Warum gehen viele User wieder "back to the roots"? Gründe und Ursachen gesucht...!

  • Hallo,


    Zitat

    Viele User (mich eingeschlossen) benutzen in Zeiten von 7650, P800, 3650 und was weiss ich nicht noch was wieder die grundsoliden alten Geräte, hier vor allem die Ericssons.


    Wenn ich mal von mir ausgehe, dann nutze ich mein Handy zu 95 % zum telefonieren, die restlichen 5 % sind Datenverbindungen. Warum soll ich mir dann ein P800, 7650 oder ähnliches kaufen, wenn ich auf so einen Schnickschnack wie SMS, MMS, usw. sehr gut verzichten kann oder einfach gesagt, es nicht brauche. Da nehme ich mir coh lieber das gulte alte N6310, es funktioniert problemlos, hat alles was ich brauche, ist gut in der Handhabung, optimale Grösse und gute Bedienung.


    Nicht das ich Technikfeindlich bin, ganz im Gegenteil, ich arbeite tagtäglich mit den neusten und komplexesten Mobilfunksystemen. Aber das Handy st für mich kein Statussysmbol, sondern Arbeitsgerät und dann bekommt man eine ganz andere Einstellung dazu.


    Ausserdem sind mit 800,-€ für ein P800 einfach zu schade, davon mache ich lieber ein paar Tage schönen Urlaub.

  • Ich habe zwar ein R520m und ich hänge auch sehr daran (vor allem weil es copper mit silbernerer Tatatur ist:D ) aber ich möchte das S55 nicht mehr missen. Ich hab mich in die polyphonen Klingeltöne verliebt und auch das Adressbuch ist wirklich unentbehrlich geworden. Sicher es ist kein perfektes handy aber seine Features, seine Grösse und auch das Design machen es bis zum S55i zum geeignetsten handy für mich (gebe gerne zu dass ich nicht ganz objektiv bin but who cares...:rolleyes: )

  • Ich habe das 6150 mit Antennenloscover und T9 Software echt liebgewonnen. (Wär vielleicht auch was für FUBU?)


    Ebenso das 8110 im Auto. Einfach, unkompliziert :D


    Ohje, ich bin schon sehr Nokia lastig geworden :(


    Ich hatte ja eigentlich vor mir einen XDA zu holen, aber inzwischen will ich einfach nur ein kleines SonyEricsson mit T9 :)


    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich habe das 6150 mit Antennenloscover und T9 Software echt liebgewonnen. (Wär vielleicht auch was für FUBU?)


    :)
    Ja ohne ANtenne wäre schon cool aber der Empfang solls chlechter sein als mit...


    und T9 benutze ich nciht bin noch ein "OLDSCHOOL SMSer" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Das passiert mir auch immer. Als ich mein R520m bekommen hab, haben auch alle gemeint, ob die Handys nicht immer kleiner werden und was das für ein Ding ist. Klar nach Zeiten eines 7650, 6100, 7210, S55 mit nem R520m rumzulaufen, da gucken die anderen schon dumm.


    Momentan hab ich ein T68i zum SMSen und Spielen und das R520m zum telefonieren. Damit bin ich zur Zeit rundum glücklich!


    Bingo! Noch ein Gedankenleser!


    R520m habe ich hier schon liegen, jetzt soll noch ein T39m oder T68m dazukommen. Leider macht eine teure Autoreparatur mir im Moment einen Strich durch die Rechnung, aber das wird noch nachgeholt. Notfalls verkaufe ich mein SL45i, dafür kommt dann was neues dazu.


    Tatsache ist aber, gegen die Stabilität eines R520m und seine Ausstattung können nach wie vor nur wenige Tellis anstinken.


    Und jetzt grübel ich, ob ich eher ein T39 oder ein T68m nehmen soll (lunar grey), das SL45i geht morgen bei eBay rein. häuptl.zirrocan hat mir ein T39 in rose white angeboten, am T68m reizt mich die gummierte Rückseite und das Farbdisplay.

  • Warum ich wieder ein T39m und ein R520m habe?
    Weil ich mittlerweile genau weiß, was ich von einem Handy erwarte. Ich bin durch eine lange Phase gegangen, in der ich dies und das und jenes getestet habe und aus Enttäuschungen gelernt habe.
    Das einzige, was mir bei den beiden fehlt, ist ein gutes Farbdisplay. Aber ich kann auch ohne gut leben. Jedenfalls besser, als ohne IR, ohne Outlook Sync oder ohne ganz selbstverständliche Features wie "Mehrere Nummern für einen Telbucheintrag". Die beiden Geräte funzen einfach im doppelten Sinne. Sie kosten nicht die Welt. Das R520m bekam ich für 120 Euro, das T39m für 130 Euro. Für 260 Euro bekomme ich nicht einmal ein neues Top- Gerät! Und selbst denen fehlen dann das eine oder andere Feature, das die beiden schon lange haben.
    Ein weiterer Grund ist der neue Designtrend. Allen voran Nokia baut wirklich fast nur noch bunte Kaugummiautomaten- Handys. Ich laufe auch sonst nicht so rum, warum sollte mein Handy dann so aussehen?
    Auf meinem "Weg" hatte ich einige wirklich erstklassige Handys: 6310, ME45, 715, T720. Die würde ich mal herausheben aus der Masse. Den Rest habe ich nie wirklich vermißt, nachdem ich sie verkauft hatte.
    Ich gehöre nicht zu denen, die immer sofort das Neueste haben müssen. Ich lese erstmal Threads und informiere mich.
    Handys wie 3650, 7650, T300, C55 etc. fallen für mich von vorneherein weg. Ein Handy sollte bitte möglichst nicht bunt sein! Ice cap blue beim T39m ist dezent farbig. Im Gegensatz zu einem T300.
    Außerdem sollte möglichst nicht jeder damit rumrennen. Oder zumindest nicht ein gewisses Klientel. Das mag bescheuert klingen, es geht mir aber so. Ich sah es ja am SE Stand, beim Softwareupdate: T68i wie Sand am Meer, sei es 16jährige, 20jährige, Business People.... Ich will einfach kein 0185 Handy.
    Design ist mir wichtig, daher liebe ich das Alcatel 715 so. Brillant, einfach brillant. Kein Plastikteil wie ein 3410 *schüttel*.


    Ich hoffe schwer, daß sich der Trend irgendwann wieder ändern wird oder hier und da mal wieder eine Ausnahme drunter ist.
    Ansonsten werde ich wohl ein paar T39m kaufen, einschweißen und lagern müssen, damit ich auch in Zukunft noch kräftig zubeißen, äh mobil telefonieren kann. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ansonsten werde ich wohl ein paar T39m kaufen, einschweißen und lagern müssen, damit ich auch in Zukunft noch kräftig zubeißen, äh mobil telefonieren kann. ;)


    Welch weise Worte! Die gibt es jetzt relativ günstig (wenn auch gebraucht oder als Ausstellungsstück) nur das war auch für mich die beste Investition in ein Handy und ich hab in den letzten Monaten verdammt viel investiert ;).


    Die Fotos fehlen mir ein wenig, wo ich ja jetzt von 7650 auf T39m umgestiegen bin, aber morgen sollte ja noch das T68i kommen und dann geht die Knipserei wieder los. Das T68i soll ja auch nicht jeder haben, daher werde ich es erstmal etwas veredeln: T68m-Akku und Antennenabdeckung, arabische Tastatur rein und eventuell noch, wenn günstig zu bekommen die adriatic-blue-Schale.


    Der Einheitsbrei stösst mir aber auch bitter auf.


    "Im Übrigen bin ich dafür, das Carthago, ähhhhh Nokia zerstört werden sollte" :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Fotos? Wozu? Um sie auf dem lächerlichen Display Handys darzustellen? Erst recht auf dem des T68i? :confused:
    Tut mir leid, soviel Fantasie habe ich gar nicht, um mir ausmalen zu koennen, was die Sammlung von Pixeln darstellen soll. ;)
    Ich brauche den ganzen MMS und Foto- "Kappes" nicht. Wenn ich Bilder mache, dann ordentliche mit meiner Canon Ixus. Ich zahle für so eine Spielerei doch keine Unsummen! Ich kenne auch niemanden, der MMS sendet oder empfängt. Ich wüßte auch nicht, wozu.
    Gut, das muß jeder für sich selbst wissen.
    Normalerweise würde ein Sharp oder ein GD87 kein Mensch kaufen, weil sie viel zu groß sind. Weil eine Kamera dran ist und die Werbung es suggeriert, will die Teile jeder haben. Das N21i haben alle u.a. wegen der Größe wieder verkauft. Soviel größer war das auch nicht.


    So ist das mit Trends: jeder läuft ihnen hinterher, um dann zu erkennen, daß das eigentlich so toll gar nicht ist.
    Und in der Zwischenzeit verdienen Hersteller und Betreiber kräftig daran.






    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Fotos? Wozu? Um sie auf dem lächerlichen Display Handys darzustellen? Erst recht auf dem des T68i? :confused:
    Tut mir leid, soviel Fantasie habe ich gar nicht, um mir ausmalen zu koennen, was die Sammlung von Pixeln darstellen soll. ;)


    Die IXUS hab ich auch, nur habe ich die nicht immer dabei. Und MMS verschicken kann und will ich nicht: Erstens zu teuer, zweitens E+, drittens weiss ich nicht, wer die empfangen sollte :)


    Ansonsten ist das natürlich Spielerei, klar, aber man gewöhnt sich tatsächlich dran, das war auch der grosse Vorteil des 7650: Immer die Cam dabei.


    Und das IMode, Vodafone Live und der restliche Kram Humbug und Geldschneiderei sind brauchst Du mir nicht zu erzählen. Vor allem die Werbung an den Geräten mag ich nicht. Was, wenn man die wieder verkaufen oder mit anderen Betreibern nutzen will? Dann bekommt man weniger bzw. die Funktionen sind eingeschränkt, tolle Wurst...! :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und MMS verschicken kann und will ich nicht: Erstens zu teuer, zweitens E+, drittens weiss ich nicht, wer die empfangen sollte :)


    Wozu brauchst Du dann eine Kamera? :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!