FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • kann bei fonic/lidl eine portierung zu einer anderen person als dem bisherigen nummern inhaber erfolgen?


    oder wie kann ich meine aktuelle o2 nummer mit vertrag etwas anonymisieren, wuerde sie gerne behalten, aber trotzdem diese standortdaten zumindest nicht mit meiner person verknuepfen...

  • Re: Funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Gibt es eigentlich etwas, das bei Fonic überhaupt noch funktioniert ? :confused:


    Aber ja doch:


    Der Mann der immer die Wahrheit sagt, sagt immer noch immer die Wahrheit.


    Gruß,


    -ein Schmetterling-

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Mal eine Frage, ohne hier lange suchen zu müssen:


    1. Kann ich das verbleibende Budget der 400 Freieinheiten irgendwo einsehen oder abfragen?


    Nein, leider nicht.


    Da hilft nur die Gesprächsübersicht ausdrucken und einen Taschenrechner bemühen.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von bommelabg
    Angeblich wenn man die "Volumenbasierte Abrechnung" in den Tarifoptionen aktiviert. Ich hatte das vor ein paar Tagen angeklickt weil ich den Smart Tarif für die nächsten drei Wochen nicht benötige. Bestätigung via SMS kam auch: " wir am 09.11. um 23:59 deaktiviert... Danach Wechsel zum Fonic Standardtarif."
    Heute morgen war eine Nachricht da, daß die SMART Option für einen Monat verlängert wurde. :flop:


    Also aktuell funktioniert das Abbestellen des Smart Tarifs (zumindest bei meiner Karte) nicht, was ich im Moment nicht so toll finde. :mad:


    Ok, dann die Hotline bemühen und sich die 9,95 wieder gutschreiben lassen.


    Hat bei mir gut funktioniert, nachdem erst die Smartphone-Flat (6,95) gebucht wurde und gleich hinterher die Smart-Option. Habe die 6,95 anstandslos wiederbekommen.


    Bei der Hotline leider etwas Geduld gefragt. Die ungefähre Wartezeit liegt bei 10 Minuten. Hier verweise ich gerne an die hier gepostete 0800 Nummer. Hat super geklappt.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von xemino
    kann bei fonic/lidl eine portierung zu einer anderen person als dem bisherigen nummern inhaber erfolgen?


    oder wie kann ich meine aktuelle o2 nummer mit vertrag etwas anonymisieren, wuerde sie gerne behalten, aber trotzdem diese standortdaten zumindest nicht mit meiner person verknuepfen...


    Die Bewegunsprofilanalyse wurde doch in Deutschland untersagt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Siehe auch http://www.teltarif.de/o2-tele…eckzieher/news/48752.html .


    Und soweit ich weiss wird sehr genau auf den Inhaber+Adresse bei einer Portierung geschaut. Selbst kleinere Abweichungen im Namen sollen hier schon Probleme bereiten. Aber man kann natürlich nachträglich einen Besitzerwechsel machen. So musste es auch ein Bekannter machen, der seine Nummer von Fonic weg in einen D1-Vertrag gewechselt hat (Die PrePaid-Karte lief auf seine Frau, der neue Vertrag auf ihn. Besitzerwechsel Fonic auf ihn -> danach Rufnummernmitnahme erst möglich).

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • und am besten 3 Wochen für den Besitzerwechsel einkalkulieren. Und genausoviel für eine Verzichtserklärung....

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • ok danke, damit koennte ich doch zumindest eine teil anonymitaet gewinnen. totale gibts ja nur mit nagelneuer nummer und prepaid.

  • Bei Fonic führt aktuell vermutlich jede positive Buchung zur einer Korrekturbuchung :D Am Freitag gab es die 25Euro für MNP + 1cent. Eben habe ich zwei SIM Karten frei geschaltet, und richtig beide haben die 10Euro Guthaben + 1cent Korrekturbuchung bekommen.


    Solange die Abrechung, Internet und Telefonie funktionieren ist mir egal was das FONIC System macht. Der Preis stimmt auf jeden Fall, 2 Monate LIDL MOBILE Monats-Flatrate (5GB) + 1 Monat Smarttarif für 10 Euro ist sicher nicht zu toppen :top:

  • Portierung aus bestehendem Vertrag


    Hallo,
    ich möchte gerne meine Rufnummer aus einem Vertrag zu Lidl portieren, welcher noch etwa ein Jahr läuft.


    Soweit ich informiert bin, ist zumindest der alte Anbieter verpflichtet, die Portierung durchzuführen.


    Da ich bei einigen Anbietern bereits gelesen habe, dass der alte Vertrag gekündigt sein muss und die Portierung erst mit Ende des Vertrages möglich ist, stellt sich mir die Frage, wie dies bei Lidl aussieht. Ist Lidl ebenfalls verpflichtet meine Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag herraus zu übernehmen, oder steht es den Anbietern frei ob sie dies machen?


    Gruß
    Ben

  • Eingehende Rufnummernportierung ist IMO keine gesetzliche Verpflichtung (im Gegensatz zur ausgehenden Portierung), aber die meisten Anbieter wollen Kunden gewinnen. Neuerdings gibt es ausgehend die vorzeitige Portierung - da muss keine Vertragskündigung erfolgen, sondern der alte Vertrag wird mit einer neuen Rufnummer versehen und weitergeführt, wenn die alte Rufnummer abgehend portiert worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!