Blackberry und Base Problem

• Hey Leute,

hab ein riesen Problem .. habe 2 Rechnungen mit jeweils ca. 400 € Rechnungsbetrag erhalten!!

Als ich mir das Blackberry zugelegt habe, ließ ich mir die Blackberry Flat buchen, das hieße ja dann dass ich alle Apps etc. nutzen kann, solange sie über den blackberry.net APN laufen

So ... Fälschlicherweise buchten mir die lieben Leute von Base lediglich eine BB "OPTION" sodass pro MB abgerechnet wurde. ... dadurch kam der Betrag zu stande.

Nachdem ich mehrere emails geschickt habe bekam ich diese Antwort zurück
    [I]" ....vielen Dank, dass Sie sich aufmerksam an uns gewandt haben.

Wir haben abschließend Ihre Rechnungen geprüft und konnten keine Fehler bzw. falsche Verbindungen feststellen.

Sie sind mit Ihrem Blackberry nicht über die spezielle Blackberry-APN in das Internet gegangen, sondern ganz normal über unsere WAP/Internet-APN......"

Wie kann ich denn herausfinden über welchen APN meine Verbindungen liefen. Ich bin mir eigentlich sicher dass alles über BB APN lief, da in der Rechnung unter VERBINDUNGEN auch " blackberry.net" steht ....

Ich brauche eure Hilfe!

• Mal eine andere Frage...was für Apps hast du denn genutzt ?

Und wenn Base nur die Blackberry Option und nicht die Flat gebucht hat...dann müßtest du ja pro Monat 400MB verbraucht haben...

Sofern in der Rechnung als Verbindung "blackberry.net" steht, sollte es in der Blackberry Flat natürlich nicht berechnet werden...da Base aber "nur" die Option gebucht hat, ist es unerheblich ob Wap/Web Zugang oder BB Zugang genutzt wurde....kostet pro MB 1€.

Ich würde nochmal den Sachverhalt in einem Base Shop per Fax klären. Wenn du die Blackberry Flat haben wolltest aber nur die Option bekommen hast, ist das doch die Schuld von Base oder ?

Viel Glück....

PS: Meine besser Hälfte nutzt die Blackberry Flat und habe penibel geschaut welche Apps nicht den BB APN nutzen....bisher nix berechnet worden :top:

Samsung Galaxy S7 Edge

• sorry, Ich möchte nicht klugsch*** weil Du eh schon genug ärger an der backe hast jetzt aber dem berater im BASE shop würde Ich echt was anderes erzählen ... denn: es ist immer ratsam noch für 10,00EUR die internet-flat mit dazu zu buchen. bei vielen Apps kannst Du garnicht erkennen ob es über den APN o. den BIS rausfunkt ...

meines wissen nach gibt es sowas wie "nur" eine "BB-Option" garnicht ... es gibt die BB-Flat für 10,00EUR u. es gibt die Internet-Flat für nochmals 10,00EUR.

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• haben sie das gespann option+flat nicht abgeschafft,bzw gibts das nicht nur bei eplus direkt? weil base hatte ja nur die komplett fertige flat in meinbase im angebot o.0

• Wieviel soll denn die Datennutzung beim BB laut der Rechnung kosten? 400 EUR doch sicher nicht, oder?
    Oder warst Du im Ausland?

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    haben sie das gespann option+flat nicht abgeschafft,bzw gibts das nicht nur bei eplus direkt? weil base hatte ja nur die komplett fertige flat in meinbase im angebot o.0

Die Blackberry Flat gibt es nur für die neuen "Mein Base"-Tarife....

Für alle anderen Alttarife + E-Plus Tarife gibst nur die Kombination BB Option (8€ ohne Traffic) + Handy Internet Flat (10€)

Samsung Galaxy S7 Edge

• Mein Base BB Option = 8€ ---> pushmails abgedeckt - alles andere kostet Geld

BB Option mit Internet flat = 18 € ---> ALLES abgedeckt (googlen, apps usw.)

• Ja .. ich war im Laufe des Tages halt öfter online ... und zu Beginn lädt man ja auch viele Apps runter, hab aber auch extra penibel geschaut , welche Apps ich nutzen kann und welche nicht .. und laut Rechnung bin ich ja immer über " blackberry.net " verbunden worden. Dann kam es zu diesen Beträgen.

Das schlimme ist , dass Base auf mehrere Mails nicht antwortet und nun meine Leitung gesperrt hat... Echt frech....

Wieso sollte ich denn lügen und sagen, dass ich auch die Flat gebucht habe... Im Endeffekt wollte ich ja alles kostenlos nutzen was über den BB APN geht.... Anscheinend wissen die Mitarbeiter selber nicht über ihre Tarife bescheid und der Kunde muss darunter leiden....

Kann ich nicht irgendwelche anderen Maßnahmen treffen? Wo kann ich mich beschweren und werde auch angehört?! Irgendeiner Erfahrung mit solchen Problemen??

• Erklär uns doch bitte mal wie sich 400 EUR Rechnung zusammen setzt und wieviel Datenvolumen Du da erzeugt hast. "Öfter mal am Tag" online bringt bei mir max. 20MB im Monat. Mehr habe ich bisher noch nie geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!