Herzebrock-Pixel bekommt LTE
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Und jetzt ein Leserbrief
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:p :p
Leserbrief
Enttäuscht über „leere Versprechungen“ der Telekom
Herzebrock-Clarholz (gl). Zum „Glocke“-Artikel „Jetzt bekommt auch Pixel einen schnellen Internet-Zugang“ vom 9. August äußert sich Stefan Sudbrock, Groppeler Straße 59 in Herzebrock. Er schreibt:
In dem Artikel „Jetzt bekommt auch Pixel schnelles Internet“ wird versichert, dass in naher Zukunft eine schnelle beziehungsweise schnellere Internetverbindung möglich sei. Möchte man dies nutzen, so bestellt man nichtsahnend den LTE-Router bei der Telekom und wiegt sich im Sicheren, einige Tage später mit der leistungsfähigen Breitbandversorgung verbunden zu sein. Dies war bei uns allerdings nicht der Fall.
Zuerst muss einmal festgehalten werden, wie inkompetent die Mitarbeiter der Telekom sind. Immerhin haben wir das neue, schnelle Internet nur bestellt, weil uns versichert wurde, dass es kein Problem bei uns sei und dass es jederzeit möglich wäre, es zu empfangen. Also standen wir am 5. August mit dem Päckchen da und freuten uns, dass es bald losgehen würde. Doch weit gefehlt. Nach Anschließen des neues Routers tat sich erst einmal rein gar nichts. Wie wir dann erfuhren, bedarf es erst einer Umstellung, wobei auch gleich das vorhandene Internet abgestellt wurde.
Nach Informationen der Telekom sollte es ohne große Zeitverzögerung dann über LTE funktionieren. Jedoch warteten wir vergeblich. Weil dies anscheinend bei uns gar nicht funktioniert, wurde uns Internet über UMTS angeboten.
Auch das haben wir getestet, wieder mit einem anderen Router für den wir im Übrigen, wie auch für den ersten, Miete zahlen sollen. Aber auch das ging natürlich nicht, selbst mit dem Router am Dachbodenfenster. Wobei es doch eigentlich möglich sein sollte, Internet direkt im Wohnzimmer empfangen zu können. Ruft man nun bei der Telekom an, wird man nur vertröstet. Es heißt, wir müssen alles zurückschicken und warten, dass das alte DSL wieder angestellt wird. Darauf warten wir nun seit mehr als einer Woche.
Erstaunlich ist, dass der Herr Michael Keller versichert hat, dass es in einer Reichweite von bis zu zehn Kilometern kein Problem sei, LTE zu bekommen. Nun wohnen wir etwa 4,5 Kilometer von dem Sendemasten entfernt und bekommen es nicht!? Sind das also nur leere Versprechungen? Da wir allerdings sehr ans Internet gewöhnt sind und nicht wochenlang ohne auskommen wollen, haben wir uns kurzerhand ein Prepaid-Internet-Stick im ALDI besorgt. Über e-Plus haben wir hervorragenden Empfang.
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