Wieso belästigt :confused:
Und wieso finden es hier alle plötzlich super, wenn E-Plus die vertraglich vereinbarte Leistung einfach nicht erbringen will?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wieso finden es hier alle plötzlich super, wenn E-Plus die vertraglich vereinbarte Leistung einfach nicht erbringen will?
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Weil es viele Super finden, wegen so einem Schwachsinn nicht Netz derzeit belegt im Display stehen zu haben.
Dann sollte man in logischer Konsequenz sofort alle Teilnehmer, die "schwachsinnige" Gespräche im E-Plus Netz führen, sofort trennen ![]()
So ein Schwachsinn...Bestes Beispiel war gestern die Tragödie von Duisburg wo wohl alle Netze gewaltig in die Knie gegangen sind.Bei dieser Sache ist schon einer der diesen Chat Schwachsinn nutzt zuviel in der Leitung.Anrufer erreichen ihre Angehörigen unter umständen nicht,weil irgendwer die Leitung sinnlos blockiert.Sowas kann man vom Festnetz aus machen,aber nicht über Mobilfunk wo die Kapazitäten sehr begrenzt sind.
Totalausfall editiert. CU
ZitatOriginal geschrieben von JHV
...sofort alle Teilnehmer, die "schwachsinnige" Gespräche ... führen, sofort trennen
Das geht nicht mehr. Diese Hauptabteilung wurde 1989 abgeschafft.
Daran wird sich aber schon rein altersmässig kaum einer hier mehr erinnern ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Sowas kann man vom Festnetz aus machen,aber nicht über Mobilfunk wo die Kapazitäten sehr begrenzt sind.
Lustig, meinst Du, dass alle Festnetzanschlüsse in Deutschland gleichzeitig telefonieren könnten? Auch im Festnetz sind die Kapazitäten begrenzt.
Meinst Du nicht, dass Telekom Mobilfunk und Vodafone mit je über 34 Mio Kunden mehr Probleme hätten als E-Plus mit 19 Mio Kunden? Wieso gibt es diese Sperren nicht bei den zwei großen Anbietern?
Die Kapazitätsprobleme liegen eindeutig am E-Plus Mobilfunknetz. Statt teurer Erweiterungen wird man jedoch vertragsbrüchig. Sperren wären IMO erst akzeptabel, wenn man sich klipp und klar dazu bekennen und in den Preislisten darauf hinweisen würde.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich vom Phoneroulette-Prinzip nichts halte und ich es auch nicht getestet habe.
Hallo,
Phoneroulette ist eine nette Spieler und der Sinn des Veranstalters ist klar, mit Minuten Geld zu verdienen.
Daß E-Plus (resp. o2) das nicht toll findet, weil es die Bilanz der Flatrate "belastet" ist auch klar.
Warum kann E-Plus (und o2) nicht auf einer Homepage aktiv mitteilen, welche Nummern sie sperren einschließlich e-mail Adresse/Hotline wo man sich als Endkune oder Veranstalter der Nummer beschweren oder eine Freischaltung erwirken kann? Haben sie Angst vor einer Klagewelle?
Dann wüßten die Kunden VORHER, auf was sie sich einlassen.
Daß jemand Telefondienste schaltet, nur um am "Interconnect" zu verdienen, ist mir ehrlich auch wenig unheimlich, weil es künstlich Netze "belastet", aber andersrum von genutzten Netzen lebt die Branche ja am Ende.
Um Klarheit zu schaffen, gehört eine Ergänzung des TKG her, worin eine Konnektierungspflicht zu allen Rufnummern im regulüren Rufnummernraum (der ist sicher irgendwo nach ITU definiert) drinsteht.
Heute sind Chatlines blockiert, morgen die Hotline der Konkurrenz übermorgen alle Anschlüsse eines "störenden" Billch-Anbieters, wo geht das los, wo hört das auf?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Heute sind Chatlines blockiert, morgen die Hotline der Konkurrenz übermorgen alle Anschlüsse eines "störenden" Billch-Anbieters, wo geht das los, wo hört das auf?
Naja, o2 sperrt ja nicht die E-Plus-Hotline, sondern rechnet sie bereits als Sonderrufnummer ab! Immerhin steht das so halbwegs in der Premiumnummern-Preisliste (mehr oder weniger versteckt) drin...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wo geht das los, wo hört das auf?
Das ist ganz einfach zu definieren:
Das hört dann auf, wenn alle diese Dienste in dem Bereich laufen, wo sie hingehören: Im Bereich der Sonderrufnummern.
Solange die Interconnect-Absahner sich das Geld für die Sonderrufnummern sparen wollen geht auch das Sperren/Limitieren weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!