Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• Zitat

Original geschrieben von sascha1987
    ist eigentlich auch ein wechsel aus den businesstarifen wie beispielsweise dem o2on business in den o2o möglich?

Da dieser nicht in der Tarifwechselmatrix auftaucht kann man davon ausgehen das nicht funktioniert.

Gruß Marco

• So, wie versprochen hier nochmal ein Feedback:

Also bei mir wurden die 50,-€ berechnet, aber die Vertragslaufzeit voll angerechnet bei einer VVL (jetzt steht dort kündbar zu 6/2013 - hatte ich hier im Thread schonmal thematisiert).
    Das ist natürlich doppelt ärgerlich für mich, jedoch erstmal vertraglich wohl korrekt.
    Ich habe aber die Hotline angerufen und den Fall geschildert - also dass ich nach wenigen Tagen über eine Vertragsverlängerung zurück in das IP100 bin. Die Dame dort zeigte Verständnis und nach kurzer Rücksprache wurde mir eine Kulanzgutschrift in Höhe von 50,-€ für die nächste Rechnung versprochen.
    Das ist dann natürlich okay und ich bin zufrieden. Generell bedeutet das aber, dass mit der Zahlung der 50,-€ eben doch nicht automatisch die Vertragslaufzeit herabgesetzt wird...

Bye, Mike

• Hm, ich werde berichten, wie es bei mir aktuell lief. Die nächsten Tage geht die Kündigung eines vor 2 Monaten umgestellten Vertrages raus.
    Bisher hatte ich, wie geschrieben, immer Glück.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...
    Tagen über eine Vertragsverlängerung zurück in das IP100 bin. Die Dame dort zeigte Verständnis und nach kurzer Rücksprache wurde mir eine Kulanzgutschrift in Höhe von 50,-€ für die nächste Rechnung versprochen.

Paß aber auf, dass es sich um eine echte Gutschrift und nicht um ein Gesprächsguthaben handelt...

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Paß aber auf, dass es sich um eine echte Gutschrift und nicht um ein Gesprächsguthaben handelt...

Ja, nun gut...auch wenn es letzteres wäre fände ich es noch okay. Aber die Dame sagte explizit, dass es mit allen Posten verrechnet würde. Find ich aber wirklich kulant, denn wie gesagt - vertraglich hätte ich einfach Pech gehabt...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan Generell bedeutet das aber, dass mit der Zahlung der 50,-€ eben doch nicht automatisch die Vertragslaufzeit herabgesetzt wird...

Hab hier nicht jeden Beitrag gelesen, mich aber schon arg gewundert, wie ihr darauf kommt das durch die Gebühr die Vertragslaufzeit herabgesetzt wird? Habe schon 5 Verträge jeweils einzeln in den letzten Jahren in o2o umgestellt denn das ging auch schon vor der Veröffentlichung dieser Wechselmatrix...jedes Mal wurde die Wechselgebühr angedroht und nur 1x auch wirklich berechnet, warum auch immer. Die Vertrage wurden aber immer weiterlaufen gelassen + 1 Monat (Mindestlaufzeit o2o) verlängert. D.h. Schubladenvertrag - Restlaufzeit 12 Monate -> danach 13 Monate. Alles andere scheint ein Fehler bei o2 gewesen zu sein?

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Hab hier nicht jeden Beitrag gelesen, mich aber schon arg gewundert, wie ihr darauf kommt das durch die Gebühr die Vertragslaufzeit herabgesetzt wird?

Kann ich dir sagen: weil du eben nicht jeden Beitrag gelesen hast. juerglein hat hier eindeutige Erfahrungsberichte bei mehreren Karten gepostet, wo eine umgehende Kündigung nach der Umstellung möglich war. Wurde alles hier im Thread berichtet. Außerdem wurde mir z.b. als Begründung für die 50,-€ Wechselgebühr von der Hotline gesagt "Dafür haben Sie dann auch keine Vertragslaufzeit mehr nach der Umstellung"

Bye, Mike

• Ich musste beim Wechsel IP100 zu O2o auch die 50€ bezahlen.
    Heute in der Kündigungsbestätigung: Vertrag läuft bis zum ursprünglichen Ende weiter. Hm, naja aber ich muss ja nicht dafür zahlen.

Früher war mehr Lametta...

• Aus Neugierde und heimlichen Interesse:
    Die Wechselmöglichkeit gilt auch für aktuell geschaltete Verträge, d.h. Wechsel in 6Monaten.

Nicht das diese Wechselmöglichkeit nur für Bestandskunden gilt, die den Vertragsabschluss vor einem bestimmten Datum durchgeführt haben...

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!