FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Fonic hat gerade mal eben wieder 10€ prepaidguthaben aufgebucht. Hatte noch ueber 13€ Guthaben drauf..


    da haben wir schon einen Fall warum automatische Aufladung Kaese ist..

  • es ist automatische Aufladung aktiviert. weil ich ja seit dem 10.10 auf die smartaktivierung warte,musste ja aktiviert werden. der smart laeuft noch nicht, aber guthaben wird einfach aufgebucht. Ist schoen ärgerlich mit Fonic im Moment. ein Hotliner sagte'mir gerade sie spielen heute ein grosses Update ein und dann soll alles gut werden :-)
    ich glaub nicht drann
    wesa

  • Hier ist in der Diskussion momentan großes Chaos hinsichtlich der verschiedenen Zahlungsweisen und deren Für und Wieder. Mein Plan war, dass ich zum Beispiel 20 Euro auf das Prepaidkonto tue und per Dauerauftrag 10 Euro dazu. Dann wollte ich die Monatskosten für den Lidl-Smart-Tarif vom Prepaidkonto nehmen lassen. Die Abbungsoption wllte ich dann deaktivieren. Wenn der Prepaid-Puffer schmilzt, kann ich ja immer noch was händisch dazutun - oder Sondergespräche gehen halt mal nicht. Da sollte doch nichts anbrennen. Oder geht das so nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Hier ist in der Diskussion momentan großes Chaos hinsichtlich der verschiedenen Zahlungsweisen und deren Für und Wieder. Mein Plan war, dass ich zum Beispiel 20 Euro auf das Prepaidkonto tue und per Dauerauftrag 10 Euro dazu. Dann wollte ich die Monatskosten für den Lidl-Smart-Tarif vom Prepaidkonto nehmen lassen. Die Abbungsoption wllte ich dann deaktivieren. Wenn der Prepaid-Puffer schmilzt, kann ich ja immer noch was händisch dazutun - oder Sondergespräche gehen halt mal nicht. Da sollte doch nichts anbrennen. Oder geht das so nicht?


    nein. mir wurde von der hotline gesagt das der tarif endet wenn die autom. aufladung deaktiviert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    nein. mir wurde von der hotline gesagt das der tarif endet wenn die autom. aufladung deaktiviert wurde.


    Geht es denn dann stattdessen, dass man nur die Abbuchung für den Smart-Tarif zulässt, aber keine weiteren Abbuchungen (etwa, wenn das Prepaid-Guthaben unter die Grenze fällt oder so). Wenn das Prepaid-Guthaben für Sondernutzungen (zB Ausland) nicht reicht, wären sie eben dann nicht möglich.

  • Du hast 10 euro guthaben auf der karte. die kannst du abtelefonieren.
    nimmst du jetzt den smarttartif,bucht fonic 9.95 vom bankkonto dafuer ab.
    wenn du jetzt noch guthaben drauf hast, bleibt das ja erstmal stehen , falls du keine sonderrufnummern/sms nutzt.
    faellt dein prepaidguthaben unter 4 €, bucht fonic 10€ automatisch auf. endet zufaellig dein smartpack am selben tag, buchen sie die 10€ ab, und dazu noch 9.95 fuer das pack.f

  • Das gefällt mir nicht. Blöderweise ist Lidl Smart vom Preis-Leistungs-Verhältnis momentan konkurrenzlos, und auf meinem Dorf geht auch O2 ordentlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Eigentlich wäre die Diskussion um die automatische Aufladung überflüssig. Sie steht ja da als Vertragsbestandteil - jeder kann entscheiden, ob er den Tarif dann will oder nicht. Klare Sache.


    Das Problem ist das entstandende Chaos bei Lidl. Bei manchen hatte mal die Deaktivierung geklappt, bei manchen nicht - dazu derzeit anderer aktueller Unsinn bei der Tarifverwaltung.


    Ich habe kein Problem mit der monatlichen Abbuchung des Smarttarif vom Bankkonto und das automatische Nachladen lässt sich ja abschalten. Allerdings soll sich FONIC mal entscheiden wie man den Smarttarif nun berechnet , mal vom Bankkonto und dann ohne Warnung und Änderung von mir vom Prepaidkonto abbuchen ist nicht in Ordnung. Ich habe jetzt manuell 15Euro via Cashcode nachgeladen, da man nicht weis wo FONIC das nächste mal abbucht :flop:


    Mal etwas anderes, ich habe heute mit der Post die Verzichtserklärung an E-Plus (Medionmobile) abgesendet, ist es sinnvoll jetzt schon die Portierung bei FONIC einzuleiten oder doch besser warten bis der Brief bei E-Plus angekommen ist :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!