Girokonto kostenlos - wo?

• Ich habe ein Konto bei der PSD.
    Meine persönliche Bewertung:
    positiv:
    kostenlose Kontoauszüge per Post
    Überweisung, Daueraufträge etc. auch am Automaten in der Filiale
    negativ:
    keine Bargeldeinzahlung am Automaten
    schlechte Erreichbarkeit/Öffnungszeiten der Filiale
    online-Portal 'gewöhnungsbedürftig'
    nervige Werbepost

Solltest Du zur comdirekt wechseln wollen, vergiss nicht, die Prämie mitzunehmen ;)
    ich bin übrigens auch in 'Wechselstimmung' --> Gute Vorsätze für's neue Jahr :D

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    So wichtig ist es nicht, aber kann ja mal vorkommen....
    Gibt es noch Alternativen zur Comdirect? danke

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen PSD-Banken. Wenn es bei Dir eine PSD-Bank gibt, die ein kostenloses Girokonto anbietet, dürfte Dir ja schon geholfen sein. Wenn man keine zusätzlichen Produkte wie Kreditkarte, Depot, etc. benötigt, sind PSD-Banken bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    So wichtig ist es nicht, aber kann ja mal vorkommen....
    Gibt es noch Alternativen zur Comdirect? danke

DAB-Bank vielleicht? Wie man da Bareinzahlungen tätigt weiß ich allerdings nicht.

• Ing-Diba ist auch kostenfrei, hat aber auch keine Filialen zum Einzahlen von Bargeld.
    die 1822direkt wäre eventuell eine echte Alternative, da es eine Sparkasse ist.
    ...da fehlen mir allerdings jetzt die Erfahrungen :confused:

• ich behaupte mal ein kostenloses Girokonto mit Onlinebanking bekommt man als Gehaltskonto mittlerweile überall.

Ich habe z.B. eines von der Volksbank. Kostenloses Konto mit Onlinebanking, kostenlose Maestro-Card, kostenlose Kontoauszüge über Drucker oder Online und kostenlose Mastercard wenn ich über 2000€/Jahr darüber umsetze, sonst 10€/Jahr. Nur beleghafte Transaktionen kosten eben Gebühren, aber die fallen so selten an dass es eigentlich egal ist.

Zusätzlich noch ein Tagegeldkonto für die Zinsen auch bei der Volksbank, das reicht als Grundausstattung, da brauche ich gar nicht mit Direktbanken etc rummachen.

• Hauptkonto mit kostenloser Visa bei DKB und das Zweitkonto für Einzahlungen usw. bei der comdirect.

• Hallo Gärtner,

entschuldige, wenn ich es sage, aber Du kommst mir etwas "faul" vor, was Deine Eigeninitiative angeht.
    Dieses Forum hat zahlreiche Beiträge zu nahezu allen Banken, auf jeden Fall auch zu DKB, Comdirect, Netbank & Co.

Um es kurz zu machen: Mit keiner der kostenlosen Konten machst Du wirklich etwas falsch, die eine Bank hat hier einen kleinen Vorteil, die andere wieder hier... einen richtigen Haken gibt es aber nirgendwo!
    Guck einfach, was Du brauchst und eröffne Dein Girokonto beim Kreditinstitut Deiner Wahl. So schwer ist das doch gar nicht.

Aber hier jetzt jede Bank (erneut) durchzugehen, jeweils ein Statement eines TT'lers zu erhalten..., ist doch irgendwie mühsam, oder?

Guck dich hier mal um, die Übersichtsseite ist ganz vernünftig:

http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-14.php

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!