GPS Tracker für Android

  • Hallo,


    ich suche ein Android GPS Tracker App.


    Wichtig ist mir dabei vor allem, dass die Daten ohne Internetverbindung aufgezeichnet werden können und später am Geräd oder am Rechner auf einer Karte (Google Maps) visualisiert werden können. Zudem sollte es möglich sein, die Durschschnittsgeschwindigkeit, die Entfernung und das Höhenprofil der Bewegungsdaten abzurufen.


    Hat da jemand einen Tip was ich nehmen kann? Ich habe schon verschiedene probiert, jedoch noch nicht das richtige gefunden.


    Grüße,
    Sebastian

  • Und man sollte noch erwähnen, dass MyTracks einfach nur genial ist :top:


    In Verbindung mit einem GoogleKonto kann alles direkt in Maps reingeladen werden, inklusive kleinerer Statistiken.


    Habe mit dem Programm meinen diesjährigen Wanderurlaub in den Alpen getrackt. Natürlich im Flugzeugmodus, damit der Akku des Legend nicht schlapp gemacht hat. Es hat super geklappt. Morgens um 7 Uhr losgelaufen und bis ca. 15 Uhr getrackt. Danach war der Akku immer noch halb voll :) :top:


    Einziges Manko, aber das liegt an GoogleMaps: Ab 500 Wegpunkten, wird bei Google Maps eine Streckentrennung durchgeführt, d.h. die Farbe der Streckenkennzeichnung wechselt sichtbar..

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe jetzt mal MyTracks ausprobiert.


    Wo kann ich denn die gespeicherten und nach Google hochgeladenen Tracks sehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe jetzt mal MyTracks ausprobiert.


    Wo kann ich denn die gespeicherten und nach Google hochgeladenen Tracks sehen?


    http://maps.google.de/
    Dann auf "Meine Karten" klicken.


    P.S. Musst natürlich in deinem Google-Account angemeldet sein.

  • Hallo,


    habe heute mal mit dem Handy und Mytracks eine kurze Strecke zum Testen aufgenommen.


    Wenn ich jetzt auf meine Karten klicke, kommt aber:
    "Eigene Karten erstellen und freigeben
    Erstellen Sie eine Karte mit Ihnen bekannten Orten oder Routen. Fügen Sie Text, Fotos oder Videoaufnahmen hinzu und veröffentlichen Sie Ihre Ergebnisse. Weitere Informationen"


    Und nun?
    Wie bringe ich jetzt die Strecke auf Googlemaps?
    Bei Googlemaps im internet bin cih angemeldet, auf dem Handy bin ich doch durch meinen Account doch automatisch angemeldet, oder?


    Was muß ich jetzt genau tun?


    Mfg


    Schanzer

  • Hallo,


    komm nicht weiter.
    Gehe auf Tracks, dann exportieren, KML Datei, dann ladet oder versendet er es,
    habe unter Einstellung auch "auf googlemaps verwenden" häckchen gesetz.


    Nur wenn ich auf meine Karten gehe zeigt er mir nichts an, nur neue Karte anlegen oder importieren.
    Wenn ich importieren anklicke, will er eine KML Datei.


    Wie funktioniert das mit dem hochladen genau?
    Normal geht das doch automatisch oder?


    Mfg


    Schanzer


    Nachtrag: Jetzt zeigt er mir das Track an, wenn ich es anklicke kann ich es bearbeiten (Beschreibung) und bewerten, bloß´wo sieht man die Strecke?

  • Hm, ich bin ja auch öfter in den Bergen unterwegs und finde da die speziellen Outdoorvarianten von Suunto...usw doch wesentlich besser. Einfach auf das Einsatzgebiet abgestimmt. Wenn ich Sport mache bzw. Bergsteigen etc. will ich auch kein Smartphone dabeihaben das empfindlich ist und im ernstfall (Schlechtwettereinbruch,Notbiwak) als erstes versagt, sondern z.B. einen Tracker in meiner Uhr integriert ala Suunto X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!