Bridge-Kamera gesucht

  • Wenn man die Augen offen hält, kann man bei DSLR Kameras schon ein Schnäppchen machen, so gab es schon oft die Canon Eos 400D bzw die 1000D mit einem 18-200mm Objektiv (natürlich nicht stabilisiert) für 400€-450€.


    Ich habe schon sehr viele Kameras testen können (kompakte, Bridge-Kameras und auch DSLR) und habe die für mich perfekte Kamera in der Canon Powershot G10 gefunden.
    Die Kamera war in in ihrer Kategorie immer Testsieger und dies kann ich auch bestätigen.


    Wem 5fach optischer Zoom ausreicht, kann ich diese Cam wärmstens empfehlen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Powershot G10


    stimmt, die ist natürlich auch sehr gut. oder die G11. waren beide ja auch immer mit den von mir oben genannten testsieger. :top:

  • Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine BridgeKamera nicht schlecht. Hatte auch eine Powershot G10 und die hat wirklich gute Bilder gemacht.
    Aber nach einiger Zeit wollte ich halt ein bischen mehr machen. Zum Beispiel bei Konzerten gute Bilder machen, ein paar Einstellungen mehr ändern... Und das geht halt nur bei DSLRs.
    Bin nach einem halben Jahr umgestigen und mit meiner Nikon D90 absolut zufrieden.


    Viele Grüße
    FloHech


    P.S. Ich würde die Bildqualität von einer Bridge und einer DSLr (mit Kitobjektiv) nicht vergleichen. Besonders bei widrigen Umständen (Regen, Streulicht...) machen DSLRs bessere Bilder.

  • Das ne grosse digitale Spiegelreflex bessere Bilder macht als ne Bridge-Kamera ist mir durchaus bewusst. Wenn nicht, hätten diese auch keine Daseinsberechtigung mehr.
    Allerdings suche ich nach der für mich besten Alternative. Bei uns steht dieses Jahr wieder ein Rucksackurlaub an und da muss man eh mit dem vorhandenen Platz haushalten. Da wäre ne Bridgekamera halt das ideale um trotzdem noch gute Bilder zu machen (auch wenn mit ner Grossen sehr gute Bilder möglich wären).


    Ausserdem will ich keine zig verschiedenen Einstellungen vornehmen (dafür fehlt mir momentan auch das Interesse am fotografieren an sich) - einfach nur abdrücken und ein gutes Bild :-) !


    Danke schonmal für die Tips. Bin weiterhin für jede weitere Anregund dankbar !


    Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Eventuell wäre eine EVIL-Kamera auch das richtige für dich, ich denke da vor allem an eine Panasonic GF1 mit dem Kit-Zoom (14-45mm, allerdings 1:2 Crop, also eigentlich ein Brennweitebereich von 28mm-90mm).


    Der Vorteil, den ich darin sehe: Die Objektive sind auswechselbar, solltest du doch einmal an die Grenzen der Technik stoßen. Außerdem sind sie immernoch kleiner als eine DSLR, bieten allerdings den Vorteil der Einstellmöglichkeiten (falls sich dein Interesse in Richtung Fotografie doch verstärken sollte).
    Nachteil: Die sind nicht ganz günstig..


    Wie hoch liegt denn eigentlich dein Budget?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Wie wäre es mit einer Olympus Pen bzw. einer Sony Nex?


    Großer Sensor, die Möglichkeit Objektive zu wechseln und um einiges kleiner als ne DSLR.

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Also meine Frau und ich haben uns vor ein paar Wochen die Nikon Coolpix P100 zugelegt und seitdem nicht mehr bereut, die Cam ist fantastisch...


    Hervorzuheben wäre nochmal das:
    # Zoom optisch / digital: 26,0fach / 4,0fach
    # Brennweite (KB): 26,0mm bis 678,0mm


    Da müsste ich bei einer DSLR mindestens zwei Objektive mit rumschleppen. Und die kaufgründe für unsere P100 waren ähnlich wie beim TE:
    - Keine Riesenkamera mitschleppen mit extra Koffer für Zubehör
    - einfache Bilder schießen ohne groß auf Einstellungen achten zu müssen
    - zig Einstellungen verändern können, wenn man es doch mal will
    - Super Bilder, die mehr als ausreichend sind im "Amateurbereich"
    - ...


    Eine DSLR wäre zumindest für uns absolut oversized, da wir eh nie soviel geld für Wechselobjektive etc. ausgeben würden...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich hab eine Sony Nex 5 und eine Pen E-P1 die ich dir beide ans Herz legen kann.
    Oder eine Nex 3 wenns nicht auf HD oder Magnesium ankommt.
    Gibts im Kit jeweils mit Pancake oder einem Zoom Objektiv. Die Pen ist komfortabler zu bedienen aber dafür ist die Nex schneller und mit mehr Automatiken und Features ausgestattet und es wird noch ein Blitz mitgeliefert.
    Die Bildqualität bei beiden ist definitv auf DSLR niveau, der sensor der Nex sogar grösser als bei einigen anderen dslrs...
    Preis Leistung bei den nexen ist jedenfalls hervorragend, auch wenn das pancake etwas schwächelt und man wohl besser zum zoom greifen sollte.

  • Da ja hier nur nach einer Bridge gefragt wurde hier (aus meiner Sicht) ultimative Bridge: Fuji Finepix HS10


    * 1/2,3“ 10,3MP BSI CMOS
    * FUJINON 30x Zoom Objektiv
    * 24mm Weitwinkel
    * 720mm Tele
    * Schwenkbarer 7,6 cm (3,0 Zoll) LCD Monitor
    * High Speed Serienaufnahme
    * Motion Panorama Modus
    * High Speed Video
    * PRO LOW-LIGHT
    * Full HD Video/ HDMI Port



    Ein paar infos:


    http://www.steves-digicams.com…steves-conclusion-71.html


    http://www.digitalcamerareview…iew=fujifilm+finepix+hs10 (ink. orignal Bilder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!