Kennzeichenhalter lose - wie befestigen?

• Hey,

blöde Frage: mein vorderer Kennzeichenhalter (Plastikrahmen) ist auf einer Seite nicht richtig befestigt, jedesmal wenn ich über ein Schlagloch fahre hört man es wackeln, nun habe ich aber keine Ahnung wie man das Teil befestigt? Die gute alte Klebenbanmethode? Spezielle Schrauben, wenn ja, wo bekomme ich die her? Irgendwelche Tipps das Teil ohne großen Aufwand für Menschen die keine Ahnung vom Auto haben? ;)

• Wenn Du das Nummernschild abklipst, siehst Du die Schrauben der Nummernschildhalterung. Einfach festziehen und Nummernschild wieder einsetzen. ;)
    Da die Dinger meist nicht aus besonders wertigem Plastik gefertigt sind, kann es auch mal sein, dass da was wegbricht. Im Zweifel einfach gegen einen TT-Kennzeichenhalter austauschen. :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wenn Du das Nummernschild abklipst, siehst Du die Schrauben der Nummernschildhalterung. Einfach festziehen und Nummernschild wieder einsetzen. ;)
    Da die Dinger meist nicht aus besonders wertigem Plastik gefertigt sind, kann es auch mal sein, dass da was wegbricht. Im Zweifel einfach gegen einen TT-Kennzeichenhalter austauschen. :D

Sind die Teile dran? Cool, ich werds heute Abend testen, danke :top:

• Bei so einer Gelegenheit vielleicht mal überlegen, ob man nicht das Kennzeichen direkt anschraubt ;)
    Ich finde, dass sich in den Haltern ziemlich der Dreck sammelt, sie mit Werbung nichts aussehen und ausserdem das Kennzeichen zu schnell gemopst werden kann.
    Meine Lösung: Kennzeichen auf der Rückseite mit Moosgummi bekleben (da klappert und scheuert nichts!) und dann Schrauben. Wichtig natürlich die passenden Abdeckkappen in schwarz/weiss :)

• Oder einfach mit Starkem Doppelklebeband, das hat ein Freund von mir, sieht noch besser aus und keine störenden und hässlichen Schrauben ;)

• Hey,

es waren 2 Schrauben, die eine war ziemlich in der Mitte, die ist nun links und das Teil hängt nicht mehr weg, so werde ich es erstmal lassen, es ging ja nur darum das nichts mehr klappert, danke!

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Bei so einer Gelegenheit vielleicht mal überlegen, ob man nicht das Kennzeichen direkt anschraubt ;)
    Ich finde, dass sich in den Haltern ziemlich der Dreck sammelt, sie mit Werbung nichts aussehen und ausserdem das Kennzeichen zu schnell gemopst werden kann.
    Meine Lösung: Kennzeichen auf der Rückseite mit Moosgummi bekleben (da klappert und scheuert nichts!) und dann Schrauben. Wichtig natürlich die passenden Abdeckkappen in schwarz/weiss :)

Dan rosten aber die Kennzeichen an den Schrauben an

Und vom klauen halten zwei Schrauben niemanden auf

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Im Zweifel einfach gegen einen TT-Kennzeichenhalter austauschen. :D

Sowas gibt es?! :eek:
    Im Ernst?

Ich brauch sowas, wie sieht das aus, was kostet es und wo bekommt man es her? :cool: :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!