FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Auch dieses mal wurde es nicht (monatlich) ausgezahlt. :thumbdown:

    Hier alles ok. Dann hat mich dich vielleicht "auf dem Kieker" oder will dich ärgern oder du hast es übertrieben? :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • "mich" = "man"

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Davon gehe ich davon aus, seitdem man auch bei 185 Euro schreibt, ich könne keine Aufladung mehr vornehmen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Davon gehe ich davon aus, seitdem man auch bei 185 Euro schreibt, ich könne keine Aufladung mehr vornehmen.

    Warum überhaupt solche Beträge auf einem Prepaid.SIM-Karten.Konto ?


    Viel mehr als 20 Euro im Monat kann man doch damit nicht als Option buchen....und eine Telefon.Sim ist ja eigentlich zum telefonieren gedacht.


    ...oder nutzt du es wie ein Bankkonto ?


    Nach dem Motto hier ist eine SIM-Karte mit 180 Euro, wo ist meine Ware dafür....zum bezahlen ?

  • Kaufe mir beim Netto immer einen O2 Code, damit ich mir Bargeld auszahlen lassen kann 8o

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kaufe mir beim Netto immer einen O2 Code, damit ich mir Bargeld auszahlen lassen kann 8o

    Also....Geld Wechseln ?


    Oder nutzt du Netto als Bancomat ... Und netto macht das erst ab einem gewissen Mindestumsatz ( den du durch die Aufladekarten erreichst ) ?


    Bzw. Gibt es in der Nähe keinen Bankautomaten der Gebührenfrei Bargeld herausgibt ( also vielleicht die falsche Bank für deine Region ? - aber dafür könnte ja DKB.Visa oder ähnliches mit gratis an alle Automaten eine Lösung sein ).

  • Bitte lass das mal meine Sorge sein.


    Back to Topic

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • FONIC mobile zahlt das Guthaben scheinbar nicht mehr monatlich aus, sondern wirklich zum Quartalsende. Denn diesmal habe ich es nicht Anfang September, sondern Anfang Oktober erhalten. :thumbdown:

    Kann es sein, dass es sich in Deinem Fall um eine ehem. K-Classic Mobil - Karte handelt? Diese zu FONIC mobile migrierten Karten werden bei der Auszahlung in der Tat nur quartalsweise berücksichtigt.

    Ferner beginnt der Verwendungszweck dieser Buchungen (eingehend wie ausgehend) nicht wie sonst üblich mit "FONIC", sondern mit "KFL".


    Davon gehe ich davon aus, seitdem man auch bei 185 Euro schreibt, ich könne keine Aufladung mehr vornehmen.

    Auch bereits ein Guthabenstand von ca. 175 Euro triggert bei einem weiteren Aufladeversuch die folgende Meldung im Online-Kundencenter:

    Zitat


    Die Höhe Ihres aktuellen Guthabens auf Ihrem Kundenkonto ermöglicht keine weitere Aufladung.

    Also eher weniger eine persönliche Abneigung, sondern eher die gewohnte Unzulänglichkeit von Systemen der Telefonica.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für Deine Infos. Es kann sehr gut sein, dass das alte K-Classic mobil Karten sind. Also 2 meiner 3 SIM-Karten sind das.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke für Deine Infos. Es kann sehr gut sein, dass das alte K-Classic mobil Karten sind. Also 2 meiner 3 SIM-Karten sind das.

    Gerne! Die "originalen" FONIC mobile Karten halten sich an den bekannten Modus der monatlichen Erstattung.

    Die ex-Kaufland Karten erkennst Du wie gesagt am Verwendungszweck der Bank-Transaktionen, welcher mit "KFL..." beginnt und auch stets die Rufnummer der Karte beinhaltet.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!