callmobile bald mit datenflat

  • Ja und was willst du mir damit sagen?


    Das hab ich mir alles vom Mund abgespart und dafür auch auf so einiges verzichtet...


    Das hat hier mit dem Thema auch absolut nicht zu tun.


    Das heißt nicht das ich Geld zum aus dem Fenster rauswerfen hab.


    Und 100€ für nichts find ich schon viel, da kommt viel zu spät ein Riegel.
    Normal müsste bei 0€ schluß sein, spätestens bei 10€ Minus wie angegeben.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das hab ich mir alles vom Mund abgespart und dafür auch auf so einiges verzichtet...


    Hättest Du mal die Flat für 10€ behalten, hättest Du jetzt 90€ für ein neues iPhone.


    Aus politischer Sicht wäre es notwendig ein 20€ Tagesmaximum und 40€ Monatsmaximum an Internetkosten festzulegen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Naja, es handelt sich nicht um Prepaid mit quasi Live-Überwachung des Guthabens. CM bekommt die Abrechnungsdaten vermutlich auch erst über Nacht von Vodafone in das interne Abrechnungssystem eingespielt.


    Keine Ahnung, ob es bei Pseudo-Prepaid auch Kontrollmechanismen gibt, die den Schlamassel hier hätten verhindern können. Die Karte dürfte mitterweile gesperrt sein? (nach 72 Stunden im Minus)

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Naja, es handelt sich nicht um Prepaid mit quasi Live-Überwachung des Guthabens. CM bekommt die Abrechnungsdaten vermutlich auch erst über Nacht von Vodafone in das interne Abrechnungssystem eingespielt.


    Keine Ahnung, ob es bei Pseudo-Prepaid auch Kontrollmechanismen gibt, die den Schlamassel hier hätten verhindern können. Die Karte dürfte mitterweile gesperrt sein? (nach 72 Stunden im Minus)


    Dein einzige Kontrollmechanismus wird eine Datenflatrate sein oder man selber. Sobald man die Flatrate abbestellt muss man bei Pseudo-Prepaid teuflich aufpassen, d.h. am besten die Karte raus. Jemand der kein Internet nutzen will, dem würde ich pseudo-prepaid gar nicht empfehlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Es ärgert mich auf jeden Fall ziemlich.


    Natürlich in erster Linie über mich selbst, normal achte ich ja immer penibel auf sowas und schalte die Verbidnung dann auch ab wenn ich weiß es kostet was, aber auch über CM weil normal kenn ich es so das einem zumindest etwas Kulanz entgegen gebracht wird...


    Ich hatte die Flat ja extra gekündigt weil ich einen neuen Anbieter habe, wollte die SIM nur solange drin lassen bis mein Paket bei CM ausläuft (31.10) und ich die neue SIM habe.


    Ja ist natürlich gesperrt, war schon gesperrt als ich die erste SMS abends (01.11) bekommen hatte das das Konto 75€ im Minus ist und bis zum nächsten Morgen war das Minus dann auf 100€ angestiegen weil wohl noch was in der Abrechnung nachkam.


    Man muss teuflich aufpassen da hast du definitiv recht...
    Früher hatten sie eine Abrechnung nach Volumen und nicht nach Zeit, steht sogar noch im Tarifblatt (das es aber nicht merh buchbar wäre) und damit wäre es weit weit günstiger geworden.


    An dem Tag sind ja nur knappe 700 kb an Daten durchgelaufen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Wie gut ist die Online-Account-Handhabung?


    Hallo Zusammen,


    weiß jemand wie gut die Online-Account-Handhabung von callmobile ist? Kann man alles Wichtige bequem dort einstellen, ist es übersichtlich und auf den Punkt gestaltet und bedienbar?


    Meine besten Erfahrung habe ich persönlich diesbezüglich bis dato bei Simyo gemacht und die schlechtesten bei Tchibo (Komfortarif).


    Eure Erfahrung und Meinung würde mich interessieren - danke.


    Grüße

  • Paraglider


    Hi,


    auf jedenfall die Karte zu sofort kündigen, am besten ist auch ein Kartenguthaben von 0 Euro da die sonst bei Guthaben 6 Euro Servicegebühr für die Rückzahlung Gth. berechnen !
    Die Karte wird nicht abgeschaltet bei Nichtnutzung wie bei VF Callya zB., ab dem 3. Monat berechnen die 1 Euro Servicepauschale wegen Nichtnutzung, Karte rutscht dann ins Minus bei 0 Guth. . Mobilcom und seine Clones meide ich auch in Zukunft, Datenflat und Telefonieren war immer Top und bis 500 MB Fullspeed, Datenverbrauch per Website einsehbar, man muss nur mit dem Guth. aufpassen !


    Grüße

  • Eben eingeloggt und das hier gesehen:


    Zitat

    01.12.2011 04:43:35 Datenflat 500 MB 00:00 min -9,63 €


    Was ist da los? Einem Freund wurden normal die 9,95 € berechnet.

  • Vielleicht hattest Du eine Gutschrift verrechnet bekommen, aber dies widerstrebt jeglicher Arbeitsweise der doppelten Buchführung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei callmobile werde ich leider nicht fündig, dehalb frage ich mal hier:


    Ich kann mein Smartphone als Hotspot für mein Tablet nutzen, das funktioniert auch ohne Probleme. Im Smartphone läuft die Datenflat von Callmobile.


    Frage: Ist das nutzen als Hotspot seitens Callmobile erlaubt oder kann es unter Umständen Ärger geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!