FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Lidl und Fonic werden erstmal nix raus knallen. Da hat die Mutter o2 was gegen ;)
    Die Airtime kann nicht zu Aldis Mutter Eplus eingekauft werden weshalb der Markt und "die Akzeptanz des Kunden" vorerst beobachtet wird!

Wird es eine große Abwanderungswelle geben von o2 Richtung Aldi, wird man reagieren.
    Nur: diese gibt es seltsamerweise nicht (meine Meinung).

Viele warten geduldig das o2 ähnliches bringt in deren Netz.

Problem ist zeitgleich auch, dass o2 im LTE Himmel fliegt und nun neue teure Tarife vermarkten will.
    Da sich jetzt Konkurrenz im eigenen Netz zu schaffen wäre nicht gut, also werden die Grosskonditionen nicht geändert für Fonic/Lidl.

Auch wenn Lidl vorerst sein Angebot zurück gezogen hat, gehe ich davon aus, dass Fonic sich sowieso erstmal
    nicht weiter rühren wird. Der Smart Tarif wurde erst kürzlich neu aufgelegt.
    Und Lidl erhält derzeit wohl nicht die gewünschten Airtime Preise, auch wenn Lidl es unbedingt will.
    Man hätte sonst sofort reagiert.

Man sieht dem ganzen im Hause o2 scheinbar ganz gelassen entgegen und fokussiert sich wohl auf LTE!

Ich erwarte vorerst nichts. Kann aber in einer Woche schon wieder anders aussehen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Du solltest Politiker werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Du solltest Politiker werden.

Naja, was bitte soll man sonst zu den rufen nach
    "5GB + 2000 min zu knapp 20€" sagen?

Aufwachen! Hier soll Geld verdient werden, Almosen gibt's derzeit nur bei Aldi :)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Problem ist zeitgleich auch, dass o2 im LTE Himmel fliegt und nun neue teure Tarife vermarkten will.
    Da sich jetzt Konkurrenz im eigenen Netz zu schaffen wäre nicht gut, also werden die Grosskonditionen nicht geändert für Fonic/Lidl.

Genau weil LTE auch von den Discountern nutzbar ist und sie in direkter Konkurrenz zu o2 stehen... (Achtung Ironie - LTE ist sicher kein Grund)
    Vor allem wenn man sich anschaut wie o2 die letzten 8 Wochen reagiert hat (Blue M 50%, Select), dann weiß man, dass o2 durchaus Nerven gezeigt hat und nicht teurer geworden ist, sondern deutlich nachgebessert hat

Zitat

Original geschrieben von altaso Und Lidl erhält derzeit wohl nicht die gewünschten Airtime Preise, auch wenn Lidl es unbedingt will.
    Man hätte sonst sofort reagiert.

Das kann sein. Aber vllt. braucht man ein paar Tage um sich neuauszurichten (ich meine, Marketingstudien dauern etwas).

Außerdem hätte man nicht sonst den Lidl Smart Tarif zurückgezogen, sondern den trotzdem gebracht.
    Das war die Preisuntergrenze für Lidl und da wird mindestens was ebenbürdiges zu dem zurückgezogenen Angebot kommen ;)

• o2 und Lidl werden dich eines besseren belehren :)
    Wer Geduld hat wartet weiterhin ;)

• Zitat

o2 und Lidl werden dich eines besseren belehren :)

NA dann, hoffe ich sie belehren nicht dich ;)

• Naja wenn man nur mal so die IC Gebühren betrachtet und zusammen mit einer Mischkalkulation dann geht da bestimmt eine Menge.
    Die 2000 ALDI Talk Minuten betrachte ich mehr als Werbemassnahme,die Kunden die über 2000 Min. kommen würden bestimmt bessere "Company" Tarife etc. finden.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

o2 und Lidl werden dich eines besseren belehren :)

Still ruht der See..........
    Bei mir ist Vodafone Funkstille Edge mäßig und ich warte nur noch auf Lidl/Fonic - sonst geht´s zu Blau.
    Gebt mal Gas.

• Wenn bis Montag nichts da ist, gehen wir zu Fonic. Dann zahle ich halt 17 Euro..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!