Gut gebe ich Betamax recht ich habe mit meinem Blackberry als Modem meist auch nur 2-3Mbit hier in Halle-Saale und zum surfen auf der Wiese reicht das locker, aber der User der sich einen Stick für zuhause als Festnetz-Internet Ersatz holt ist dann sicherlich ziemlich enttäuscht
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Es ist mal wieder so wie immer andere Länder gehen voran und wir fallen zurück, wei es das hier noch nicht braucht! KlasseKleiner Tipp: Wandere doch aus ! Man sieht sich dann bei Pro7 oder RTL.
Aber wenn Du ein brauchbares Mobilfunknetz haben willst, besser nicht in die USA. Die sind von stabilen Netzen wohl genauso weit entfernt wie von einen ausgeglichenen Staatshaushalt.
Da sind wir in Deutschland unglaublich gut dran. Vielleicht sind einige Nordeuropäer besser. Das war's dann aber....
Die USA waren schon immer das Land mit der besten Spitzenversorgung, aber einen im vergleich maroden Basisversorgung. Das ist bei Mobilfunk da garnauso wie im Gesunderheitssystem oder der Verkehrs- oder Energie Infrastruktur.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Rudi78
Kleiner Tipp: Wandere doch aus ! Man sieht sich dann bei Pro7 oder RTL.Aber wenn Du ein brauchbares Mobilfunknetz haben willst, besser nicht in die USA. Die sind von stabilen Netzen wohl genauso weit entfernt wie von einen ausgeglichenen Staatshaushalt.
Da sind wir in Deutschland unglaublich gut dran. Vielleicht sind einige Nordeuropäer besser. Das war's dann aber....
Die USA waren schon immer das Land mit der besten Spitzenversorgung, aber einen im vergleich maroden Basisversorgung. Das ist bei Mobilfunk da garnauso wie im Gesunderheitssystem oder der Verkehrs- oder Energie Infrastruktur.
Selbst das ist ja noch nicht mal der fall. Verizon kann AFAIK mit seinem CDMA netz rein technisch nicht viel mehr als 2mbit erreichen. Und Verizon ist marktführer. AT&T wiederum hat probleme in den reichen Ballungsräumen (New York, San Francisco..) sein Netz ausreichend auszubauen, dabei geht es noch nicht mal um mobiles Internet (Hier weiß man sich noch zu helfen in dem man gratis WiFi-Hospots einrichtet, z.B. TimesSquare), sondern um simple telefonate, welche wegen überlastung öfter mal abrechen. T-Mobiles 20 - 40 mbit mögen sich zwar wundervoll anhören, aber sind papiertiger, mal abgesehen davon das sie nicht im gesamten netz verfügbar sind, ist das T-Mobile USA netz im vergleich zu deutschland sehr schlecht ausgebaut. In Deutschland werden 99,x% der Bevölkerung erreicht, in den USA ist es deutlich weniger, auch wenn ich die genaue zahl vergessen habe.
Dann diese Sätze "In den USA gibt es aber schon Handys die unstersützen 4G/20mbit/LTE etc." Erst einmal darf man sich nicht von den den "4G" geschwaffel der US-Carrier blenden lassen, denn die bezeichnen auch HSPA als 4G und zweitens ist es doch latte ob es ein oder zwei nischentelefone mit LTE/4G gibt, denn die sind nicht ohne grund nischentelefone. Die Flagship modelle der großen hersteller launchen Weltweit mehr oder weniger gleichzeitig, mit gleicher aussattung und bisher ohne LTE und das mit sicherheit nicht ohne grund. Die Nischenhandys bringen nachteile mit sich (kurze Akkulaufzeit etc.) und sind nur für leute da, die noch im Aldi Computer kaufen.
Deutschland ist ein dicht besiedeltes sowie reiches Land, gleichzeitig haben wir keine mega-cities, noch dazu eine brauchbare staatliche regulierung, etwas, was man durchaus als wettbewerb bezeichenen kann und vier (nicht 2,5 wie in den USA) netzbetreiber die alle auf stabilen füßen stehen. In sachen Mobilfunk gibt es nicht viele Länder in denen es besser aussieht, auch wenn hier nicht alles perfekt ist.
Was in den USA anders ist, ist die werbung der Unternehmen: Agressiver, trügerischer und technologie fixiert. Ich bin froh das es hier noch nicht soweit ist. Da können sich die netzbetreiber mehr auf den wirklich nötigen ausbau konzentrieren und nicht auf den werbewirksamen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Hier in Karlsruhe sind sowohl T-Mobile als auch Vodafone total überlastet.
Wo genau?Ich habe hier mit Telekom Mobilfunk ständig ziemlich genau 4 MBit/s, wohne allerdings 3G-mäßig denkbar ungünstig.
-
Kallenpeter: Du bringst es auf den Punkt! :top:
-
o2 LTE Ausbau
Also anscheinend kann man an den im GIS eingezeichneten gelben Flecken tatsächlich schon o2-LTE bestellen und nutzen. Zumindest ist eine online-Bestellung möglich. Demzufolge ist bei mir in der Umgebung schon relativ viel o2-LTE vorhanden. Generell ist laut der Karte schon ziemlich viel LTE aufgebaut und das nicht nur im Süden.
Interessant finde ich ja folgende Information mit der Ausrichtung des Routers:
-
Vermutlich rührt die eingezeichnete Versorgung östlich von Ebersberg ausschließlich vom Pilotsender bei Ebersberg her. LTE hat ja eine wesentlich höhere Reichweite als GSM. Soviel wurde da also nicht wirklich gebaut.
Der Sender bei Ebersberg strahlt anscheinend nur ostwärts in die Prärie
-
Neues von VF in Sachen Anbindung von LTE-Stationen:
ZitatVodafone Deutschland setzt bei der Glasfaseranbindung von LTE-Sendeanlagen künftig auch auf das Netz des britischen Carriers Eunetworks. Wie der Netzbetreiber am Montag mitteilte, werde der Mobilfunkanbieter die Glasfasernetze von Eunetworks in Frankfurt, Hamburg, München und Berlin nutzen.
-
Die T-Mobile Austria versorgt Graz, Innsbruck (seit 2009), Linz und Wien mit LTE. Tarif mit 40 GB kostet 50€.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Selbst das ist ja noch nicht mal der fall. Verizon kann AFAIK mit seinem CDMA netz rein technisch nicht viel mehr als 2mbit erreichen. Und Verizon ist marktführer.Hallo Kallenpeter , du hast aber vorher schon gelesen das es um 4G LTE von Verizon ging die bieten dieses und die entsprechenden Handys mittlerweile in über 80 großen US-Städten an, dort sieht man dann auch auf entsprechenden Android Seiten Speedtest´s zwischen 15-27Mbit Download , von CDMA sprach ich natürlich nicht das ist oller Müll
wird interessant zu sehen wie schnell der größte amerikansche Carrier dieses LTE Netz in die Fläche bringt, den bisher sind die kleinsten versorgten Städte sowas wie Huntsville oder Montgomery in Alabama also alles mindestens 140.000 Einwohner da wären in Deutschland schon die meisten Kreisstädte raus :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!