T-Mobile verlangt Kartennummer, um Kündigung zu akzeptieren

  • lol immer wieder cool hier. statt denen einfach kurz nen fax zu schicken, lieber hier ewig rumposten und stänkern wegen so einer lapalie.
    sorry aber da fehlt mir echt das verständnis.


    wobei mich mal interessieren würde, wo dieser vermeintliche "original- vertrag" abgeschlossen worden ist, wo doch der kundenservice bei TPH ist.

  • man kann sich auch anstellen. Ich schreibe in alle meine Kündigungen sowohl die entsprechende Telefonummer, Karten und Kundennummer. Sicher ist sicher und ich muss mich nicht aufregen.... Eine Verzögerung ist das nicht da sie ja das erstschreiben anerkennen. Schikane??? nöö da hätte t-mobile ganz andere Mittel denke ich.... zB alles was nicht per einschreiben kommt und eine Kündigung ist in die Tonne drücken oder so :D
    Nicht aufregen... schreib denen nochmal mit der Kartennummer und frag ob sie sonst noch irgendwelche Nummern von dir brauchen.. (hosengrösse, telefonnummer vom papst oder der queen usw :D )


    Grüsse, Andree

  • Re: T-Mobile verlangt Kartennummer, um Kündigung zu akzeptieren



    Und wie muß es richtig heißen ?

  • Das ist das übliche Schubladenkartenproblem. Vermutlich wurde die SIM schon dem Dualen System zugeführt ;)
    Ansonsten ist das selbstverständlich ne Verzögerungstaktik - schließlich kann man in jeden T-Punkt gehen und mittels Rufnummer die passenden Kartennummern erfahren. Inklusive eines idR schwachsinnigen warum-wollen-sie-denn-kündigen-Gesprächs.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Eine Verzögerung ist das nicht da sie ja das erstschreiben anerkennen. Schikane???
    Grüsse, Andree

    Naja, nicht ganz:


    "Übrigens: Für die Kündigungsfrist rechnen wir den Eingang Ihres Erstschreibens an, vorausgesetzt Ihr vollständiges Kündigungsschreiben liegt spätestens in vier Wochen bei uns vor."


    Das ist 'ne ganz miese Nummer, worauf das abzielt sollte jedem klar sein.

  • wie auch immer. Mich stört's. Gut, dass ich mir das Schreiben durchgelesen und nicht ungelesen zu den Akten gelegt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wobei mich mal interessieren würde, wo dieser vermeintliche "original- vertrag" abgeschlossen worden ist, wo doch der kundenservice bei TPH ist.


    ist aus dem TT-Werbeforum ;)


    hier ein Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3245235#post3245235

  • Ach Gottchen, es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Telekom immer eine zweite Angabe zusätzlich zur Rufnummer will. Das kann die Karten- oder die Kundenkontonummer sein. Ansonsten erfahren nichtmal die Telekom-Mitarbeiter etwas an der internen Hotline. Das ist keine Schikane, das ist eine Richtline, die auch unternehmensintern existiert. Ich verstehe nicht, dass um solche Dinge immer ein Riesen Bohei gemacht und etwas Böswilliges hineininterpretiert werden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ach Gottchen, es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Telekom immer eine zweite Angabe zusätzlich zur Rufnummer will... Das ist keine Schikane, das ist eine Richtline, die auch unternehmensintern existiert.


    Wirklich? Hab' erst heute davon erfahren. Obwohl ich schon mehrere T-Mobile Verträge gekündigt habe, war eine Rufnummer ohne Zusatzangaben ausreichend.


    Unternehmensinterne Richtlinien interessieren mich nicht. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ach Gottchen, es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Telekom immer eine zweite Angabe zusätzlich zur Rufnummer will. ...


    Nein, es hat sich nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!