Vodafone weigert sich Startguthaben von Callya auszuzahlen.

  • Neulich habe ich mehrere Callya Karten gekündigt und die Auszahlung des Guthabens gefordert. Nun schreibt mir Vodafone, eine Auszahlung des Startguthabens sei nicht möglich. Früher habe ich das aber erhalten.


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Schließlich habe ich für die Starterpakete ja Geld bezahlt. Gibt es einen Trick um Vodafone doch zur Auszahlung zu bewegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Gibt es einen Trick um Vodafone doch zur Auszahlung zu bewegen?


    Lautete der Trick nicht, dass man einen kleinen Betrag per Übeweisung auf die Karte aufladen musste, um sich das Startguthaben auszahlen zu lassen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hallo



    du hast nur die Karte bezahlt aber nicht das Guthaben was drauf ist:-)
    Und ich weiß das Vodafone kein Guthaben ausbezahlt was nicht von dir selber Aufgeladen wurde finde ich auch richtig so.


    Sonst könnte ja jeder bei ebay Karten mit 10€ Guthaben für 1€ oder so kaufen und sofort alle wieder Kündigen.

  • Bei T-Mobile wird aber auch reines Startguthaben ausbezahlt. Und Vodafone hat mir früher auch Startguthaben ausbezahlt. Das jetzt plötzlich nicht mehr geht ist mir neu.


    Ausserdem kosten die Karten normalerweise mehr als 10 Euro, was drauf ist. Dass die unter Nennwert verramscht werden ist VF selber schuld, da sie hohe Subventionen an Händler weitergibt.


    In meinem Fall waren die Karten Teil eines Bundles aus 3 Karten und einem Surfstick.

  • Ich erinnere mich, dass früher mal die Auszahlung auch von Startguthaben bei VF kein Probelm darstellte. Neuerdings gibt es Berichte, dass auch Timo Beil da herumzickt ...
    Die Kleinstaufladung ist bei VF jedenfalls für den Cash-Transfer nötig, mit dem man den "Startguthabencharakter" mindestens verschleiern kann ... ;)

  • Ich hatte vor wenigen Monaten 3 Euro Guthabentransfer auf eine andere CallYa übertragen. Von dieser anderen Karte wollte ich dann (weil ich noch eine bessere Nummer gefunden hatte) wieder woandershin Transferieren. Ging aber nicht: "Startguthaben kann nicht Transferiert werden". Denke, das wird bei Auszahlung ebenso gewertet.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nunja, eine Callya wird faktisch erst richtig nutzbar wenn sie einmal aufgeladen wurde.


    (Guthaben Transfer u.ä)


    Mit Auftransferiertem Guthaben nutzt einem die karte trotzdem nix, da Trans. Guthaben kein neues Guthaben ist sondern ja lediglich "verschoben" wurde.


    Einfach nen cent oder euro überweisen und dan geht alles, auszahlung usw.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Gut, dann weiß ich Bescheid für die Zukunft.


    Aber was mache ich nun? Karten sind weg und Guthaben auch. Kann ich zumindest VF dazu bewegen mir die Karten zurückzuschicken?

  • Du kannst es versuchen oder Alternativen anbieten, wie z.B. (zunächst) die Umbuchung des Guthabens auf eine andere CallYa. Ich würde es auf die nette Tour versuchen, ohne große Drohgebärden o.ä. Aber die Erfolgsaussichten hängen IMO stark von der Anzahl der gekündigten Karten ab ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!