am gespanntesten bin ich auf die Telekom Zahlen, der Spiegel berichtet immerhin das Sie 700.000 Prepaid Kunden rausgeworfen haben
Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2010
-
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von mfshva
am gespanntesten bin ich auf die Telekom Zahlen, der Spiegel berichtet immerhin das Sie 700.000 Prepaid Kunden rausgeworfen habender überwiegende Teil floss in die Zahlen des 1 Quartals...
-
Wenn man die E+ Postpaidzahlen sich so ansieht,könnte man meinen das der mein Base nicht so läuft wie man sich das wohl in Düsseldorf wünscht...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn man die E+ Postpaidzahlen sich so ansieht,könnte man meinen das der mein Base nicht so läuft wie man sich das wohl in Düsseldorf wünscht...vermutlich weil heute wie morgen : 95 von 100 "Mein Base" sim Verträgen von personen genutzt werden die zuvor ein anderes Base Tarif modell genutzt haben
-
51000 neue Postpaidkunden?
Wenn man schon T&M 1000 oder 200 nicht mehr anbietet, sollte man diese Pakete wenigstens in "Mein Base" einbauen.
O2 bietet ne GK Fullflat für 29€ + Schäuble!
Und dann noch 200MB extra. Da sollte sich Base nicht lumpen lassen und nachziehen.
Im Herbst fallen doch wieder die IC Gebühren!!
Die derzeitigen Datentarife und die Full Flat Telefonnie sind zu teuer!
Ich denke da nur an 1&1 oder bei einer VVL bekommt man das bei VF auch für 55€ hin! -
Ich finde die Fullflat bei Base auch zu teuer, Base sollte die Fullflat auf 30€ senken, dann wären sie wieder auf Augenhöhe mit O2 und Vodafone via 1und1.
Wenn Eplus der Meinung ist, dass Base keine Discountmarke ist, dann kann man die Allnetflat auch via Simyo anbieten für 40€ inklusive Internetflat.
Gruß mayday7 -
Warum sollten sie was auf einen Preis senken,wo man unter Umständen nur zuzahlt !? Das wird erst passieren wenn o2 bedrohlich nah kommt,man wird die Tage sehen was die Neukundenzahl und der Umsatz bei o2 sagt.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich denke da nur an 1&1 oder bei einer VVL bekommt man das bei VF auch für 55€ hin!Eigentlich sogar für 50€ (mit Junge Leute oder Studenten Rabatt), alle anderen müssen 60€ zahlen. Aber Standardpreis ist und bleibt 80€ monatlich für die Super Flat Allnet (Online Vorteil nicht berücksichtigt und alles ohne Handy Tarife). :eek:
Das 1&1 Angebot ist schlecht für Leute die viel mailen....

Das Problem bei BASE dürfte sein, dass die je nach Preisgestaltung ihre Minutenoptionen überflüssig machen. Wenn es die Allnet-Flat für 30€ gibt, darf das 500 Minutenpaket nur noch 15-20€ kosten. Sonst bucht es keiner mehr. Festnetz und BASE Flatrate müsste man dann auch für jeweils nur noch 5€ anbieten. Wer würde sonst noch Festnetz und BASE für zusammen 20€ buchen, wenn es die Allnet für 30€ gibt? Und ich denke nicht das man sich selber so brutal damit die ARPUs kaputt macht. Zumindest solange nicht, wie die beiden Großen so teuer und unflexibel sind...

-
KPN dank E-Plus mit Gewinnzuwachs
Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_453046
Meldung 27.07.2010 15:37
KPN dank E-Plus mit Gewinnzuwachs
Dass der Konzern seinen Vorsteuergewinn trotz sinkender Umsätze steigern konnte, verdankt er der deutschen Mobilfunktochter E-Plus.
Die E-Plus-Gruppe mit Marken wie Base, simyo und e-plus steigerte nach einem Dreivierteljahr erstmals wieder ihre Umsätze um 0,8 Prozent auf 803 Millionen Euro. Zudem konnte sie einen Zuwachs im zweiten Quartal um 300.000 auf 19,6 Millionen Kunden verbuchen.Davon profitierte ganz besonders die die niederländische Konzernmutter KPN. Sie konnte ihren Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um knapp fünf Prozent auf 1,39 Milliarden Euro steigern, obwohl der Umsatz um 1,7 Prozent auf 3,35 Milliarden Euro sank.
Wachstumskurs angepeilt
KPN teilte mit, nach dem Abschwung im Krisenjahr 2009 seien in der ersten Jahreshälfte keine deutlichen Hinweise auf eine Erholung auszumachen gewesen. Zumindest gebe es aber auch keine, die auf eine Verschlechterung hindeuteten. An seinen Jahreszielen hält der Konzern dennoch fest."Die Kosten im Griff, hoffen wir, ab der zweiten Jahreshälfte wieder auf Wachstumskurs zu gehen", sagte KPN-Chef Ad Scheepbouwer. Spekulationen über einen eventuellen Verkauf der deutschen Mobilfunktochter erteilte der Konzernchef eine Absage. E-Plus kommt hierzulande auf einen Marktanteil von rund 15 Prozent, nach den beiden Branchengrößen Deutsche Telekom und Vodafone. KPN hat sich zum Ziel gesetzt, den Marktanteil von E-Plus in den nächsten drei bis fünf Jahren auf 20 bis 25 Prozent zu erhöhen.
An der Börse sorgte der Quartalsbericht für wenig Überraschungen. Der KPN-Kurs legt leicht zu.
-
Wollte ein Konkurrent nicht auch 25 % erreichen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!