Warum vbulletin ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedikt
    kostenpflichtige Systeme:
    vBulletin (sieht man hier; PHP, MySQL)
    UBB (Klassiker, bietet ähnliche Funktionen)


    Das veraltete FlatFile-UBB mit dem vB auf eine Stufe zu stellen, grenzt allerdings schon fast an Blasphemie. ;)


    Aber egal, wir können auch gerne über Vor- und Nachteile verschiedener Multiforensysteme diskutieren, aber dann im richtigen Forum. :)
    Ich schubs mal rüber.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von narob


    Was soll das heißen? Das aktuelle IB 3.0 kann sehr wohl dem UBB oder auch vielen anderen Forensystemen in php das Wasser reichen! Die Funktionen sind super! Siehe HIER


    Das soll heißen, dass ich mit dem iB2 ziemlich lange gearbeitet habe und es doch sehr alternativ zum UBB ist. Nur meine Meinung! Von den kostenlosen cgi-Foren ist es m.E. immer noch das beste! Zum iB3 kann ich nix sagen...


    Der große Nachteil (naja, eigentlich isses ja 'n Vorteil) vom phpBB ist, dass man 'ne MySQL-Datenbank braucht, um es betreiben zu können. "Mal eben Files uppen und los" ist also nicht - oder kennt jemand brauchbaren FreeSpace für MySQL-Datenbanken?

  • ich hab schon mal ne ganze woche kostenlosen SCHNELLEN webspace für ein forum gesucht...sieht arg schlecht aus. ich wollte YABB oder das BB nehmen, aber jetzt hab ich kostenlosen billig schrott. ich wollt nicht den nächstteueren puretec-tarif nehmen nur wegen dem forum.
    aber wenn jemand was kennt, schickt mir bitte ne PN.

  • RUS: Die Qualität bei den von dier geposteten Foren ist aber schon stark unterschiedlich. Ich mein ich hab auch mal eins programmiert, wers will kanns kostenlos haben :D (Die Postings stehen in einer PHP-Datei, die ein Array definiert, in dem dann selbige eingefügt werden... ich glaub ihr wollts lieber nicht genauer wissen... :rolleyes: )


    IMHO ist das phpBB2 mit ein paar installierten Hacks durchaus tauglich, ebenso wohl das Invisionboard, auch wenn ich mich mit dem noch nicht näher befasst hab. Mitm Woltlab hab ich auch schon mal rumgespielt, hat mir aber nicht ganz so zugesagt - is aber auch nicht schlecht. vB scheint noch ein paar Kleinigkeiten zu bieten, die ich beim phpBB2 vermisse und dürfte momentan durchaus das beste Forensystem sein. Mir wärs trotzdem zu teuer ;)


    Ist zu nem gewissen Grad sicher auch einfach Geschmacks- und Gewöhnungssache.

  • Wer mal ein richtig großes phpBB-Board sehen will, schau sich mal das an:


    forum.sharereactor.com


    264.713 Beiträge, 23.474 User.
    Most users ever online was 501 on 04.06.2002 21:05
    Gerade eben waren es 281 users online.


    Also durchaus zu vergleichen mit handykult vor der Stunde X.


    Interessanterweise haben sie von vBulletin konvertiert (aus rechtlichen Gründen):


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!