Beiträge von DoctorT

    [

    Zitat

    Original geschrieben von lumpinho
      suschi: Bislang wurde JEDE eMail, die an diese Adresse geschickt wurde, beantwortet...


    Dass ich nicht lache - ich habe ETLICHE Emails an besagte Adresse geschickt ohne jegliche Reaktion.


    Zitat

    Original geschrieben von lumpinho
    @ALL: die restlichen Auszahlungen sind HEUTE gebucht worden!!!


    Schon wieder eine der beliebten Unwahrheiten! Er scheint wohl nur ausgewählten Kunden zu zahlen. Da ich bis heute nichts erhalten habe, habe ich alles soeben schön dokumentiert und eingetütet, um es am Montag dem Anwalt zu schicken - ich werde jedenfalls keinen Finger mehr krumm machen und mich mit solchen vermeintlichen Geschäftsleuten herum ärgern...
    Da die Sache nun wohl vor Gericht geht, werde ich hier nun auch nichts mehr posten, bis alles abgeschlossen ist.


    Bis dann und viel Glück an alle die visions mobile auf den Leim gegangen sind! Daumen hoch!

    Natürlich nicht...
    War ja wohl klar, wenn er sich schon so ausdrückt ("endfertig bearbeitet") - so eine äußerst seltsame Ausdrucksweise ist mir in meinem Geschäftsleben noch nie untergekommen...
    Wenn er wirklich zahlen wollte hätte er geschrieben "Die Auszahlungen erfolgen zwischen xxx und yyy".


    Ich hoffe, es macht bald jemand den Anfang mit Mahnbescheiden/Anwalt - meine Frist ist noch nicht abgelaufen...

    Naja, auch wenn es so scheint sind die Tatbestandsmerkmale des Vorsatzes m.E. nicht wirklich gegeben - ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber wenn du dir das einfach mal auf Wikipedia durchliest wirst du erkennen, dass es so einfach nicht ist...


    Wenn man immer dann wenn ein Schuldner verspätet (d.h. z.B. erst nach mehreren Mahnungen) zahlt einen Betrug unterstellen würde, würde vermutlich die gesamte Wirtschaft zum erliegen kommen... ;)


    Lass uns doch lieber erst einmal abwarten, ob er noch zahlt...

    Ruhig Blut. Also Betrug können wir ihm bisher natürlich nicht unterstellen - das ist eine heikle und schwer zu beweisende Sache. Aber ich werde das volle Programm natürlich auch durchziehen - er ist dann sicher gestraft genug wenn er von einem Gerichtstermin zum nächsten eilen muss, sofern es soweit kommt, bzw. wenn irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht... ;-)
    Ich bin echt gespannt wie das ausgeht - langsam fängt es an mir zu gefallen... :p


    Also, sofern du wie ich eine Rechtsschutzversicherung ohne SB (oder geringer SB) hast (und jahrelang nutzlos eingezahlt hast :rolleyes: ) würde ich an deiner Stelle wohl eher alles gleich zum Anwalt geben.


    Aber ich denke, wir sollten langsam dazu übergehen, uns via Email oder PN zu unterhalten über Vorgehensweisen - auch wenn bzzzt die Kommunikation mit uns meidet liest er doch sicher mit...

    "Die Schuldfrage hat doch hier echt nichts mit Rechtsverständnis zu tun" - sorry aber da musste ich lachen - was bitte ist dann das Rechtsverständnis wenn nicht die Frage nach der Schuld???


    "Recht haben und bekommen ist auf nem anderem Level" - verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt auch nicht wirklich - in diesem Fall haben ganz eindeutig die Kunden Recht und werden dieses Recht sicherlich auch durchsetzen können wenn sie wollen (habe ich oben ja schon beschrieben)...


    "Das ist doch genau wie das Schnellballsystem" - und da meinst du also sollte der kriminelle Begründer eines solchen Systems nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Ist wirklich ein sehr interessantes Rechtsverständnis... Der Vergleich ist aber ohnehin unsinnig, da es sich bei dem Schneeballsystem um eine Straftat handelt - in unserem Fall wurde einfach nur ein absolut legaler und wirksamer Vertrag geschlossen, den es zu erfüllen gilt!
    Überhaupt hat hier noch niemand gejammert - hier tauschen sich Kunden des besagten Ladens aus (was dem Threadtitel auch eindeutig zu entnehmen ist). Dabei sind negative Erfahrungen mindestens genauso wichtig wie positive - genau das ist der Sinn dieses Forums, und wenn du meinst die Leute sollen hier lieber den Mund halten, hast du den Sinn des Forums offenbar nicht verstanden. Ich frage mich wirklich wie ein erfahrener User mit fast 7000 Beiträgen derartige Beiträge ala "Ätsch, ihr seid doch alle selber schuld - und jetzt haltet eure Klappe" (dein Beitrag hatte ja genau diesen Inhalt, wenn auch mit zum Glück etwas reiferen Worten) posten kann...


    "Das ist doch wie bei dieser Aktiengeschichte": Deine Schilderung der "Aktiengeschichte" lässt darauf schließen, dass du kaum Einblick in die Geschehnisse hast: die besagten Geschädigten von denen da die Rede ist, waren bis auf ganz wenige Ausnahmen in der Tat absolut unwissende ältere Herrschaften, die von den Banken GANZ BEWUSST hinters Licht geführt wurden - dies weiß mann eigentlich aus diversen Reportagen, auch wenn man nicht direkten Einblick hat. Es mag ja auch einige Trittbrettfahrer gegeben haben, die der Bank nur die Schuld geben wollten, aber das hatte zum Glück nicht funktioniert - es haben nur sehr wenige vor Gericht wirklich Recht bekommen. Ich habe natürlich durch die diversen Crashs in den letzten 10 Jahren auch jeweils ordentlich Vermögen verloren bevor es wieder bergauf ging, aber selbstverständlich nicht der Bank die Schuld gegeben - weil sie daran natürlich keine Schuld hatte...



    Ich schlage vor, wir wenden uns nun wieder dem Thema des Threads zu...


    EDIT: crnagora: dein Beitrag hat sich mit meinem wohl überschnitten - kann nur voll zustimmen...

    Zitat

    Wenn ihr es getan habt, denn steht zu euren Fehlern, aber nicht die ganze Schuld den Händler geben


    Was bitte ist das denn für eine verquerte Logik bzw. was für ein Rechtsverständnis???


    Es ist Sache des Unternehmers wie er seine Angebote gestaltet - wenn ich ein Angebot annehme und ein Vertrag zustande kommt kann es mir absolut egal sein, wie er sein Angebot kalkuliert hat und ob es sich aus seiner Sicht rechnet bzw. welche Risiken es FÜR IHN birgt. Mit keinem Wort - auch nicht nach ausdrücklicher Nachfrage - wurden Risiken FÜR DEN KÄUFER erwähnt. Es war nicht davon die Rede, dass die Auszahlung zur Bedingung hat, dass BASE nicht den Hahn abdreht.


    Insofern kann man niemandem der das Angebot wahrgenommen hat etwas vorwerfen. Ich werde mein Recht jedenfalls mit allen Mitteln durchsetzen und kann nur jedem anderen auch dazu raten, damit derartige Geschäftspraktiken unterbunden werden...


    BTW, das Risiko der Insolvenz war/ist minimal, da es sich um eine nicht haftungsbeschränkte Personengesellschaft handelt - solange der Inhaber Hr. Müller noch ein paar Euro auf der hohen Kante hat ist da was zu holen - lediglich im Falle einer Privatinsolvenz dieser Person wäre es in der Tat hoffnungslos...

    besser per Fax


    Zitat

    Original geschrieben von crnagora
    ... So das Ganze verschickt (Wichtig: Einschreiben) ...


    kleiner Tipp: vor Gericht hat ein Fax als Zugangsbestätigung Bestandskraft (siehe z.B. Urteile der OLGs Karlsruhe und Celle, Entscheidungen vom 30.09.2008; 12 U 65/08, DB 2008, 2479 bzw. 19.06.2008 – 8 U 80/07), während ein Einschreiben mitunter nicht anerkannt wurde (nun ja, da waren nur kleine Amtsgericht, deren Entscheidungen nicht bindend für andere Richter sind - wollte es aber dennoch mal ansprechen...).
    Ich habe jedenfalls beruflich bedingt bisher nur Verfahren erlebt, in denen ein Fax-Sendeprotokoll problemlos als Anscheinsbeweis anerkannt wurde...