Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • https://www.haller-kreisblatt.de/lok...rtsteilen.html


    Ist eher ein Netzqualitätsthema...aber hat auch mit LTE zu tun und dem Ausbau:
    Es betrifft alle drei NB.


    Was mir beim Artikel fehlt, sind die Details. Welche Ortsteile in Halle sind genau betroffen? Halle Süden ist eher abstrakt.
    Z.B. wenn es um die Netzversorgung des Haller Südens nahe der A33/Theenhausener Str. geht, gibt es zumindest von TEF und Telekom jeweils einen Standort, der diesen Bereich (die Wohnsiedlung) entweder primär (TEF) oder sekundär (TK) versorgt:


    TEF hat an der Alleestr. (im Haller Süden in der Wohnsiedlung) mit u.A. B20 (und 3G) (StoB 790886 vom 16.11.2016//komischerweise noch nicht gemappt bei CM) und die Telekom hat an der Theenhausener Str./A33 einen recht neuen Standort mit B3+B8+B20 (eNB ID 154257), der auch Richtung Wohnsiedlung schielt.


    Jedoch ist natürlich denkbar/sinnvoll, dass vor allem für VF und ggf. Telekom noch einen Verdichterstandort im Haller Süden auf einem Dach zu suchen (bzw. anzumieten).

  • https://emf3.bundesnetzagentur…9095115661622&zoom=15


    Hier wurde die StoB gerade aktualisiert (am 29.01.20), mir liegt die StoB vom 24.01.19 vor (alle drei NB mit diversen Technologien).
    Weiß jemand, ob diese Einträge für die Stadionversorgung selbst sprechen? Kann man diese anhand der Sicherheitsabstände (horizontal/vertikal) ableiten?
    [TABLE="cellspacing: 0"]
    [TR="class: cke_show_border"]

    [td]

    Mobilfunk

    [/td]


    [td]

    26,5

    [/td]


    [td]

    10,000

    [/td]


    [td]

    4,16

    [/td]


    [td]

    0,80

    [/td]


    [/TR]
    [TR="class: cke_show_border"]

    [td]

    Mobilfunk

    [/td]


    [td]

    26,5

    [/td]


    [td]

    100,000

    [/td]


    [td]

    4,16

    [/td]


    [td]

    0,80

    [/td]


    [/TR]
    [TR="class: cke_show_border"]

    [td]

    Mobilfunk

    [/td]


    [td]

    26,5

    [/td]


    [td]

    240,000

    [/td]


    [td]

    4,16

    [/td]


    [td]

    0,80

    [/td]


    [/TR]
    [TR="class: cke_show_border"]

    [td]

    Mobilfunk

    [/td]


    [td]

    26,5

    [/td]


    [td]

    180,000

    [/td]


    [td]

    6,01

    [/td]


    [td]

    1,16

    [/td]


    [/TR]
    [TR="class: cke_show_border"]

    [td]

    Mobilfunk

    [/td]


    [td]

    26,5

    [/td]


    [td]

    270,000

    [/td]


    [td]

    6,01

    [/td]


    [td]

    1,16

    [/td]


    [/TR]
    [TR="class: cke_show_border"]

    [td]

    Mobilfunk

    [/td]


    [td]

    26,5

    [/td]


    [td]

    70,000

    [/td]


    [td]

    6,18

    [/td]


    [td]

    1,91

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]


    Die Einträge auf 29 m gehören TEF, die auf 26,3 m Telekom und die auf 26,4/26,8 m VF.

  • Mir ist heute an der Ostwestfalenstraße im Bereich der A2 Abfahrt Ostwestfalen-Lippe (Gewerbegebiet) in Fahrtrichtung Lemgo ein nagelneuer Stahlgittermast aufgefallen. Technik ist da noch nicht drauf,von der Höhe her würde ich auf 50m tippen. Bei der Bundesnetzagentur findet man noch nichts. Man darf gespannt sein,wer dort was baut !?


    https://www.google.de/maps/@52…665883,368m/data=!3m1!1e3

  • Mir ist heute an der Ostwestfalenstraße im Bereich der A2 Abfahrt Ostwestfalen-Lippe (Gewerbegebiet) in Fahrtrichtung Lemgo ein nagelneuer Stahlgittermast aufgefallen. Technik ist da noch nicht drauf,von der Höhe her würde ich auf 50m tippen. Bei der Bundesnetzagentur findet man noch nichts. Man darf gespannt sein,wer dort was baut !?


    [URL="https://www.google.de/maps/@52.0566882,8.6665883,368m/data=!3m1!1e3"]https://www.google.de/maps/@52.05668.../data=!3m1!1e3[/URL]


    DFMG? Diese Karte gibt zwar keine Hinweise drauf, aber vllt. war dieser Standort schon vor der Karte geplant bzw. es gab keine Probleme (also Herausforderungen).
    https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html

  • Der sender Niederbexbach A8 (66450) ist in meinen Augen der älteste versorgungsauftrag in der DFMG Karte, der noch keine Baugenehmigung hat. seit 6 Jahren immer noch keine Genehmigung erteilt. Krank.


    Der Sender Griesheim wird nach 10 Jahren realisiert....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="36744"]Hallenser1[/USER] ja genau, das habe ich damit ausgedrückt, dass die Karte drauf keine Hinweise gibt.
    Aber nur weil der Standort nicht auf der Karte auftaucht, heißt es nicht, dass die DFGM nicht dafür verantwortlich sein könnte.
    Sonst kannste ja telekomhilft fragen, ob sie dahinter stecken.

  • Ist eigentlich die CA Kombi B1 und B3 mit jeweils 20 MHz möglich? Und welche Anhaltspunkte gibt es, woran man erkennen kann, dass das Telefon das beherrscht?

  • Ist eigentlich die CA Kombi B1 und B3 mit jeweils 20 MHz möglich? Und welche Anhaltspunkte gibt es, woran man erkennen kann, dass das Telefon das beherrscht?


    1+3 sollte ungefähr jedes gerät mit lte cat 6 beherrschen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Der sender Niederbexbach A8 (66450) ist in meinen Augen der älteste versorgungsauftrag in der DFMG Karte, der noch keine Baugenehmigung hat. seit 6 Jahren immer noch keine Genehmigung erteilt. Krank.


    Der Sender Griesheim wird nach 10 Jahren realisiert....


    So ein Standort war für Hamburg bis vor einigen Wochen auch in der DFMG-Karte ersichtlich. Bei dem waren es sogar etwas über 10 Jahre und da haperte es einem vermietungswilligen Vermieter (Das ist immer noch ein Witz für sich. Ein Vermieter, welcher nicht vermieten möchte :D...)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!