Erfahrungen mit mobile & music / visions mobile / lumpinho / bzzzt

• besser per Fax

Zitat

Original geschrieben von crnagora
    ... So das Ganze verschickt (Wichtig: Einschreiben) ...

kleiner Tipp: vor Gericht hat ein Fax als Zugangsbestätigung Bestandskraft (siehe z.B. Urteile der OLGs Karlsruhe und Celle, Entscheidungen vom 30.09.2008; 12 U 65/08, DB 2008, 2479 bzw. 19.06.2008 – 8 U 80/07), während ein Einschreiben mitunter nicht anerkannt wurde (nun ja, da waren nur kleine Amtsgericht, deren Entscheidungen nicht bindend für andere Richter sind - wollte es aber dennoch mal ansprechen...).
    Ich habe jedenfalls beruflich bedingt bisher nur Verfahren erlebt, in denen ein Fax-Sendeprotokoll problemlos als Anscheinsbeweis anerkannt wurde...

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe schon vor dieser Aktion vorMonaten gewarnt, dass es schief gehen kann, zumal einiges darauf hindeutete. Aber wie üblich: Geiz geht vor, Hirn schaltet sich aus. Viele haben Stress gehabt wegen Auszahlungsverzögerungen und ähnliches..fragt sich am Ende, wer Schuld hat. Der Laden sicherlich auch, aber auch der User, der reingesprungen ist, um einiges zu ergattern, obwohl es klar war, dass es nicht einfach sein wird, wieder rauszukommen.

Naja, ein bischen Risiko hat man überall.

Hier war meines Erachtens nach das einzigste Risiko das der Händler kurz vor Auszahlung pleite geht. Sind Sie ja nicht, sondern entwickeln sich offenbar prächtig (Neues Ladengeschäft ect.).

Und da mit den Kunden eine gültige Vereinbarung getroffen wurde sehe ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen. Rausreden können die sich ja nicht...nur das Ganze verzögern. Der Anwalt wirds schon richten im Notfall.

Stressiger finde ich die Sachen die z.B. teilweise bei den letzten Mobilcom Kost-Nix Aktionen waren...da wird hin und her telefoniert und jeden Monat kommt eine andere und noch verwirrendere Rechnung (Entsprechende Threads lesen)...da hat man es auch mit nem Anwalt schwer weil bis der das richtig aufgefasst hat und hin und her....das dauert. Hier ist es eindeutiger und einfacher --> Unterschriebene Bedingung + Erfüllte Voraussetzung = Fall klar.

• Zitat

Ich habe schon vor dieser Aktion vorMonaten gewarnt, dass es schief gehen kann, zumal einiges darauf hindeutete. Aber wie üblich: Geiz geht vor, Hirn schaltet sich aus. Viele haben Stress gehabt wegen Auszahlungsverzögerungen und ähnliches..fragt sich am Ende, wer Schuld hat. Der Laden sicherlich auch, aber auch der User, der reingesprungen ist, um einiges zu ergattern, obwohl es klar war, dass es nicht einfach sein wird, wieder rauszukommen.

Da bin ich froh, dass ich damals bei einem Angebot nicht zugeschlagen habe. Diese waren immer sehr geheimnisvoll (also nicht öffentlich - nur per PN) und einfach zu gut...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von crnagora
    Naja, ein bischen Risiko hat man überall.

Hier war meines Erachtens nach das einzigste Risiko das der Händler kurz vor Auszahlung pleite geht.

Sicher? Das Verhalten war schon sehr merkwürdig. Es geht nicht so sehr um Angebote per PN, sondern generell das Verhalten:
    - antwortet vor Vertragsabschluss in Minutentakt, nach Vertragsabschluss ist tote Leitung
    - macht Angebote per PN, und bei (vielen) Rückfragen meldet er sich nicht mehr
    - Thema Base & Optionen ist immer riskant, gerade bei anderen Händlern , denn Base dreht mal schnell den Hahn um. Gutes Bsp mio321. Ich kenne schon auf Grund HUKD einige Fälle, wo Händler passen mussten, deshalb ist Base mit Optionen als Finanzierung recht riskant. Bei größeren Händler ist das kein Thema, weil die das irgendwie gut hinbiegen.

die ganze Kombination ist schon sehr krimireif. Und wer da meint: Ok, ich schlage zu, dem darf man nicht mehr bemitleiden. Die ganzen Kommentare sind doch nur "Heulerei". Ja, Gott, warum tut ihr das denn euch an? Wenn ihr es getan habt, denn steht zu euren Fehlern, aber nicht die ganze Schuld den Händler geben, denn die User waren das doch, dass der Händler nicht mehr aufhörte, sondern unglaubliche Angebote gemacht hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Wenn ihr es getan habt, denn steht zu euren Fehlern, aber nicht die ganze Schuld den Händler geben

Was bitte ist das denn für eine verquerte Logik bzw. was für ein Rechtsverständnis???

Es ist Sache des Unternehmers wie er seine Angebote gestaltet - wenn ich ein Angebot annehme und ein Vertrag zustande kommt kann es mir absolut egal sein, wie er sein Angebot kalkuliert hat und ob es sich aus seiner Sicht rechnet bzw. welche Risiken es FÜR IHN birgt. Mit keinem Wort - auch nicht nach ausdrücklicher Nachfrage - wurden Risiken FÜR DEN KÄUFER erwähnt. Es war nicht davon die Rede, dass die Auszahlung zur Bedingung hat, dass BASE nicht den Hahn abdreht.

Insofern kann man niemandem der das Angebot wahrgenommen hat etwas vorwerfen. Ich werde mein Recht jedenfalls mit allen Mitteln durchsetzen und kann nur jedem anderen auch dazu raten, damit derartige Geschäftspraktiken unterbunden werden...

BTW, das Risiko der Insolvenz war/ist minimal, da es sich um eine nicht haftungsbeschränkte Personengesellschaft handelt - solange der Inhaber Hr. Müller noch ein paar Euro auf der hohen Kante hat ist da was zu holen - lediglich im Falle einer Privatinsolvenz dieser Person wäre es in der Tat hoffnungslos...

• Zitat

Original geschrieben von DoctorT
    Was bitte ist das denn für eine verquerte Logik bzw. was für ein Rechtsverständnis???

Die Schuldfrage hat doch hier echt nichts mit Rechtsverständnis zu tun. Recht haben und bekommen ist auf nem anderem Level. Ich spreche nur von den Verursachern der Probleme.

Das ist doch genau wie das Schnellballsystem: ohne die Leute funzt das nicht. Genau so ist es hier: ihr wollt mehr, er will mehr und dann geht das Ding nach oben bis stoppt. Und diesen Zusammenhang will ich nur verdeutlichen. Daher sehe ich es überhaupt nicht ein, warum hier Leute verzweifeln, zumal sie auch der Mitverursacher waren. Das ist doch wie bei dieser Aktiengeschichte: alle wollen volle Rendite und als es kaputt ging, war auf einmal die böse Bank schuld: sie hat mich nicht gut beraten hieß es dann immer. Klar gibt es solche Fälle,aber einige Leute davon waren doch eh scharf auf Rendite und haben das Risiko bewußt unterschätzt und haben am Ende die Schuld der Bank vorgeworfen. Wo ist dann da die Logik?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Das ist doch genau wie das Schnellballsystem: ohne die Leute funzt das nicht. Genau so ist es hier: ihr wollt mehr, er will mehr und dann geht das Ding nach oben bis stoppt. Und diesen Zusammenhang will ich nur verdeutlichen. Daher sehe ich es überhaupt nicht ein, warum hier Leute verzweifeln, zumal sie auch der Mitverursacher waren. Das ist doch wie bei dieser Aktiengeschichte: alle wollen volle Rendite und als es kaputt ging, war auf einmal die böse Bank schuld: sie hat mich nicht gut beraten hieß es dann immer. Klar gibt es solche Fälle,aber einige Leute davon waren doch eh scharf auf Rendite und haben das Risiko bewußt unterschätzt und haben am Ende die Schuld der Bank vorgeworfen. Wo ist dann da die Logik?

Dein Vergleich hinkt.

Wenn eine Bank richtig berät und auf die Risiken hinweist und man es dann aber trotzdem macht ist man klar selbst Schuld. Macht die Bank das nicht bzw. nicht richtig (Ist gaaaanz sicher und dann Totalverlust) dann kann man die schon dafür zur Rechenschaft ziehen.

Wenn hier bzzzt & Co. gesagt hätten: Leute es könnte ein Problem mit den Provis geben, dann wäre es ja ok.

Aber es gab, nachdem die Aktion ja von einem anderen Händler an Base verpfiffen wurde (Base will ja nicht das es diese Kost-Nix Sachen gibt...keiner mag Schubladenverträge ect.), mit Base Rücksprache ob die Kunden die bereits bestellt haben denn beliefert werden können oder ob man das ganze stornieren muss (Entsprechende emails liegen mir vor). Base hat gesagt: Jup ist ok, aber wir behalten euch im Auge...macht sowas nie wieder sonst gibts haue (Überspitzt formuliert).

Klar ist auch das die Leute immer mehr wollen (Gier...meins...meins). Aber es ist Sache Anbieter ob Sie entsprechende (Kost-Nix-) Angebote anbieten können/wollen/dürfen. Und wenn Sie das tun, dann sind Sie auch dafür verantwortlich. Jedes Gericht wirds auch so sehen.

• "Die Schuldfrage hat doch hier echt nichts mit Rechtsverständnis zu tun" - sorry aber da musste ich lachen - was bitte ist dann das Rechtsverständnis wenn nicht die Frage nach der Schuld???

"Recht haben und bekommen ist auf nem anderem Level" - verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt auch nicht wirklich - in diesem Fall haben ganz eindeutig die Kunden Recht und werden dieses Recht sicherlich auch durchsetzen können wenn sie wollen (habe ich oben ja schon beschrieben)...

"Das ist doch genau wie das Schnellballsystem" - und da meinst du also sollte der kriminelle Begründer eines solchen Systems nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Ist wirklich ein sehr interessantes Rechtsverständnis... Der Vergleich ist aber ohnehin unsinnig, da es sich bei dem Schneeballsystem um eine Straftat handelt - in unserem Fall wurde einfach nur ein absolut legaler und wirksamer Vertrag geschlossen, den es zu erfüllen gilt!
    Überhaupt hat hier noch niemand gejammert - hier tauschen sich Kunden des besagten Ladens aus (was dem Threadtitel auch eindeutig zu entnehmen ist). Dabei sind negative Erfahrungen mindestens genauso wichtig wie positive - genau das ist der Sinn dieses Forums, und wenn du meinst die Leute sollen hier lieber den Mund halten, hast du den Sinn des Forums offenbar nicht verstanden. Ich frage mich wirklich wie ein erfahrener User mit fast 7000 Beiträgen derartige Beiträge ala "Ätsch, ihr seid doch alle selber schuld - und jetzt haltet eure Klappe" (dein Beitrag hatte ja genau diesen Inhalt, wenn auch mit zum Glück etwas reiferen Worten) posten kann...

"Das ist doch wie bei dieser Aktiengeschichte": Deine Schilderung der "Aktiengeschichte" lässt darauf schließen, dass du kaum Einblick in die Geschehnisse hast: die besagten Geschädigten von denen da die Rede ist, waren bis auf ganz wenige Ausnahmen in der Tat absolut unwissende ältere Herrschaften, die von den Banken GANZ BEWUSST hinters Licht geführt wurden - dies weiß mann eigentlich aus diversen Reportagen, auch wenn man nicht direkten Einblick hat. Es mag ja auch einige Trittbrettfahrer gegeben haben, die der Bank nur die Schuld geben wollten, aber das hatte zum Glück nicht funktioniert - es haben nur sehr wenige vor Gericht wirklich Recht bekommen. Ich habe natürlich durch die diversen Crashs in den letzten 10 Jahren auch jeweils ordentlich Vermögen verloren bevor es wieder bergauf ging, aber selbstverständlich nicht der Bank die Schuld gegeben - weil sie daran natürlich keine Schuld hatte...

Ich schlage vor, wir wenden uns nun wieder dem Thema des Threads zu...

EDIT: crnagora: dein Beitrag hat sich mit meinem wohl überschnitten - kann nur voll zustimmen...

• Um es vorweg zu sagen : Nein, ich habe seinerzeit nicht bestellt. Und die hier geschilderten Erfahrungen bestätigen mir im Nachhinein, das diese Entscheidung richtig war.

Ich habe seinerzeit ein Angebot per PN bekommen, das für mich so verquer war ( Optionen mitbuchen, nicht mitbuchen, 3 Monate laufen lassen, wieder stornieren, 2 Verträge abschließen) das ich es gelassen habe.

Wenn das ganze jetzt platzt, dann kann das auch daran liegen, das Base/e+ (und da würde ich wetten das die das machen) sich die Händler gerade bei dem mein Base ganz genau anschaut. Und wenn erkennbar ist, das massenhaft Verträge mit Optionen geschlossen werden, die innerhalb kürzester Zeit wieder abbestellt werden von einem Händler ist ganz schnell mal eine Provisonsrückforderung da ...

• Zitat

Original geschrieben von tmistert
    An alle, die kürzlich ihre Auszahlung erhalten haben:

Habt ihr euch noch mal gemeldet? Oder hat es von Visions aus geklappt?

Ich sollte meine Auszahlung Mitte September erhalten, bis jetzt kam leider noch nichts an.
    Ich mache mir noch keine Sorgen, allerdings kam weder auf PN, noch auf eine Mail keine Antwort.

Schick doch einfach noch einmal eine PN an bzzzt.

So habe ich es jedenfalls gemacht und dann alles Weitere mit Sebastian per E-Mail geklärt.

Anschließend hat es nicht mehr lange gedauert, bis das Geld da war.

Wie gesagt, letztendlich lief alles super.

Auf jeden Fall solltest du mal per PN nachhaken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!