Außerdem sollte man, neben dem höheren Anschaffungspreis, die, im Vergleich zu Senseo-Pads relativ teuren Nespresso-Kapseln nicht unerwähnt lassen. Privat habe ich auch eine Nespresso (Le Cube von DeLonghi) und bin vom Kaffee einfach nur begeistert; schmeckt besser als bei allen anderen Pad- oder Kapselmaschinen. Aber wenn nicht gerade Dein Arbeitgeber Deine Koffeinsucht unterstützt und die Kapseln zahlt, kannst Du so in einem Monat sehr, sehr viel Geld bei Nespresso lassen.
Suche günstige Pad Maschine
-
-
-
Naja, also "sehr, sehr viel Geld" --> ???
Wieviel Kaffee trinkst Du denn?
Nehmen wir mal an, jeweils einen morgens, mittags und zum Nachmittag. Wären 3 Stück. Mal 0,33 EUR oder was eine Kapsel gerade kostet sind das 1 EUR am Tag.
Sooo teuer finde ich das jetzt nicht in den Zeiten von iPhone 4 und sonstige Gadgets
Dafür muss niemand in den Supermarkt, da die Kapseln per Post ins Büro kommen.
Und mal ehrlich: Das Leben ist doch viel zu kurz um den miesen Senseo Kaffee zu trinken.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SpeedTriple
Naja, also "sehr, sehr viel Geld" --> ???Wieviel Kaffee trinkst Du denn?
Nehmen wir mal an, jeweils einen morgens, mittags und zum Nachmittag. Wären 3 Stück. Mal 0,33 EUR oder was eine Kapsel gerade kostet sind das 1 EUR am Tag.
Sooo teuer finde ich das jetzt nicht in den Zeiten von iPhone 4 und sonstige Gadgets
Dafür muss niemand in den Supermarkt, da die Kapseln per Post ins Büro kommen.
Und mal ehrlich: Das Leben ist doch viel zu kurz um den miesen Senseo Kaffee zu trinken.

Nunja, beim Aldi kosten 20 Pads 1,80 Euro, die trinke ich gerne. Wären dann 0,09Euro pro Kaffee, ist schon ein unterschied zu 0,33 Euro, und da wird mind. zu 2 die Maschine benutzen (und Informatiker sind die doch recht oft mal ein Käffchen trinken) würde ich mal von 5 Kaffee pro Tag und Person ausgehen, bei 5 Tagen die Woche wären das dann 8,25 Euro pro Woche/Kaffee, da kann ich auch weiterhin am Automat den Kaffee trinken, das wäre da sogar billiger

-
Zitat
Original geschrieben von Ceres667
da kann ich auch weiterhin am Automat den Kaffee trinken, das wäre da sogar billiger
Man merkt, Du hast noch nie Nespresso probiert... Dann würdest Du nicht Automatenkaffee in einem Satz damit verwenden!

Im Ernst, probier den mal, Du wirst begeistert sein. Und bei 5 Kaffee am Tag sind das ~1,65€ tgl. Auf 20 Arbeitstage hochgerechnet also 33€ im Monat.
Du kriegst den Kaffee ins Büro geschickt, die Maschine wird bei einem Defekt abgeholt und Du bekommst für die Reparaturdauer eine Ersatzmaschine gestellt, Reinigungsaufwand für Nespresso strebt in Richtung null (ab und an mal den Auffangbehälter für gebrauchte Kapseln und Tropfmengen ausspülen, sowie eine Tasse Wasser ohne Kapsel durchlaufen lassen, fertig). Und recht wertstabil sind die Maschinen auch. Wenns Dir dann nach 3 Monaten nicht gefällt, kannst Du die Maschine fast ohne Verluste wieder verkaufen.Probiers halt mal aus.

-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Man merkt, Du hast noch nie Nespresso probiert... Dann würdest Du nicht Automatenkaffee in einem Satz damit verwenden!
Im Ernst, probier den mal, Du wirst begeistert sein. Und bei 5 Kaffee am Tag sind das ~1,65€ tgl. Auf 20 Arbeitstage hochgerechnet also 33€ im Monat.
Du kriegst den Kaffee ins Büro geschickt, die Maschine wird bei einem Defekt abgeholt und Du bekommst für die Reparaturdauer eine Ersatzmaschine gestellt, Reinigungsaufwand für Nespresso strebt in Richtung null (ab und an mal den Auffangbehälter für gebrauchte Kapseln und Tropfmengen ausspülen, sowie eine Tasse Wasser ohne Kapsel durchlaufen lassen, fertig). Und recht wertstabil sind die Maschinen auch. Wenns Dir dann nach 3 Monaten nicht gefällt, kannst Du die Maschine fast ohne Verluste wieder verkaufen.Probiers halt mal aus.

Mag ja alles sein, dennoch will ich keine 100 Euro ausgeben

-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Naja, also "sehr, sehr viel Geld" --> ???Ja, durchaus. Der Senseo-Kaffee ist auch sehr gut und wer "seine" Pads gefunden hat bekommt leckeren Kaffee. Insofern frage ich mal umgekehrt: welche Kaffee-Gourmets seid ihr denn alle, dass euch Senseo-Kaffee schon nicht mehr zusagt??
Wenn man in einem Büro mit entsprechender Nutzung ausrechnet wie sich der Preisunterschied läppert kommen erhebliche Summen zusammen - und das bei Geschmacksunterschieden, die ich kaum nennenswert finde. Und das nicht etwa weil mir alles schmeckt, sondern weil wir hier auf einem eh schon sehr hohen Niveau unterwegs sind und nichts gegen Senseo spricht.
Bei den Mehrkosten, die Nespresso verursacht, müsste man in einem stark frequentierten Büro fast schon über die Anschaffung eines Vollautomaten nachdenken... Auf lange Sicht kann sich das bei mehreren Kaffeetrinkern rechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ich hatte lange vor der Senseo mal Nespresso getrunken gehabt. Der war ganz OK, aber so ein riesen Unterschied zu einem Saeco Kaffee habe ich da nicht gefunden.
Ich trinke sowohl zu Hause meistens Saeco (obwohl ich einen sehr guten Vollautomaten habe) und im Büro trinke ich reichlich Kaffee. Im Schnitt sind das schon 6-7 Kaffee am Tag. Dann trinkt mal ein Kollege mit, etc. Im Monat komme ich auf ungefähr 130 Tabs im Monat.
Das sind ungefähr 14,- EUR im Monat. Bei Nespresso wären das schon fast 50,- EUR.
Und es sind mehrere Kollegen bei uns wieder auf Senseo zurück gegangen, weil die wohl mit dem ganzen System unzufrieden waren.
Aber Kaffee ist sowieso Geschmackssache. Man kann daher sowieso nicht sagen, das grundsätzlich System A besser als System B ist. Mir persönlich schmeckt mein Tab Kaffee auf jeden Fall besser.
Davon ab bekommt man für eine Nespresso Maschine schon zwei Saecos.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ja, durchaus. Der Senseo-Kaffee ist auch sehr gut und wer "seine" Pads gefunden hat bekommt leckeren Kaffee. Insofern frage ich mal umgekehrt: welche Kaffee-Gourmets seid ihr denn alle, dass euch Senseo-Kaffee schon nicht mehr zusagt??...Ich bin Espresso-Trinker. Also alles wo Espresso rein kommt: Pur, Cappuccino, Latte Macchiato.
Die Senseo kann keinen Espresso machen, da das Wasser dazu nicht den nötigen Druck hat.
Da ist also schon der Apfel und die Birne.Zum anderen trinke ich zwei Espresso am Tag. Einen nach dem Mittag und einen am Nachmittag. Ob ich da nun 9 Cent pro Tasse ausgebe oder 30 ist mir egal. Da zu sparen finde ich ist das falsche Ende. Gerade beim Espresso macht es ja nicht die Menge, sondern der Genuß.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
... Im Schnitt sind das schon 6-7 Kaffee am Tag. Dann trinkt mal ein Kollege mit, etc. Im Monat komme ich auf ungefähr 130 Tabs im Monat.
....
Was?!? Und Dein Magen macht das mit auf lange Sicht? :eek: :confused: -
Damit habe ich keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Schlafen. Und im Vergleich zu den früheren Zeiten, ist das doch harmlos. Früher gingen locker 2 Kannen Kaffee am Tag weg, und ich rede hier von Männerkaffee, also nix wo man noch den Tassenboden sehen konnte

Und ich finde den Kaffee, den ich verwende, recht Magenfreundlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!