FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • ja ok,


    ich habe nur gemeint, a. Aufladung deaktivieren und nicht an jedem Monatsende den Smarttarif neu buchen müssen (für den ist ja die a. Aufladung Pflicht?) :)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    ja ok,


    ich habe nur gemeint, a. Aufladung deaktivieren und nicht an jedem Monatsende den Smarttarif neu buchen müssen (für den ist ja die a. Aufladung Pflicht?) :)


    Das werden wir ganz genau auch erst am 20.9. (also genau einen Monat nach Buchbarkeit der Option) wissen.


    Dennoch bleibt es dabei, dass für die Smart-Option eine Einzugsermächtigung (für Lastschriften) notwendig ist. Und diese besteht auch, wenn man keine automatische Aufladung gewählt hat.


    automatische Aufladung UNGLEICH Einzugsermächtigung...


    (ohne Einzugsermächtigung geht keine automatische Aufladung - aber die Einzugsermächtigung ist sehr wohl auch bei nicht gewählter automatischer Aufladung aktiv)


    Zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)

  • Wie deaktivert man denn diese SMART-Option falls man sie mal für einen Monat nicht benötigen sollte? Bei mir im Kundenmenü gibt´s unter Tarif-Optionen nur die Möglichkeit andere Datenoptionen zu buchen.


    Achso: eine Seite weiter vorn habe ich meine Erfahrung mit dem Buchen der Smart-Option geschildert. Die Hotline war scheinbar mittlerweile aktiv und hat die Option aktiviert. Die Gebühren wurden vom Bonusguthaben abgezogen, ein Bankeinzug fand nicht statt.

  • Du wechselst in den Volumenbasierten Tarif also 24cent MB und 9 cent Minute .


    Komisch bei mir haben se die 9,95 vom Konto abgebucht trotz 40€ Guthaben .

  • OK. Wenn das stimmt ist das im Optionsmenü aber sehr undeutlich geschrieben. Bei mir steht da:


    Volumenbasierte Abrechnung - Volumenbasierte Datenabrechnung für alle Endgeräte. 0,24€ pro MB

    Da steht nix von 0,09€ pro Gesprächsminute.

  • Die 0,09 € sind doch die Standardabrechnung für Gesprächsminute bzw. SMS. Außer innerhalb des Kontingentes beim Smart gilt die grundsätzlich. Abgesehen vom Smart bietet Lidl ja auch gar keine weiteren Minuten-/SMS-Pakete an.

  • Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Du wechselst in den Volumenbasierten Tarif also 24cent MB und 9 cent Minute .


    Komisch bei mir haben se die 9,95 vom Konto abgebucht trotz 40€ Guthaben .



    Bei mir auch - steht rund 15 Seiten weiter vorne.
    Es gibt da wohl unterschiedliche Vorgehensweisen.
    Habe 4 SIM und bei 2 kann ich den Bankeinzug nicht deaktivieren. Bei 2 geht´s.


    Mir ist´s eigentlich egal.
    Die 9,95€ können ruhig abgebucht werden-trotz Guthaben.


    Laut Hotline kann man aber personell (Mail) beantragen, die autom. Aufladung zu deaktivieren, wenn es im Controllcenter nicht funktionieren sollte.

  • Auch bei mir wurde vom Konto abgebucht, auch hier mit ausreichend Guthaben. Sollte mir dann halt das Guthaben nächsten Monat auszahlen lassen. Dumm nur das se dann nächsten Monat 2x 10 Euro abbuchen würden. Einmal für den Smart und einmal für ”tata” wieder unter 4 Euro Guthaben. So bekommt man zinsen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!