Das hab ich noch nicht gesehen, aber bei normalen Filmen und den Programmen die in den Geschäften laufen sehen die 100Hz Bilder so perfekt aus.
Kaufberatung: TV Gerät
-
-
-
Ich habe ein 50 Hertz und ein 100 Hertz Fernseher,der mit 100 Hertz hat auf jedenfall das bessere Bild.
MfG -
die Händler sind ja auch nicht so dumm und stellen ein Gerät auf einem Kanal ein, auf dem das Bild schlecht aussieht
Macht doch einfach mal den Test 
-
klar hat ein 100Hz TV bei schnell (vertikal) bewegten Bildern gewisse Nachteile. Die Vorteile (flimmerfrei, deutlich ruhigeres Bild etc.) überwiegen imho jedoch deutlich!
Ich würde eher zu einem TV und einem externen Verstärker raten. Qualität und Flexibilität wären so doch deutlich höher...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SunnyStar
Hi,ich habe bisher mit Sony Fernsehern nur beste Erfahrungen gemacht. Die Bildschärfe ist einfach besser als bei allen anderen. Leider sind sie vom Preis her doch etwas weiter oben angesiedelt, wobei es momentan sehr viele Sony Angebote gibt. Vielleicht kommt demnächst eine neue Serie raus.
Also, schau Dir mal die Sony Geräte an.Ciao,
Alex.

Ich kann mich der Meinung von Alex nur anschließen. Ich hatte schon mehrere Sony TV-Geräte und war/bin immer sehr zufrieden. Bisher gab es zum Glück auch noch keinerlei Reparaturen (hoffentlich bleibt das so...).
Was mir allerdings bei einigen ganz neuen Geräten von Sony aufgefallen ist: Die Konvergenz der (flachen) Bildröhren ist IMHO nicht ganz optimal, zumindest in den Randbereichen. Das merkt man besonders beim Videotext. Im normalen Fernsehprogramm fällt es natürlich nicht auf.
Gruß
Mario -
Hi,
meine Empfehlung lautet ebenfalls das TV Gerät fürs Bild zu nehmen und den Ton über einen seperaten Verstärker laufen zu lassen.
Persönlich bevorzuge ich Loewe und Philipps,bei denen die 100 Hz Bewegungserkennung am ausgereiftesten entwickelt ist.
Gerade hier bietet nimmt speziell Philipps mit "Digital Natural Motion"(DNM)eine Vorreiterrolle ein.
Es werden zwar nicht alle Fehler der 100 Hz Technik ausgemerzt(viele schnelle und gegensätzliche Bewegungsabläufe können schon mal eine Art Flimmern erzeugen),aber Phillips bügelt zuverlässig die anderen Fehler der 100 Hz Technik aus.
Ich habe mir schon oft Fernseher im direkten Vergleich angeschaut und mir hat immer dieses glatte,einem Gemälde gleiche Bild,gefallen.
Vielleicht ist es ja auch Geschmackssache.Bei Sony erscheint das Bild auf den ersten Blick immer sehr scharf,aber etwas rauher(nicht so glatt).
Mit meinem damaligen Sony hatte ich leider Pech und er hatte schon nach 7 Monaten(Kondensator)einen Defekt.Da dies einen Monat nach Garantieende auftrat und man mir keine Kulanz gewährte,blieb eher ein negativer Nachgeschmack.
Ergänzend ist zu bemerken,daß der Service(ist bei mir um die Ecke in Köln-Ossendorf) 4 Wochen für die Reparatur benötigte!.
Zuletzt stört mich an Sony,daß der Produktzyklus extrem kurz ist,da alle 6 Monate neue Geräte auf den Markt kommen und die Produkte kaum richtig ausreifen können und schnell an Wert verlieren.Grundig schneidet ebenfalls immer sehr gut in den Tests der Fachzeitschrift VIDEO ab(das Verhältnis ist hier ähnlich wie Connect/Siemens).
Habe leider auch mit Grundig keine berauschenden Erfahrungen gemacht.
Obwohl das Bild objektiv gut ist,hatte ich ebenfalls einen Defekt nach 9 Monaten(Netzteil).
Dieser Fernseher läuft momentan als Zweitgerät bei uns.
Da ich auch mit einem ultrateuren SVHS(680 VPT) Recorder nur Ärger hatte,meide ich Grundig zukünftig.Als Hauptgerät dient uns momentan eine LOEWE Xelos 5270.Neben einem erstklassigen Bild und gutem Ton,hat mich die Optik besonders angesprochen.Seit der Fußball WM 1998 läuft der Loewe ohne jedes Problem und ich habe die Marke schätzen gelernt.
Wenn man etwas bemängeln möchte,müßte ich die mangelhafte Geometrie anführen.
Aber wer schaut sich schon den ganzen Tag ein Testbild an?:DBack to Topic.
Die Bestenliste der Zeitschrift VIDEO dient als verlässlicher Anhaltspunkt.
In der gesetzten Preisklasse bis max. 1500 Euro ist vielleicht der Philipps 32 PW 8807 interessant.
Der damalige NP im Oktober 2001 lag bei 1700 Euro.Neben einem klasse Bild,100 Hz,16:9,Digital Natural Motion und 3 Scart Buchsen,bietet er eine einfache Bedienung.Müßtest halt nochmal schauen,ob er PIP(Bild im Bild)schon unterstützt.Der Ton soll etwas dünn sein,was aber durch eine Surround Anlage kompensiert weren kann.
Der Preis bei günstiger.de liegt bei 1070 Euro zur Zeit und es bleibt dann noch etwas Luft für die Surround Anlage.Egal wie die Tests ausgehen:lasse Dir den Fernseher vorführen(nicht nur mit DVDs!)und entscheide dann.
Just my two Cents.Gruß
-
Kleine Ergänzung zum Posting von magenta:
Bei vielen großen Elektromärkten ist die Qualität des dortigen Antennensignals ziemlich schlecht. Um einen Eindruck von der TV-Qualität zu bekommen, ist man IMHO in kleineren Fachgeschäften besser dran.
Gruß
Mario -
*raufhol*
Hi,Bin auch auf der Suche nach nem ( kleinen) Fernseher!
Voraussetzungen:
- Farbfernseher
- Bildschirmdiagonale bis 50cm
- Anschlüsse (weiß nicht wie die heißen , Scart?) für PS, XBox, DVD-Player
- Fernbedienung
- evtl. Videotext, Schlummerfunktion
- Preis max. 150 EurodollarHab mir zwar bei guenstiger schon mal nen paar angesehen, hier mal ein paar Vorschläge:
Welchen dieser oder andere Flimmerkisten könnt ihr mir mit den o.g. Voraussetzungen empfehlen ( bin ein Newbie auf diesem Gebiet
)
Auch seriöse Bezugsquellen wären nicht schlecht !Thx @ all
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!