FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
GigaTom:Das hast du falsch verstanden:
DU vergleichst falsch, da der Vergleich zwischen 02 (Lidl) und E+ (Aldi) nicht möglich ist, da zwei verschiedene Netze, mehr nicht.
Hatte gedacht, das ist aus dem Kontext deutlich genug geworden.
Du hast aber den falschen Vergleichsoperator benutzt.Weiterhin sehen sich ALDI (Aldi Talk/Medion mobile), LIDL (LIDL mobile) und REWE (ja! mobil /Penny mobil) als direkte Konkurrenten auch im Mobilfunkbereich (Die Netze werden ja nicht direkt beworben), und beobachten die Preisgestaltung des jeweils anderen mit Argusaugen, sind aber letztlich durch die Preispolitik des jeweiligen Netzbetreibers nunmehr an ihre Grenzen gelangt. REWE hat Pech, da die Hochpreis-Telekom da sicher nicht auch noch Original-Congstar untergraben will.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Du hast aber den falschen Vergleichsoperator benutzt.Weiterhin sehen sich ALDI (Aldi Talk/Medion mobile), LIDL (LIDL mobile) und REWE (ja! mobil /Penny mobil) als direkte Konkurrenten auch im Mobilfunkbereich (Die Netze werden ja nicht direkt beworben), und beobachten die Preisgestaltung des jeweils anderen mit Argusaugen, sind aber letztlich durch die Preispolitik des jeweiligen Netzbetreibers nunmehr an ihre Grenzen gelangt. REWE hat Pech, da die Hochpreis-Telekom da sicher nicht auch noch Original-Congstar untergraben will.
100% Zustimmung!
Genau das ist es!!! -
Zitat
Original geschrieben von Jogo
GigaTom
Bringt dich LidlMobile schon um den Schlaf
Jep, ich warte halt sehnsüchtig auf den neuen "Hammer"-Tarif.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
GigaTom:Das hast du falsch verstanden:
DU vergleichst falsch, da der Vergleich zwischen 02 (Lidl) und E+ (Aldi) nicht möglich ist, da zwei verschiedene Netze, mehr nicht.
Hatte gedacht, das ist aus dem Kontext deutlich genug geworden.
Wo steht geschrieben, dass man nur Anbieter im selben Netz vergleichen darf? :confused:
-
Darum ging es aber im Vergleich. Wenn du dich schon einmischst, dann bitte richtig...-)
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Darum ging es aber im Vergleich. Wenn du dich schon einmischst, dann bitte richtig...-)Zeig mir den Beitrag VORHER, in dem das ersichtlich gewesen sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Jep, ich warte halt sehnsüchtig auf den neuen "Hammer"-Tarif.
Wo steht geschrieben, dass man nur Anbieter im selben Netz vergleichen darf? :confused:
Nirgendwo. Klar steht Lidl immer mit Allem irgendwie im direkten Wettbewerb mit Aldi.
Dass wir hier wohl mehrheitlich der Meinung sind, dass das E+ Netz noch nicht so gut ist wie das von O2, interessiert den typischen Aldi-Talker wahrscheinlich nicht so sehr. Meine Meinung ist, dass Lidl nicht unbedingt das Aldi Angebot 1 zu 1 umsetzen müsste/sollte.Schon das Lidl Smart Angebot war rund 4€ billiger als das hauseigene Fonic Angebot. Ich glaube kaum, dass die nun die 500 Einheiten für 5€ anbieten können (Fonic für 16€ (500 MB Surf) belassen / haben ja grad die Preise gesenkt auf 16€) und dann für 20€ die 2.000 Einheiten rausbringen dürfen.
Zu Drillisch kann ich nicht viel sagen. Hatte diverse SIM von denen. Gab nie Probleme. Hatte aber auch nie Serviceanfragen.
Deswegen mein altes Posting, warum ich mir für 20€ Einheiten kaufen soll, wenn ich für´s gleiche Geld eine Flat bekomme.Grüße
-
Ich denke, dass die 2000er Tarife von Aldi und (wegen des Netzes) so erhofft von Lidl so beliebt sind, weil sie Prepaid sind!
Keine Vertragslaufzeit. Keine Schufa und bei 4 Wochen Urlaub zahlt man 1 Monat mal nichts.
Also die Flexibilität!Das sind schon riesen Vorteile, muss man einfach sagen.
Wenn man an die 2000 Minuten kommt, kommt man auf lange Sicht, hier am billigsten weg von allen 19,90, 19,85, 19,75€ Tarifen

Und selbst 2000 Einheiten sind für die meisten Vieltelefonierer genug!
Aber ein Vorteil wird Aldi haben gegenüber Fonic und Lidl:
Die Freiminuten Abfrage! Diese gibt es so nicht bei Lidl/Fonic. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von altaso
Ich denke, dass die 2000er Tarife von Aldi und (wegen des Netzes) so erhofft von Lidl so beliebt sind, weil sie Prepaid sind!
Keine Vertragslaufzeit. Keine Schufa und bei 4 Wochen Urlaub zahlt man 1 Monat mal nichts.
Also die Flexibilität!Das sind schon riesen Vorteile, muss man einfach sagen.
Wenn man an die 2000 Minuten kommt, kommt man auf lange Sicht, hier am billigsten weg von allen 19,90, 19,85, 19,75€ Tarifen

Und selbst 2000 Einheiten sind für die meisten Vieltelefonierer genug!
Aber ein Vorteil wird Aldi haben gegenüber Fonic und Lidl:
Die Freiminuten Abfrage! Diese gibt es so nicht bei Lidl/Fonic.Hat denn O2 nicht langsam Erfahrung damit? Immerhin geht da je (endlich) die Kostenkontrolle......
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Hat denn O2 nicht langsam Erfahrung damit? Immerhin geht da je (endlich) die Kostenkontrolle......:flop:
Ja, ich finde es selber nicht schön.
Hat wohl was mit dem "Premium zutun".
Die Discounter Angebote möchte man nicht als Premium ansehen.Fonic sagt dazu: "Man kann ja den Entgeltnachweis laden und dann per Hand selber ausrechnen, was man schon verbraucht hat".
Solche Aussagen finde ich ein Unding!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!