iphone 4 - newbie - akkudrama...

  • Du kannst das iP4 aber nicht mit einem E71 vergleichen. Ist doch logisch das ein Handy das weniger Ausstattung hat nicht so oft aufgeladen werden muss, oder?


    Insgesamt bin ich mit dem iP4 deutlich zufriedener als mit dem 3G / 3GS. Endlich hält der Akku lang genug :)


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von philphil1973
    tatsächlich hat die akkudauer von 20h auf 12 stunden abgenommen.

    Nur mal so in den Raum geworfen: Vielleicht hat dein Geraet auch ne Macke.


    Dein Nutzungsprofil ist nun nicht wirklich extrem. Ich telefoniere mehr, lese auch Mails am Geraet, hab allerdings Mail-Push und 3G aus. 2 Tage sind da kein Problem.

  • klar kann man die geräte nicht vergleichen. dennoch bin ich mit der akkuleistung nicht wirklich zufrieden. Ich bin ein Iphone-Newbie, bin sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang, der ERgonomie und der Haptik des Iphone4 und verstehe dennoch nicht, warum die Reaktionen auch eine solche Kritik hier so sind, dass Apple noch in Schutz genommen wird.
    Ich möchte es andersherum formulieren: Wenn das Iphone 4 fünf Tage mit einer Akkuladung hinkommen würde, wäre das doch Anlass zur Freude. Oder liege ich da falsch?


    philphil

  • harlekyn


    danke für diesen Einwand, aber seitdem ich das Pushen auf einmal pro Stunde abholen geändert habe, hat der AKkubalken sich seit mittlerweile 4 Sunden nicht mehr bewegt. Mit Push war er gestern nach dieser Zeit schon zu 1/3 geschrumpft.
    Insofern glaube ich nicht, dass das Gerät eine Macke hat.
    Aber ich werde diesen hint mal im Hinterkopf behalten.


    philphil

  • Hi,


    das kann auch am E-Mail-Server liegen! Ich hatte mit einer älteren Version von Kerio Connect ein Problem. Die haben vor ein paar Wochen einen Bugfix rausgebracht seitdem hält mein iPhone 4 wieder 2 – 3 Tage.


    Rede mal mit Deinem Admin, evtl. ist ja ein Problem bekannt? Hier noch der Forenbeitrag von Kerio:
    http://forums.kerio.com/index.…6254658b92d5004a5c046eb9d

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • 7 Uhr in den ICE eingestiegen: 100% Akku


    3 Stunden später in Frankfurt raus, Termin. Akku nur noch 60%.


    Wieder ICE 3 Stunden. Die 3 Stunden aus gegangen (Akku 1%).


    Anm.: in dieser Zeit ca. 1 Stunde telefoniere, alle 30 Minuten Emails abgerufen, 10 Emails geschrieben, 1 Stunden Musik gehört.


    Doll ist was anderes...

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro


  • Und nochmal für dich:
    Was ist so schwer daran im ICE eine der vorhandenen Steckdosen zu benutzen?


    Die Abschirm eines ICE ist stark, somit muss mehr Leistung aufgewendet werden um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Zusätzlich dazu kommt das ständige Wechseln des Funkmastes.
    Alles zusammen ergibt den hohen Akku Verbrauch.

  • Ich aerger mich auch jedesmal, dass bei meinem Auto der Verbrauch jenseits der 230 bei ueber 20l/100km liegt und ich so keine 300 km weit komme.

  • Ich frage mich gerade wirklich was manche User hier für Vorstellungen haben :rolleyes:


    Schaut doch mal euer Nutzungsprofil an. Wer viel mit dem Teil beschäftigt ist muss es eben auch öfter aufladen.

  • Vielleicht ne kleine Anmerkung - das iPhone hat ein recht großes Display das naturgemäss sehr viel Energie braucht. Wenn ihr Akku sparen wollt, dann regelt die displayhelligkeit runter, das hilft enorm..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!