FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • So, eben mal lange mit der FONIC Hotline telefoniert...


    Bei mir steht seit Tagen, dass die 5GB Flat gebucht ist. In deren System steht, die 24h Flat wäre gebucht. Es sollte daher nur eine der zwei 24h Flats gutgeschrieben werden, aus Kulanz würden sie aber auch beide gutschreiben. Daraufhin habe ich mit dem Vorgesetzten der Hotline-Dame gesprochen und erfahren, dass es im Buchungszeitraum diverse Tarif- und System-Umstellungen gab, und dass dieser Fehler nicht nochmal auftreten sollte/dürfte. Ich habe ihn darum gebeten, bitte alle Mitarbeiter an der Hotline zu unterweisen, dass es möglich ist, dass in diesem Zeitraum Fehler bei der Buchung gegeben haben könnte, und dass sie nicht direkt die Kunden abwimmeln oder von Kulanz reden sollen, wenn etwas falsch gebucht wurde.


    Ich kriege also jetzt meine Monatsflat, und das Guthaben zurück. Hoffentlich bleibt das auch zukünftig so...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    ...du kannst dir doch jederzeit eine PDF-Abrechnung holen. [...]


    Mit EVN meinte ich auch die PDF Version.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    ...du kannst dir doch jederzeit eine PDF-Abrechnung holen. Da sind nicht nur die gebuchten Tagesflats, sondern auch ggfs. 5GB-Flats enthalten und außerdem jede hergestellte Verbindung...

    Auch da wird leider nur verzögert gebucht, so dass man die tatsächlichen Kosten nicht sofort sieht.
    Wie TBCMagic schon schrieb, werden derzeit auch keine Bestätigungs-SMS mehr verschickt, weshalb man derzeit ganz schön im Dunkeln steht :flop:
    Für mich ist das Anlass, wieder zum Kartenwechselsystem mit Wegwerf-SIMs zurückzukehren. In letzter Zeit hatte ich, wie BornToRun, nur noch zwei Wechselkarten im Einsatz, die nach Bedarf getauscht wurden. Da man aber nun wegen eines fehlenden Euros immer wieder 15,- aufladen oder/und die Hotline bemühen muss, ist mir das einfach zu nervig.
    Wenn die Kundenzahlen bei LidlMobile also jetzt wieder in die Höhe schnellen, dann sind meine Freunde Dagobert Dug und Münchhausen daran nicht ganz unbeteiligt :D


    Zur 24h-Flat als Standard-Abrechnung hier noch die schriftliche Antwort, um die ich die Hotline gebeten hatte:

    Zitat

    Original geschrieben von LidMobile Kundenbetreuung
    Sie haben die Lidl-Mobile-TelefonieSIM-Karte erworben. Auf dieser SIM-Karte ist als Standard die volumenbasierte Abrechnung zu 24 Cent/MB eingerichtet, Wenn Sie diese SIM-Karte in eine Daten-SIM Karte umwandeln, wird als Standardkonfiguration die 24h-Flat und nicht die teure volumenbasierte Abrechnung eingerichtet. Auf Wunsch kann die Zusatzoption der Monatsflatrate gebucht werden.

    Die verzögerte Buchung der Tagesflat ist übrigens Bestandteil der AGBs (Punkt 7.7). Danach kann die Buchung bis zu 48h verzögert erfolgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Wenn die Kundenzahlen bei LidlMobile also jetzt wieder in die Höhe schnellen, dann sind meine Freunde Dagobert Dug und Münchhausen daran nicht ganz unbeteiligt :D


    Na hoffentlich haben Deine "Freunde" auch reale Postadressen, sonst "issich nix"
    mit anonymen Surfen.

  • dann wird wohl bald der auch sonst gängige Hinweis "bei Nichtzustellbarkeit zurück an den Absender" auf dem Umschlag oder Adressfeld auftauchen

  • Starkes Stück... Habe mir letzte Woche während der 5€ Aktion eine LIDL-Karte mit 10€ Startguthaben geholt.
    Gestern habe ich 15€ aufgeladen und die Monatsflat gebucht. Nachdem ich die Bestätigungs-SMS erhalten habe, (etwas mehr als 3h später) habe ich die Karte natürlich auch zum Surfen genutzt.
    Jetzt sehe ich gerade, dass mein komplettes Restguthaben (10,01€) für Daten abgezogen wurde...


    Das finde ich gerade nicht sehr lustig. Bin gespannt, ob sich das aufklärt und wie lange die Sache dauern wird.


    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

  • Zitat

    Original geschrieben von MetzlerAndy
    Starkes Stück... Habe mir letzte Woche während der 5€ Aktion eine LIDL-Karte mit 10€ Startguthaben geholt.
    Gestern habe ich 15€ aufgeladen und die Monatsflat gebucht. Nachdem ich die Bestätigungs-SMS erhalten habe, (etwas mehr als 3h später) habe ich die Karte natürlich auch zum Surfen genutzt.
    Jetzt sehe ich gerade, dass mein komplettes Restguthaben (10,01€) für Daten abgezogen wurde...


    Das finde ich gerade nicht sehr lustig. Bin gespannt, ob sich das aufklärt und wie lange die Sache dauern wird.


    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?


    Hi,


    bei mir das gleiche vor 2 Jahren - hat sich wohl nix geändert :S


    Mir kommt es so vor, als ob das bei denen die Regel ist - und wenn man sich nicht bei denen meldet, stecken die das Geld für nicht geleistete Dienste in die Tasche!

    Cheers,


    mamudo :)

  • So langsam glaube ich, man darf einfach nie die Datenoption wechseln - 1x buchen, jeden Monat dafür sorgen, dass genügend Guthaben da ist und verlängern lassen... so hatte ich Ewigkeiten keine Probleme.


    Das Buchungssystem bei FONIC/LIDL ist einfach FUBAR...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!