danke ;)


    Hat jemand darauf eine Antwort? :)



    Ich habe ein jailbreak 3G und möchte nun nur bestimmte Apps incl. aller Einstellungen auf das iphone 4 übertragen. Und zwar die Apps die einen Speicherstand haben und keine Import/Export Funktion.
    Das ganze Backup einspielen wollte ich aufgrund der ganzen "JB-Alt-Lasten" nicht machen.... :(


    Hat jemand Rat?

    o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!