FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Bei meinen Fonic Simkarten ändert sich nichts. Da kommt es aufs Handy an: Bei manchen steht Fonic (ohne Zusätze) bei anderen steht o2.de Habe gestern eine neue Ersatzkarte (Nano) bestellt, mal sehen was dann angezeigt wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Hängt das vielleicht mit der Frage, ob du dich in dem Moment im einstigen o2- oder E-Plus-Netz befindet, zusammen?


    Danke, colbert, für den Hinweis. Exakt so ist es! Im E-Plus-Netz, also wenn die SIM roamt, wird "FONIC mobile" angezeigt, im o2-Netz statt dessen "Lidl mobile".

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Heute nach längerer Zeit mal wieder die SIM in ein Einfach-Handy gesteckt:


    Displayanzeige = E-Plus


    Das letzte Mal wurde im selben Handy noch "Fonic mobile" angezeigt. :confused:

  • Wie sieht es mit der LTE Freischaltung bei Fonic mobile aus, ist LTE da frei gegeben und im gesamten Netz oder ist das Ruhrgebiet wieder ausgenommen?


    Ich habe hier noch eine alte Lidl Mobile Karte die ich evnetuell aktivieren wollte um damit die 5GB Option zu buchen. Denn meine E-Plus SIM sind ja alle geblockt für LTE im Ruhrgebiet und Fonic mobile ist wohl die einzige Art auf Prepaid an viel LTE Datenvolumen zu kommen. Oder gibt es noch Alternativen?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wie sieht es mit der LTE Freischaltung bei Fonic mobile aus, ist LTE da frei gegeben und im gesamten Netz oder ist das Ruhrgebiet wieder ausgenommen?


    Ich habe hier noch eine alte Lidl Mobile Karte die ich evnetuell aktivieren wollte um damit die 5GB Option zu buchen. Denn meine E-Plus SIM sind ja alle geblockt für LTE im Ruhrgebiet und Fonic mobile ist wohl die einzige Art auf Prepaid an viel LTE Datenvolumen zu kommen. Oder gibt es noch Alternativen?


    Hier bei uns kommen Eplus Kunden (Aldi Talk usw.) auch nicht ins o2 LTE.
    Mit einer Fonic Mobile Karte (die auch noch den Aufdruck von Lidl hat) komme ich aber rein.
    Also wird die Freischaltung wohl Bundesweit sein.


    Bei der 5 GB Option ist halt der Nachteil das bei 500 MB am Tag für den Rest des Tags gedrosselt wird ansonsten wäre das echt eine Alternetive zu AldiTalk mit Bundesweitem o2 LTE Netz.


    Tchibo hat für den gleichen Preis zumindest 3 GB im Angebot und man kommt damit Bundesweit ins LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!