Navi-Software wie TomTom für Android?

  • Alle Leute die ich kenne, welche auch das o2 Internet Pack M haben, nutzen auch Offboard Navi. Läuft auch problemlos wenn man gedrosselt wurde. Ist ja nicht GPRS sondern HSPA mit 64kbits. Da sind große Unterschiede zwischen. Damit geht nämlich VoIP usw was man mit GPRS komplett vergessen kann ;)


    Wenn man ein kostenloses onboard navi haben möchte, gibt es noch navit: http://www.navit-project.org/

  • Zitat

    Original geschrieben von schneckenchef
    Man kann das aber nicht verallgemeinern das Offboards die bessere Wahl sind.
    Für Leuten wie mich die nur 200 MB pro Monat zur verfügung haben sind OnBoards de bessere Wahl. Man will ja nicht mit GPRS rum laufen ;)


    Naja ein bisschen prallen hier auch Vorstellungswelten aufeinander:
    In der einen Welt will man alles auf seinem Gerät haben und auch nach einem Atomschlag ohne Netz noch mit dem Handy navigieren zu können. Wiederum die andere Seite schätzt die zahlreichen Vorzüge der Offboard-Navis.


    Ich denke wir sollten Abstand davon nehmen, dass unsere Geräte immer alles selbst machen... auch dienste wie die Spracherkennung von Google, Leo als Wörterbuch, Google Translate und Wikipedia sind Offboard und sehr effizient. Für jemanden der always on als Nachteil sieht ist das natürlich horror. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich denke die Zukunft wird den Offboard Navis gehören.


    Wir reden hier von Europa-Versionen der Navi-Software. Für einen sinnvollen Einsatz von Offboard-Navis müsste es da schon europa- oder gar weltweite Datenflats geben.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Wir reden hier von Europa-Versionen der Navi-Software. Für einen sinnvollen Einsatz von Offboard-Navis müsste es da schon europa- oder gar weltweite Datenflats geben.


    Seht ihr, und das ist ein GROßER Vorteil (großer Vorteil extra groß geschrieben ;))
    Habe ich ganz vergessen. :D:rolleyes:

  • Ja, dann halt Navit. Navit ist kostenlos und man kann sich die ganze Welt auf die Speicherkarte packen wenn man mag.

  • Ich nutze Sygic...schon zu Symbian-Zeiten sehr gut gewesen. Vollwertige offline-Navigation...nur für Verkehrsnachrichten braucht man halt eine Datenverbindung. Wenn man den Dienst kauft und nutzen will natürlich nur...

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!