Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Vielleicht hat der Vertriebspartner einfach uebersehen, den Haken herauszunehmen (und die "Idee" kommt eigentlich von O2 selbst) - u.U. verdient man aber auch ein paar Cent dran, wenn der Haken an ist...


    Vielleicht kann ja einer der Haendler hier etwas dazu sagen?


    Wir Vertriebspartner können Global Friends nicht deaktivieren, sondern nur aktivieren. Einen Haken für die Option gibt es im System nicht. Ferner verdienen wir nichts an Global Friends. Die Deaktivierung muss von o2 selbst erfolgt sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei mir wird aktuell die Global-Friends-Option, die ich vor Längerem gebucht habe, nicht mehr im Bereich "Mein o2" angezeigt. Gehe ich dann auf "Optionen buchen/ändern", wird Global-Friends nicht unter den verfügbaren Optionen angezeigt.


    Ein "Bug" in der neuen Homepage?


    Ist das beu euch auch so?


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • namorico


    Jo, jetzt geht es wieder.


    Hatte schon Panik, weil ich demnächst bei Global Friends neue Nummern eintragen muss.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob die Global Friends Telefonate beim Inklusivpaket 100 mit in den Freiminuten drin sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob die Global Friends Telefonate beim Inklusivpaket 100 mit in den Freiminuten drin sind?


    Sind sie nicht. Global Friends läuft immer separat zum Grundtarif, außer bei manchen o2 o Kunden, welche Global Friends Gespräche auf den Airbag angerechnet bekommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Global Friends nicht mehr im Airbag


    Ich nutze seit mehreren Jahren den o2 o mit der 'alten' Global Friends Option INKL. Kostenairbag, also auch die Global Friends Gespräche waren im Airbag abgedeckt. Nun hat o2 gerade angerufen und mitgeteilt, dass diese Gespräche ab Mitte August NICHT mehr im Kostenairbag drin wären, sprich die Global Friends Gespräche kosten dann immer 15ct/Min. Als kleine Entschädigung bekäme ich monatlich 30 Freiminuten für Global Friends.


    Bin ich der einzige, der davon betroffen ist? Dazu muss ich sagen, dass ich die Global Friends Option jeden Monat ausgiebig nutze (200-300 Minuten pro Monat ins ausländische Handynetze) und den Schritt von o2 auch nachvollziehen kann.

  • In einem anderen Thread meldeten sich auch schon einige, welche angerufen wurden, ich aber war noch nicht dran.


    Ich nutze GF auch ca. 2h im Monat.


    Nun lohnt es sich aber, vollständig auf Togglemobile (.nl oder .co.uk) umzusteigen, da die Minutenpreise ins Ausland (meistens) noch günstiger sind, die Sprachqualität besser ist, die Verbindungszuverlässigkeit höher (keine Sprachausfälle, wie bei GF) und das deutsche Vodafone-Netz genutzt wird.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nun lohnt es sich aber, vollständig auf Togglemobile (.nl oder .co.uk) umzusteigen, [...] und das deutsche Vodafone-Netz genutzt wird.


    Was wiederum eher ein Argument dafür ist, NICHT umzusteigen auf ein zumindest im Voice Bereich leistungsschwächeres Netz.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!