Blackberry und Base Problem

• RIM wäre dumm,wenn das nicht über den eigenen APN laufen würde,weil eigenes produkt und so ;)

• Bei den Google Apps kann man in der Tat keinen APN auswählen. Habs einfach runtergeladen, ohne in den APN Einstellungen etwas einzutragen. Ich kann es mir nur so erklären, dass die App das automatisch macht.

Hab mich halt auf die von mir verlinkte PDF berufen.

Wie gesagt, ist aber trotzdem kein Beweis, dass alles über die Blackberry APN läuft. Wo es sicher ist, natürlich nur bei den Apps, wo man als APN den BIS-Service auswählen kann.

Samsung Galaxy S7 Edge

• Hey,
    danke für den Hinweis.
    Die Idee ist, denn BB so einzustellen, dass alles was nicht über den BB APN läuft keine Verbindung bekommt?
    Hast du das mal versucht?
    Könnte das mal jemand tun?

Danke
    JR

• Die Frage ist eben nur wie man das macht. Wie gesagt bei mir sind keine APNs eingestellt aber das mobile Internet im BB Browser ohne BB Option funktioniert mit einer Testkarte (simyo) trotzdem.

• Such mal in den Einstellungen nach TCP oder so, vielleicht ist dort der Internet APN eingetragen web.eplus.de oder so, wenn dort was eingetragen ist, dann kann auch deine Simyo ins Netz.
    Lösch dort die Einträge und dann dürften keine Kosten mehr anfallen. Das wäre mein Verdacht, ansonsten weiß ich nicht weiter.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wie gesagt, in genanntem Menüpunkt steht nichts drin und APNs habe ich deaktiviert! und es geht trotzdem. Allerdings finde ich in den Servicebüchern verschiedene Einträge zu WAP über Eplus. Ich denke dass hier der Hase im Pfeffer begraben ist ;) Vielleicht weiss ja einer mehr.

• Das heisst doch, dass ich nur die passenden Servicebuecher loeschen muss (wap eplus) sind glaub ich zwei oder drei stueck und dann geht er nur noch ueber die blackberry.net apn online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!