Schrift auf Internetseiten unklar, unscharf...

• Hallo SunnyStar,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du (gehabt).
    Bei mir musste zu meinem neuen Rechner auch ein neuer Monitor her.
    Seitdem ist meine Schrift insgesamt leicht besser geworden. Allerdings nicht so wie ich mir das auf meinem alten XP und Vista System kenne.

Kannst Du mal versuchen einen anderen Monitor anzuschliessen und einen Screenshot hochzuladen?

Gruß
    Eddi

• Ein Screenshot wird nicht helfen, da er nicht das Bild darstellt, das vom Monitor abgebildet wird.

• Bist Du Dir ganz sicher, dass Du schon alles mit Cleartype, Antialiasing, etc. ausprobiert hast?
    Ich hatte das auch mal an einem neuen Monitor und am Ende wars eine einzige Einstellung unter Microsoft Office, die alles verschwommen gemacht hat.

Mach mal den Test und aktiviere die Bildschirmlupe und schaue Dir die Ecken und Kanten der Schrift an. Spiele dann mal mit allen Einstellungen, die Du so hast.

• Also der Nettop hat nen HDMI Anschluss und dein Monitor hat einen DVI Anschluss, richt?

Dann nimm doch einfach ein Günstiges DVI-HDMI Kabel klick, damit sollte das Problem gegessen sein.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Also der Nettop hat nen HDMI Anschluss und dein Monitor hat einen DVI Anschluss, richt?

Dann nimm doch einfach ein Günstiges DVI-HDMI Kabel klick, damit sollte das Problem gegessen sein.

Gruß

Danke, habe es mir mal bestellt und werde wieder berichten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!