Schlechter Display Blickwinkel bei neuen Nokia Modell

  • Hallo,


    ich habe über die Suche nichts zu dem Thema gefunden - was mich sehr wundert.
    Mir scheinen die neuen Displays von Nokia (bei den günstigen Modellen?) sehr schlecht zu sein. Ich hatte heute ein 27xx und ein C5 in der Hand. Die Blickwinkelabhängigkeit erscheint mir wie bei den ersten TFTs.
    Schwarz fängt sogar schon bei frontalen Blick an zu schimmern. Guckt man etwas von der Seite, invertiert es sofort.
    Bin ich der Einzige, den das vom Kauf abhält?

  • Re: Schlechter Display Blickwinkel bei neuen Nokia Modell


    Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    Bin ich der Einzige, den das vom Kauf abhält?


    Nein, du bist nicht der Einzige ;). Gerade beim C5 wurde das schon oft bemängelt.

  • Ich glaube aber nicht, das man soetwas bemängeln darf wenn man sich ein günstiges Gerät kauft... bei einem teuren ja, aber nicht wenn man etwas billiges kauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Ich glaube aber nicht, das man soetwas bemängeln darf wenn man sich ein günstiges Gerät kauft... bei einem teuren ja, aber nicht wenn man etwas billiges kauft.


    Die Einstellung darf man wohl nur haben wenn man keine Konkurrenz fürchten muss, die zeigt daß man auch im Niedrigpreissegment gute Displays verbauen kann.

  • Vorallem da die älteren "Billiggeräte" ja auch nicht so unterdurchschnittliche Displays hatten..

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn man bedenkt was beispielsweise das Samsung S5230 für ein Display besitzt bei einem Preis von 100€ wird es für Nokia noch schwerer, das minderwertige Display zu erklären. Lustig vor allem, da Nokia die High End Führung abgeben musste und momentan nur noch im LowCost Segment sehr stark ist. Dies sollte doch Anreiz sein, wenigstens hier den anderen voraus zu sein...

  • Kann ich auch bestätigen an meinem 2710.
    Das vom 6300 ist in dieser Hinsicht(im wörtlichen Sinne)besser.
    Aber macht mir nichts.
    Liebe Grüße,1.8T

  • Bei welchen Modellen ist denn dieses Billigstdisplay sonst noch verbaut?
    - C5
    - 27xx Baureihe
    - ...

  • Ich merke eigrntlich bei meinem C5 das Display ist in der Funktion als Kamerasucher dunkler und das recht deutlich.


    Bei E52 ist das besser. Anderes ist mir jetzt nicht so aufgefallen außer dass man bei Tageslicht wenn die Sonne richtig scheint so gut wie nichts auf dem Display sieht.......




    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!