FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Hier bei uns kommen Eplus Kunden (Aldi Talk usw.) auch nicht ins o2 LTE.
    Mit einer Fonic Mobile Karte (die auch noch den Aufdruck von Lidl hat) komme ich aber rein.
    Also wird die Freischaltung wohl Bundesweit sein.


    Bei der 5 GB Option ist halt der Nachteil das bei 500 MB am Tag für den Rest des Tags gedrosselt wird ansonsten wäre das echt eine Alternetive zu AldiTalk mit Bundesweitem o2 LTE Netz.


    Tchibo hat für den gleichen Preis zumindest 3 GB im Angebot und man kommt damit Bundesweit ins LTE.


    aber die 3 GB von tchibo kann man nicht zum Tarif zubuchen,sondern gehen nur als reiner Daten Tarif,oder?

  • Fonic Mobile war keine E-Plus-Marke und war von regionalen Beschränkungen im LTE-Zugriff daher nie betroffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Hier bei uns kommen Eplus Kunden (Aldi Talk usw.) auch nicht ins o2 LTE.
    Mit einer Fonic Mobile Karte (die auch noch den Aufdruck von Lidl hat) komme ich aber rein.
    Also wird die Freischaltung wohl Bundesweit sein.


    Die LTE-Freischaltung für ex-Lidl-Mobile ist bundesweit.


    Leider gilt das aber nicht für alle alten SIM-Karten von ex-Lidl-Mobile.


    Mann kann sich aber `ne neue Karte gratis schicken lassen,
    mit Hinweis auf die Nicht-Nutzbarkeit von LTE.

  • Danke für eure Antworten :top:


    Ich habe hier noch einige unaktivierte Lidl Mobile Karten, dann werde ich mal eine davon freischalten. Die 500MB Grenze/Tag stört mich aktuell nicht, es geht mir hauptsächlich um LTE. Denn das vorhandene LTE macht hier im Ruhrgebiet einen erheblichen Unterschied was die Zuverlässigkeit der Datenverbindung im Zug angeht. Die ehemaligen E-PLUS SIM muss man schon in das E-Plus 3G Netz prügeln damit ich das vernünftig nutzen kann, da die SIM ja kein LTE zu lässt und das o2 3G Netz nicht meinen Erwartungen entspricht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich komme nach den Hinweisen über eine Fonic Alternative auf zwei unbeantworteten Fragen zurück. Was bringt die Überweisung (über die 56656) für die Gültigkeitsverllaengerung und kann über *103# ein Aufladebon genutzt werden?


    Das Guthaben einer Fonic hält derzeit ja "ewig" (zumindest bei meinen 2 Fonics aus verschiedenen Epochen (eine davon kurz nach dem "Start" im Mini-SIM-Format erhalten, eine weitere im Micro-Format damals mit Handy gebundelt im Fonic-Shop erworben.))


    Aufladebon, gibt's das bei Fonic?
    Man könnte einen o2-Loop Gutschein nehmen, hab ich noch nie gemacht :-)


    Update (danke an rmol)


    o2-Loop Gutschein geht laut http://www.prepaid-wiki.de NICHT.

  • Trotz deiner häufigen Hilfestellungen in Link-Form ist jener Thread über die Jahre und (halben) Jahrzehnte hinweg erschreckend schlecht besucht ;-)


    Das muss was mit dem hohen Lehrgeld eventueller Experimente zu tun haben.
    Man sollte vielleicht eine Tauschbörse für vermurkste Voucher-Käufe dort einrichten, nebst "Voranmelde-Postings" a la "ich beabsichtige, 1 Code über 15 Euro von Prepaidkarte X auf Karte in Netz/Provider/Anbieter Y einzulösen - wer plant demnächst eine Karte X aufzuladen, falls es bei mir schiefgeht, und würde mit mir den Code tauschen wollen?"

  • Warum so kompliziert?



    Ähm, warum nicht? :confused: Seit es FONIC gibt, gibt's für das Produkt separate Aufladecodes, üblicherweise mit 20€ und 30€. Sie sind 12stellig und waren ursprünglich proprietär.


    Nicht nur "könnte", man kann. Und das schon seit Längerem, siehe hier bzw. im Folgebeitrag von Bastelino.
    Die FONIC mobile-Seite im PP-Wiki ist im Gegensatz zur "Original" FONIC lediglich unterversorgt. LIDL mobile war ja schon vor der Übernahme resp. Umbenennung bekanntermaßen intern lediglich ein Tarifabwandlung von "Original" FONIC.


    Meine Erfahrung:
    Tchibo: 10€ / LOOP: 15€, 20€ / FONIC: 20€, 30€
    ...sind allesamt mit/von/bei FONIC aufbuchbar.


    Edit: Und steht ja zusätzlich auch schon seit geraumer Zeit im von JHV verlinktem Thread...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!