IKEA Mitarbeiter anwesend?

• mich würde mal interessieren wie das arbeitsklima bei ikea _wirklich_ ist. sind die echt so entspannt wie die immer tun? durch den letzten umzug und mehrmonatige renovierungen war ich ja stammgats dort und habe keine/n einzigen missmutigen verkäufer/in erlebt.

wenn man überall im haus geduzt wird, sollte man den personalchef bei der bewerbung dann auch duzen? ist ikea ein familienfreundliches unternehmen? oder bekommt man da ne abmahnung wenn man pünktlich nach hause muss um die kinder aus dem kindergarten abzuholen?

alles in allem, wie sind denn eure erfahrungen? schon mal da gearbeitet? immer noch da? oder schnell wieder weg weil es euch wie eine sekte vorkam? oder ist es einfach nur der beste job der welt?

• Ich wüsste auch mal gerne ob hier Ikea-Mitarbeiter anwesend sind. War nämlich am Samstag in einer Filiale und plötzlich kam folgende Durchsage: "An alle Mitarbeiter: Pippi Langstrumpf". Wir Kunden schauten natürlich irritiert und ein Teil der Mitarbeiter an den Beratungsstationen schaute plötzlich hektisch irgendwas im PC-Programm, während ein paar andere Mitarbeiter wild durch die Gegend liefen. Ich dachte zuerst an einen Feueralarm der so getarnt werden sollte, das haben die bei Hertie früher so gemacht wenn ein "Herr Heinrich bitte ins Kassenbüro" durchgesagt wurde. Aber was hat es mit Pippi Langstrumpf auf sich?

• Zitat

Original geschrieben von no-saint
    Ich wüsste auch mal gerne ob hier Ikea-Mitarbeiter anwesend sind. War nämlich am Samstag in einer Filiale und plötzlich kam folgende Durchsage: "An alle Mitarbeiter: Pippi Langstrumpf".

Dazu haben sich Ikea Mitarbeiter schon mal geäußert:

http://www.wildbits.de/2004/07/31/unheimliches-ikea/

• Re: IKEA Mitarbeiter anwesend?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ist ikea ein familienfreundliches unternehmen? oder bekommt man da ne abmahnung wenn man pünktlich nach hause muss um die kinder aus dem kindergarten abzuholen?

Merke:

Im Verkauf wird es nie pünktlich Feierabend geben. Wenn Du noch ein Kunde bedienst dann kannst Du den nicht einfach stehen lassen nur weil Du jetzt Feierabend hast!

Daran solltest Du denken bevor Du dich im Verkauf bewirbst! Der Kunde steht immer an erster Stelle!

• Feueralarm ist zumindest bei IKEA München "Code 1000", meine ich zumindest vor kurzem erlebt zu haben. Viele Mitarbeiter liefen nach mehrmaliger Ansage hektisch mit Feuerlöschern durch die Gegend, nach fünf Minuten kam die Ansage das "Code 1000 widerrufen würde". Danach gab es eine "technische Störung" bei allen Aufzügen.

• Einfach mal nach Mitarbeiterzufriedenheit und IKEA googeln. Auf jeden Fall wird da der Werbespot sehr schnell relativiert :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!