Bridge-Kamera gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Bridge Digitalkamera. Wollte mir erst eine digitale Spiegelreflex zulegen, aber bin dann doch aufgrund der Grösse davon abgewichen. Ich bin auch bisher nicht der Typ, der in seiner Freizeit einfach gerne fotografiert, sondern möchte vor allem im Urlaub vernünftige Bilder machen (egal ob Tags oder Nachts), aber möchte trotzdem nicht eine extra Tasche deswegen mitnehmen.
    Habt ihr Tips für eine vernünftige Bridge Kamera ? Auf was muss ich achten ?
    Bin für jegliche Tips dankbar.



    Danke u Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Re: Bridge-Kamera gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    Habt ihr Tips für eine vernünftige Bridge Kamera ? Auf was muss ich achten ?
    Bin für jegliche Tips dankbar.


    Ist ein bisschen wenig Input, was Du genau willst und brauchst.


    Ein guter Kompromiß aus Größe, Möglichkeiten und hervorragender Bildqualität ist eine Canon G11.


    Im Bereich "macht alles ziemlich gut" aber ist dann auch nahe an einer SLR von der Größe. Panasonic FZ-45. Hatte sie gerade die Tage in der Hand und habe damit ein paar Aufnahmen gemacht. Ist auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung von mir, wenn Du sowas suchst.

  • Hallo,


    danke mal fürs Feedback. Ist schwierig zu sagen, wo genau die Abmessungen sein sollten. Ich denke die Panasonic ist in der Tat schon etwas zu gross. Die Canon liegt da schon noch eher im Gewichts / Abmessungen Rahmen.
    Sollten halt einfach gute Fotos machen, egal bei welchen Bedingungen und einen guten Zoom haben. Grossartig damit spielen (Belichtungszeit usw.) will ich eh nicht damit.


    Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • in der tat hat canon die nase vorn.


    würde dir die canon powershot S90 oder das nachfolge modell (ende august erhältlich) powershot S95 empfehlen. diese kompaktkamera macht sehr gute bilder.


    wenn du es günstig und gut haben willst, dafür etwas "bolliger", dann kaufe dir die canon powershot sx120 is oder auch da das nachfolge modell canon powershot sx130 is, ebenfalls ab ende august erhältlich. macht auch gute bilder, bietet solide einstellungsmöglichkeiten und hat einen großen zoom.

  • zwar keine wirkliche Bridge. aber wenn Dir die FZ45 von Panasonic zu klobig ist, dann vielleicht doch eher was in Richtung Panasonic TZ10 gehend ?

  • Ich kann dir von einer Bridgekamera nur abraten. Die Modelle die wirklich "gut" sind, sind auch gleich sehr teuer und klobig, von daher lieber gleich eine DSLR nehmen.
    Das Problem der Bridgekameras ist der große Zoombereich, denn ab einer gewissen Brennweite nimmt die Bildqualität doch eher sehr stark ab, dies ist auch immer wieder in diversen Tests von namenhaften Zeitschriften zu entnehmen und habe ich auch selber schon getestet.


    Bist du denn wirklich auf den großen Zoombereich angewiesen oder ist es nur "nice to have"?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Also meine Frau und ich haben uns vor ein paar Wochen die Nikon Coolpix P100 zugelegt und seitdem nicht mehr bereut, die Cam ist fantastisch...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich kann dir von einer Bridgekamera nur abraten. Die Modelle die wirklich "gut" sind, sind auch gleich sehr teuer und klobig, von daher lieber gleich eine DSLR nehmen.
    Das Problem der Bridgekameras ist der große Zoombereich, denn ab einer gewissen Brennweite nimmt die Bildqualität doch eher sehr stark ab, dies ist auch immer wieder in diversen Tests von namenhaften Zeitschriften zu entnehmen und habe ich auch selber schon getestet.


    Interessante und sicher nicht falsche Aussage.


    Den Schluß halte ich aber für gewagt. Schon mal ernsthaft überlegt, was eine DSLR kostet, wie schwer und groß die ist, wenn man sie mit Objektiven ausstattet, die Deine obigen Mängel nicht haben und die Lichtstärke bringen, wie von der FZ45?


    Da sind wir fünfstellig bei den Euros und zweistellig bei den Kilos.

  • In Zeiten von extremer Schlankheit kann man auf Bridge verzichten. Kameras wie die Casio EX-H10 oder Canon haben großen Zoom. Ich hatte mal ne Bridge, aber war nix besonderes (Panasonic FZ50).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • zumal die bilder von bridge kameras nicht so schlecht sind, wie es oben gesagt wird. sie sind natürlich durchaus gut und für einen amateur fotografen mehr als ausreichend.


    dass dslr kameras besser sind, steht außer frage, jedoch sind sie eben groß, schwer und teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!