Erfahrungen mit Brille24.de?

• Ich habe zwei Backup Brillen bei Brille24 bestellt und bin zufrieden.
    Wenn man seine Werte kennt kein Problem.

Die Preise für Brillen in D sind eine Frechheit, ich hab auf einem Auge -7 Dioptrien
    will ich eine Brille mit dem Brechungsindex 1,67 oder 1,74 bin ich damit mit über 500 bis 700 Euro dabei
    Ich habe als Hauptbrille eine Titanflex von Binder Optik ... 500 Euro und die Gläser sind immer noch dick

Meine Frau hat eine selbsttönende Brille von my-spexx und ich eine der Retro Brillen und wir sind mit Beiden zufrieden. Bei my-spexx kostet das Gestell mit gleich dicken Gläsern wie in der Titanflex und Versand 72 Euro. Ok ist dann halt keine Titanflex und man hat keine Beratung /Sehtest

In Stuttgart hat jetzt die schwedische Brillenkette smart eyes (Link) das erste Geschäft aufgemacht, dort soll lt. Werbung die Einstärkenbrille egal welche Stärke und Brechungsindex 99 Euro kosten. Der Sehtest kostet extra 19 Euro. Die Filiale werde ich bei der nächsten Brille testen.

Ich habe noch Neukundencodes für Brille24, wer daran Interesse hat gerne per PN

• Zitat

Original geschrieben von diger Meine jetzige Brille mit R+H Gläsern kosteten zwar knapp 900,- EUR (also nur die Gläser) sind dafür aber der Hammer.

Der Begriff "Hammer" ist mir etwas zu unpräzis. Da hätte ich gerne gewusst was man damit meint (z.B. das ich mit der Brille auf Nägel hauen kann?) :rolleyes:
    Da es Qualitätsunterschiede in allen Produktarten gibt, ist uns allen klar. Ich denke aber nicht, dass jeder Kunde nur billig billig billig kaufen will. Jede versucht soviel auszugeben wieviel er/sie sich lesten kann. Und nicht jede hat 900€ übrig in der Tasche.
    Mir sind Preise wie 1000€ einfach zu verdächtigt. Zu "glauben" an Markenprodukte ist zwar gut, aber zu wissen was man für sein Geld bekommt ist noch besser. So werden z.B. die sog. "Joker" Gläser von R+H (laut Informationen, die im Internet zu finden sind) aus Korea importiert :D Die kosten trotzdem beim Optiker vor Ort, von dem man sich so gerne beraten lässt, locker 150€ ("Markenprodukt"). Die gleichen Gläser bekommt man im Internet für 49€. Klar, der Optiker muss auch sein Geld verdienen ;)

Neulig im Lebensmittelgeschäft gesehen: "Deutsche Erdbeeren" und dann klein geschrieben: "Herkunftsland: Ungarn" :D

Also ich denke Produkte, die über Brille24 vertrieben werden sind berechtigt und finden bestimt ihre Kunden. Ich bin eher bereit 100€ bei denen auszugeben, als 300€ für die gleiche Brille von einem Optiker vor Ort, wenn ich auf seine Beratung verzichten kann.

Schönes Wochenede
    marho

• solche "discounter" gibts doch auch offline.
    z.b. die kette krass optik bietet brillen mit super-entspiegelung, gehärtet für 149,- an. die variante "super-dünn" kostet dann 199,-. die brille kann man nach 1 stunde gleich mitnehmen.

hat jemand erfahrung mit denen oder mit anderen offline-discountern?

mein augenarzt sagt übrigens, dass diese ganzen "super-duper"-500€-gläser pure geldschneiderei sind und wenig bis garnix bringen gegenüber vergleichbaren "billig-gläsern". obs jetzt china-ware sein muss, sei dahingestellt, es gibt aber auch (zumindest online) solche angebote "made in germany".

• Ich hatte mir so eine 25€ incl. Versand- Brille von Brille 24 geholt (Mackay, Titangestell) und über die Erfahrungen mit dieser Brille gebloggt.
    Am nächsten Tag hat mich ein Filialoptiker angerufen und mir angeboten, meine Brille mal technisch zu prüfen :) . Heraus kam, daß die Gläser immerhin einen mittleren Brechungsindex haben, UV etc. ordentlich blocken, und daß der bestellte Augenabstand nicht stimmt. Nach seiner Aussage wäre meine Brille bei ihm bei der abschließenden Qualitätsprüfung durchgefallen.

Ich selber habe beim Tragen der Brille nix von dem falschen Augenabstand bemerkt.

• OK, dann gilt für alle, beim nächsten Besuch des Augenarztes, ihn bitte, die Brille zu prüfen:D.
    gruß mayday7
    P.S. Meiner hat das Ok, für meine Brille gegeben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Ich hatte mir so eine 25€ incl. Versand- Brille von Brille 24 geholt (Mackay, Titangestell) und über die Erfahrungen mit dieser Brille gebloggt.
    Am nächsten Tag hat mich ein Filialoptiker angerufen und mir angeboten, meine Brille mal technisch zu prüfen :) . Heraus kam, daß die Gläser immerhin einen mittleren Brechungsindex haben, UV etc. ordentlich blocken, und daß der bestellte Augenabstand nicht stimmt. Nach seiner Aussage wäre meine Brille bei ihm bei der abschließenden Qualitätsprüfung durchgefallen.

Ich selber habe beim Tragen der Brille nix von dem falschen Augenabstand bemerkt.

Wobei ich zu der Bewertung noch eine zweite Meinung einholen würde!
    ein Optiker mit Ladengeschäft wird kein Interesse daran haben die Online Konkurrenz als gut zu bewerten und damit selbst Kunden zu verlieren

Ich habe eine Brille mit falschen PD Werten für meine Frau bestellt und das hat sie sofort gemerkt dass da was nicht stimmt.

PS: Messt den PD Wert bloss nicht selbst, da kommt nur Unsinn dabei raus!
    Lieber den Augenarzt bzw. den Optiker messen lassen.

• Das muss man nicht haben

Mein Nachbar (alter Schotte), hat zum Marktstart dort eine Brille bestellt.
    Sollte eine Notfall Sonnenbrille fürs Auto sein.
    Nach der Ankunft war er schwer enttäuscht und hat mich u. meine Frau um unsere Meinungen gefragt.
    Konkret war es ein einfaches Gestell und er hat eine meiner Meinung nach durchschnittliche Kopfgröße.
    Trotzdem sah es so aus, als ob man ihm eine Kinderbrille verpasst hätte.
    Die Proportionen passten einfach nicht!

Selbst für den Notfall war das teil ungeeignet.

Letztlich habe ich (mit) den Ausschlag gegeben, dass er das Teil zurückschickt.
    Im übrigen fand dort seine Ausführung zur Reklamation keine Geltung, die waren (trotz Foto!) davon überzeugt, dass alles korrekt wäre.
    Gingen wohl vom Kopf eines Durchschnittschinesen aus.

Das Teil ging zurück und hat ihm dabei (glaube ich) bis auf 10,- Minus, nur noch die Erfahrung gebracht, dass manche Dinge, trotz Schnapper-Mentalität, besser beim Fachhandel gekauft werden.

Bei Fielman hat er zwischenzeitlich ein nettes Nasen-Fahrrad, für seine Zwecke, für satte 20,- gekauft (mit optischen Gläsern!) und ist nun zufrieden.

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Bei Fielmann bekommt man nie im Leben ne Sonnenbrille für 20€.
    Ich würde 100€ noch akzeptieren, aber mehr nie im Leben.
    Das Problem bei Apollo beispielsweise, die geben nur minderwertige Gläser, wenn man nicht 300€ zahlt und bei Brille24 habe ich alle Beschichtungen drinne zu einem fairen Preis schon dabei.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dann glaubs halt nicht ....

Okay, ich kann ihn im Moment nicht fragen (ist in Urlaub), aber ich hänge mich nun so weit aus dem Fenster, dass er garantiert nicht mehr als 30,- für das Teil gezahlt hat - tendiere aber weiter eher zu 20,-

Werde das aber demnächst "wasserdicht" machen.

Allerdings ist er ein gestandenes Mannsbild und lässt sich auch, von einer noch so attraktiven Verkäuferin sicher nicht "an die Hand nehmen" und zu den teuren Brillen "verführen"!
    Ist ja, wie schon geschildert, ausgestattet mit schottischem und schwäbischen Blut in den Adern - geiziger geht es sicher nicht mehr!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Gibt schon Sonnenbrillen mit geschliffenen Gläsern für unter 30€. Sind zwar keine RayBan, aber meine von MATT ist absolut ok...

Bin jetzt aber auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich meine Brillen lieber beim Optiker kaufe. Auch wenn sie da (ein bischen) teurer sind kann ich auf den Service dann doch nicht verzichten. Der passt die Brille an, ich kann auch mal zum Putzen und überholen hingehen.

Und eigentlich ist er ein ganz netter Mensch, der auch sein Geschäft machen will :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!