Jetzt wartet halt mal bis das Ding erst erhältlich ist - da wird im Preis schon noch was gehen ![]()
Testbericht: Samsung GT-I5500 Galaxy 5: Android für den Einsteiger-Bereich
-
-
-
Und das Spica war schon günstiger und bietet HVGA. Meinst Du nicht, dass QVGA heute einfach grenzwertig ist? Das Vodafone 845 – ebenfalls mit QVGA – bekommt man aktuell für 99 €.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Bei der Wiedergabe über Headset […] liefert der Player ein akzeptables Ergebnis ab. Die Videos kommen sehr klar herüber – es fehlt allerdings etwas an Volumen. […] Ähnliches lässt sich über den Musikplayer sagen – sofern man diesen nicht mit den verfügbaren Soundeinstellungen optimiert. Ohne diese klingt der Player zwar vernünftig, aber es fehlt ihm auch noch etwas an Volumen.Allein die Passage klingt vernichtend: Alles ist falsch voreingestellt und nicht wirklich gut abgestimmt. Oder war das von Dir so nicht gemeint?
-
QVGA ist sicherlich grenzwertig, allerdings solltet ihr nicht aus den Augen verlieren dass das Gerät auf Einsteiger ausgelegt ist - i. d. R. kennen die keine andere Auflösung bzw. benötigen keine Andere.
Die Passage mit dem Video- bzw. MP3 Player war so gemeint dass der Player OHNE konfiguration (EQ) in Ordnung klingt - stellt man aber den EQ noch etwas nach seinen Bedürfnissen ein lässt sich da schon eine gute Leistung heraushören (in Anbetracht der Tatsache dass wir hier ein Einsteiger-Gerät vor uns haben!).
So komisch es jetzt vielleicht auch klingt - das größte Manko bzw. der größte negative Punkt ist immer noch die Beleuchtung der Tasten. Sowas will nicht in mein Hirn

-
O2 internet bekomme ich nicht ans laufen...
Hallo Gemeinde,
bedingt durch den schönen Formfaktor und auch bisherige Android-Erfahrungen habe ich mir das an sich sehr schöne Gerät zugelegt.
Das erste Einrichten ging dank dank bereits gemachter Erfahrungen flugs von der Hand, bis auf die Internet-Einstellungen....Ich habe zunächst , wei bisher bei allen Androiden eine zweite APN für MMS mit angelegt...
Die vom Gerät selbst angelegte APN für Internet blieb unangetastet. Aber das Teilchen will sich trotz mehrfach kontrollierter Einstellungen nicht mit dem Internet verbinden, so daß der automatische Mailempfang oder das abgleichen mit dem Google-Konto leider noch nicht klappt...
Habe auch die automatische Synchronisation per Widget aktiviert....Hat außer mir das Gerät schon jemand und betreibt es funktionierend mit O2???
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar....
Gruß, Werner
-
Update:
Die Kiste ist toootaaal buggy....geht morgen wieder zurück an den Händler.
Es fehlen komplette Menüpunkte, Internet funzt zeitweise nur im 3G Modus und GPS haut man garnicht hin....
Sobald man auf 2G Modus geht, ist die Internetverbindung weg...Laut XDA Devs ist da irgendein falscher Server fürs GPS in der Firmware eingetragen.....
Nööö, soo nicht Samsung....
Gruß an alle Leidensgenossen, Werner
-
Ich bin ein Android Neuling (also keine Ahnung), daher muss ich mal zwei Sachen hierzu fragen:
1. Kann man Skype oder Voip (=Sipgate) nutzen/installieren?
2. Kann man auch gute Videoplayer Software installieren?
3. Ist mir nicht so wichtig, aber fragen tue ich mal trotzdem: kann man so CustomRoms drauftun? -
3x ja.
-
Danke. Oh sorry, ich hatte mich vertan: ich meinte das Samsung 550 (Galaxy Mini).
EDIT: oder ist es dasselbe Modell? Bei inside handy steht drauf "Samsung i5500 Galaxy 550"
-
Das Galaxy Mini ist das S5570 das Galaxy 5 ist das i5500.
LG, Simon
-
Gerätepasswort unbekannt
Hallo,
ich habe hier ein Samsung GT-I5500 bei dem der reguläre Besitzer aus Versehen - oder wie auch immer ein - ein Gerätepasswort eingegeben hat, das er nicht mehr kennt.
Wie bekommt man das Problem geregelt? Daß es ein Komplettreset mit Datenverlust wird, ist ihm schon bewußt.
Hilft "KIES" da weiter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!