Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe tatsächlich noch nie einen o2-Vertrag online verlängert, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob der Tarifwechsel dabei sofort wirksam wird. Ich würde es mal vermuten, aber es spricht auch nichts dagegen, die VVL über die Hotline zu machen.


    Im Dezember habe ich zwei VVL mit Tarifwechsel in den o2o eigenhändig online im "mein o2" veranlasst. Der Tarifwechsel erfolgte dabei jeweils in der kommenden Nacht bzw. den frühen Morgenstunden. Zur Sicherheit mache ich immer Screenshots, Probleme gab es aber keine.

  • Ich kann kues nur bestätigen.


    Leider steht das nirgendwo, das mit der VVL in den o2o auch ein sofortiger Tarifwechsel stattfindet. Beauftragt man das nämlich sieht es so aus, als ob der Tarifwechsel erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit statt findet.


    Tatsächlich findet der Wechsel aber sofort bzw. mit technischer Verzögerung statt. Bei mir kam nach ca. 20 Stunden eine SMS bzgl. Kosten-Airbag.

  • Aber ich komm damit doch nicht früher aus dem Vertrag raus, also so, dass meine Rufnummer frei wird?!


    wischi

  • Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
    Wenn ich jetzt einen o2 Inklusivpaket 100 Tarif mit Handy für 10€/Monat hole und dann nach 6 Monaten für 50€ in den o2o wechsele, habe ich keine weiteren Kosten?
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das in 6 Monaten noch genauso funktioniert.
    Würde sich mit der Subvention von ~250€ schon richtig lohnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Funatic
    Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
    Wenn ich jetzt einen o2 Inklusivpaket 100 Tarif mit Handy für 10€/Monat hole und dann nach 6 Monaten für 50€ in den o2o wechsele, habe ich keine weiteren Kosten?
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das in 6 Monaten noch genauso funktioniert.
    Würde sich mit der Subvention von ~250€ schon richtig lohnen.


    welchen Tarif meinst Du? Bei Original O2 IP 100 für 10 Euro ist kein Hardwarezuschlag dabei.
    Wenn Du schreibst o2 Inklusivpaket 100 Tarif mit Handy sind das mehr als 10 Euro.
    Dann würde der Hardwarezuschlag bestehen bleiben für 24 Monate,die GG sinkt dann auf O Euro bis Ende MVLZ

  • Zitat

    Original geschrieben von Miosmike
    welchen Tarif meinst Du? Bei Original O2 IP 100 für 10 Euro ist kein Hardwarezuschlag dabei.
    Wenn Du schreibst o2 Inklusivpaket 100 Tarif mit Handy sind das mehr als 10 Euro.
    Dann würde der Hardwarezuschlag bestehen bleiben für 24 Monate,die GG sinkt dann auf O Euro bis Ende MVLZ


    Das ist genau das worüber ich mich gewundert habe.
    Konkret geht es um das aktuelle April Angebot von Logitel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Funatic
    Das ist genau das worüber ich mich gewundert habe.


    Es funktioniert, wie du es geschrieben hast, daher gibt es den Tread ja auch.


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Funatic
    Das ist genau das worüber ich mich gewundert habe.
    Konkret geht es um das aktuelle April Angebot von Logitel.



    Jo,das klappt..:)
    Den selben Vertrag habe ich auch bei Logitel gemacht.
    Du bekommst das Handy ohne HW Zuschlag dazu.
    Mach den Wechsel aber erst nach genau 6 Monaten,wenn Du es vorher machst,werden 250 Euro Wechselgebühr fällig.

  • Würde gerne mal wissen wie es mit einem Wechsel vom IP100 Plus zu o2o in den letzten 5 Monaten aussieht. Fallen dort auch die 50 Euro Wechselgebühr an? Oder fallen diese weg, weil ich meinen Vertrag ja auch verlängern könnte. Mein Vertrag läuft noch 3,5 Monate, aber bin gerade am überlegen wieder zum D-Netz zu wechseln. Bin von der Internet Perfomance bei O2 und der Netzqualität nie begeistert gewesen.


    Weiß da jemand rat? So würde ich zum einen die Kündigungsfrist von 3 Monaten umgehen und könnte damit wohl auch eher den Anbieter wechseln.


    Danke für eure Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!