de-mail und epost.de

  • eiei ist offenbar schon angemeldet, vielleicht findet ihr ja zusammen ;) Bist du auch im oeffentlichen Adressverzeichnis eingetragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    SMS-Benachrichtung kann man aktivieren.


    Kostenlos? Bestimmt nicht und deshalb kommt das für viele nicht in Frage, aber dennoch eine gute Lösung um nicht ständig das Postfach checken zu müssen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Kostenlos? Bestimmt nicht und deshalb kommt das für viele nicht in Frage, aber dennoch eine gute Lösung um nicht ständig das Postfach checken zu müssen.


    laut Homepage soll das kostenlos sein.


    Bei jeder Änderung wird auch eine TAN-SMS geschickt, ohne die man die Änderung / Anmeldung nicht durchführen kann.

  • Hallo nochmal,


    Danke an "eiei" für den ersten unerwarteten E-Postbrief. Es hat funktioniert und wurde sehr schön per SMS alarmiert. Ich war gerade am Telefon, hatte kurz zuvor einen ersten eigenen E-Postbrief verschicken können.


    Inzwischen habe ich auch einen ersten E-Postbrief an eine Papierpost-Adresse geschickt :-)


    Man merkt deutlich, die bauen noch dran und von der Grundidee ist das keine schlechte Idee, muß aber noch verbessert werden. Ich finde ein POP3/IMAP Zugang ist sehr wichtig, damit man seine Mails / E-Postbriefe auch am Handy abfragen kann.


    Ein "Aus"-Schalter muß möglich sein, wo man sich zeitweise "abmelden" kann, wenn man z.B. im Urlaub ist oder der eigene PC/Internetzugang ausgefallen ist (soll ja vorkommen)

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Hier ist noch so ein Blitzmerker, der beim Gutjahr was gelesen hat: http://twitter.com/mawosch/status/19648526538


    Yo, mawosch: "fail".


    Du bist verpflichtet dein Postfach täglich zu kontrollieren und die Post gibt deine Daten weiter. Die Formulierung, dass man sich verpflichtet seine Werbung zu kontrollieren ist überspitzt aber wahr.


    Laut diesem Artikel:
    http://www.heise.de/newsticker…eren-De-Mail-1046658.html


    Sind für de-mail nur Webclients vorgesehen. Ist das bei der epost auch so? Ohne andere Clients sind die Dienste für mich sowieso sinnfrei.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Sind für de-mail nur Webclients vorgesehen. Ist das bei der epost auch so? Ohne andere Clients sind die Dienste für mich sowieso sinnfrei.


    Ich glaube, mit normalen Mail-Clients wird das nicht möglich sein. Am Computer ist das über das Web-Interface so auch in Ordnung. Für Smartphones kann ich mir vorstellen, dass die noch Apps rausbringen.


    Das ganze System steht im Moment noch auf sehr, sehr weichen Knien. Hatte heute morgen einen Hybridbrief an mich abgeschickt und brauchte mehrere Anläufe, weil das immer mit Fehlermeldungen abgebrochen hatte. Man merkt, dass die Entwickler da extrem unter Druck gestanden haben müssen, das zur PK am 14. "fertig" zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Ich glaube, mit normalen Mail-Clients wird das nicht möglich sein. Am Computer ist das über das Web-Interface so auch in Ordnung.

    Naja nicht wirklich. Wer will sich schon immer in X unterschiedliche Webseiten einloggen, nur um jeweils die Post zu lesen? Genau dafuer gibt's Mailclients, die mehr als einen Account verwalten und so eine komfortable Nutzung zulassen.

  • Eben das und dank IMAP auch auf allen Clients die gleichen Ordner verfügbar machen.
    Webclients habe ich noch nie benutzt und werde damit auch nicht anfangen. ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!